Cane Corso Züchter gesucht -- bitte um Empfehlung

Cane di Macellaio
Antworten
Wesley
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2020, 16:24
Geschlecht: Männlich

Cane Corso Züchter gesucht -- bitte um Empfehlung

Beitrag von Wesley »

Hallo zusammen,

ich weiss dieses Thema wurde hier schonmal behandelt aber die Beiträge sind teilweise sehr alt, da kann sich schon vieles geändert haben.

Also wir suchen einen CC Züchter der mit Herz und Seele dabei ist. Im Vordergrund steht Gesundheit und Wesen.

Im Internet sieht alles im schön aus aber nicht immer das drin was draufsteht.

Hier gibt es aber bestimmt CC Besitzer die die aktuelle Lage an Züchtern kennen,
wenn es welche gibt wo man einen Bogen machen sollte bitte ich um Info per PN.

Die Frage ist, muss es ein Züchter vom VDH sein, oder sind FCI Papiere von einem ausländischen Verein auch in Ordnung. Wir kommen nämlich gerade etwas durcheinander bei all dem was angeboten wird. Sparen beim Welpenkauf wollen wir nicht!! Nur auffällig ist, dass jeder irgendwie den anderen schlecht macht sodass man als Interessent gar nix mehr weiss, wem man glauben kann.

Bitte um eure Mithilfe :laola:

CarKla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2022, 08:52
Hunderasse: Cane Corso

Re: Cane Corso Züchter gesucht -- bitte um Empfehlung

Beitrag von CarKla »

Hallo,

ich weiß, dass der ursprüngliche Beitrag sehr alt ist und meine Antwort dem Fragestellenden nichts mehr bringen wird. Aber da ich damals bei der Suche nach einem geeigneten Züchter auch wie verrückt nach Erfahrungswerten gesucht und nur sehr wenig gefunden habe, möchte ich eine Herzensempfehlung für die "nächste Generation" Corsofans aussprechen.

Johanna Sandfort *** Link entfernt *** aus Hattingen war für mich der absolute Glücksgriff. Sie ist nicht nur mit Leib und Seele Züchterin, sondern bietet auch Training und eine Hundepension an. Mein Rüde ist mittlerweile 2 Jahre alt. Die Charakterbeschreibung, die sie im Vorfeld gemacht hat, trifft zu 100% zu. Wir sind seit Übernahme des Hundes im Welpenalter bei ihr im Training (mit Ausnahme von coronabedingten Ausfällen) und restlos überzeugt. Egal welches "Problem" wir ihr geschildert haben, sie hatte den passenden Tipp für uns. Egal wie abwegig der auf den ersten Blick erschien, es hat geholfen. Bei Johanna muss man in der Regel Wartezeit einplanen. Sie führt eine relativ lange Warteliste auf ihre Welpen, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist.
Ich empfehle euch, ihre Tipps zu 100% umzusetzen. Ihr werdet unglaublich viel Spaß mit dem Hund haben! Versprochen!

Viele Grüße :-h

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“