cane corso Züchter

Cane di Macellaio
didiavoloblanco

Beitrag von didiavoloblanco »

ja aber nicht jeder hat so einen ruf und bescheißt um geld! einem bekannten von mir schuldet bitterwolf noch immer 1000 euro!
:redcard:

CaneCorsogirl

Re: Cane Corso

Beitrag von CaneCorsogirl »

:( Hallo Lieber Gast.

Ich bin auch eine stolze CC Besitzerin und musste aber leider feststellen das mein CC Rüde ED hat.
Er war gerade 7 Monate jung als ich bemerkt habe das er auf einer seite immer am hinken ist.

Also bin ich in die Tierklinik nach Zürich und dort wurde ED und Arthrose festgestellt.

Leider ist es aussichtslos aber wir haben uns im internet informiert und es gibt eine Möglichkeit Es mit Akupunktur zu behandeln.

Wir haben der Züchterin eine E-mail geschreiben aber nur mit der Frage ob ED schon in ihrer Zucht vor kam.

Leider höre ich seit dem nichts mehr von ihr!!!!!
Ich gebe ihm zZ Pflanzliche Medikamente die sehr gut anschlagen.

Nun warte ich bis er ausgewachsen ist und wenn es bis dann noch nicht besser wird (vllt. verwächst es noch 20 % chance) werde ich nach Köln fahren und die Akupunktur machen lassen.

Sei sehr wirkungsvoll....

Ich kann nur sagen man sollte wirklich sehr aufpassen ob die Züchter seriös sind.

Machts gut
:) bye byee :waving:

Aiace

Beitrag von Aiace »

ich würde niemals bei dieser Züchter ein Hund kaufen!!!

Ich bin nach Italien runtergefahren und habe dort einen Hund gekauft! Ich habe aber sehr lange eine gute Zucht gesught,ich musste 8 monate warten dass ich endlich eine Welpe bekommen habe,und ich habe mich sehr lange beschäftigt mit dieser Rasse,viele Pedigrees,Kennels angeguct,und so ein gute Züchterin gefunden.
Mein Hund ist kern gesund,schön,super karakter etc...
L.G. Krisztina

CaneCorsogirl

Beitrag von CaneCorsogirl »

Aiace hat geschrieben:ich würde niemals bei dieser Züchter ein Hund kaufen!!!

Ich bin nach Italien runtergefahren und habe dort einen Hund gekauft! Ich habe aber sehr lange eine gute Zucht gesught,ich musste 8 monate warten dass ich endlich eine Welpe bekommen habe,und ich habe mich sehr lange beschäftigt mit dieser Rasse,viele Pedigrees,Kennels angeguct,und so ein gute Züchterin gefunden.
Mein Hund ist kern gesund,schön,super karakter etc...
L.G. Krisztina


Hallo.

Die Züchterin war auch aus Italien und ich bin auch extra runter gefahren aber leider hat sich ja nun ED herausgestellt...

Die gefahr ist leider immer da...

Wobei sie mir auch seriös vor kam

aber naja jetzt muss man eben weiter schaun :)

Don

Beitrag von Don »

Das tut mir leid ich finde man sollte das beste daraus machen
und zum thema Züchten möchte ich nur anmerken es sollte Pflichte sein die Hunde auf ED ,HD und auch Eppilepsie prüfen zu lassen .

Allso kopf hoch und nach vorne blicken
Gruß Don

Aiace

Beitrag von Aiace »

das tut mir sehr leid,gerade Ed ist ein seltene krankenheit bei Cane Corsos. Das liegt bestimmt in diesen Zucht.Waren die Italiener,oder war der Züchter/in ein ausländer der/die in italien lebt und dort Züchtet?
Natürlich in italien gibt es auch schware Schäfern,ich habe paar schon selber kennengelehrnt.Ich würde raten, wenn man aus Italien einer Hund kauft,dann nur noch von die bekannste und grösserste Zucht,und ENCI kontrolliert . Es gibt in Italien sehr viele Zucht,aber für mich es kommt maximal 3-4 Zucht in frage.Die wirklich Ähnung haben,gesunde Hunde/natürlich es ist nicht immer 100% garantie/Die andere kleine Zuchte werde ich irgentwie nicht vertrauen.

L.G. Krisztina

PS : kannst du mir bitte per PÜ schreiben woher deiner Hund ist?Würde mich Interresieren..

didi23061956
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2008, 10:56

Cane Corso aus der "Hundezucht???????" in Frankrei

Beitrag von didi23061956 »

Hallo alle miteinander.
Ich habe eure Beiträge zu der Hundezucht in Frankreich gelesen und muss sagen,dass einge von euch verdammt viel Glück mit ihren Hunden hatten.
1.Der erste Hund,den ich von dort gekauft habe,hatte schwerste Epilepsieanfälle.
2.Ich konnte mir dafür zwar einen anderen Hund holen,für den ich ebenfalls Papiere bekommen sollte,auf die ich in der Zwischenzeit aber 2,5 Jahre warte.
3.Die Haltung der Hunde bei diesem Züchter ist auf gut schwäbisch gesagt "unter aller Sau".
die Schuppen und Zwinger sehen aus wie wenn sie das letzte Mal im letzten Jahrhundert sauber gemacht worden wären.
4.Man bezahlt 1200.- bis 1400.- Euro für solch ein Tier und kommt damit zu seinem Tierarzt,der einem sagt,dass das Tier so dermassen verwurmt ist,dass man sich wundern muss,dass er das Alter,das er beim Kauf hatte, überhaupt erreicht hat.
5.Unser Hund hat die ersten 2 Tage nach der Entwurmung,die ich sofort machen liess,bergeweise Würmer gekotzt und der Herr Züchter hat gemeint,das sei normal.
Desgleichen hat der Rüde massive Nervenprobleme,da die Hunde bei dem Herrn ausser der Scheune,den furchtbaren Gestank und knöcheltiefen Kot nichts von der Umwelt mitbekommen.
6.Alles in allem gesehen,das Chaos pur.Wenn es nur solche Züchter geben würde,dann wäre das mein erster und letzter Hund gewesen.
Solltet ihr für mich eine Antwort haben,wie ich noch zu meinen Papieren oder zu meinem Recht kommen könnte,dann meldet euch bei mir.
Vielen Dank und trotzdem viel Spass mit euren Hunden
Gruss Didi
PS: Die einzige Sache,die ich diesem Menschen geben würde. :redcard: und Zuchtverbot

gw

Cane Corso Welpen

Beitrag von gw »

Hallo

auch wir hatten mittlerweile 2 Welpen von besagtem Züchter .
Ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen.
Völlig verschmutzte Räume für die Welpen
Verwurmt und fehlende Sozialisation . Wie auch ,bei der Anzahl in dieser Hundefabrik. Der erste Hund wurde nur 3 Jahre alt ( Hirntumor ), der 2. HD-E .
Er hatte im Prinzip keine Hüfte mehr und das mit 10 Monaten. Wir hatten dann versucht in einer "renommierten Tierklinik" mit einer Prothese dem Abhilfe zu schaffen . Ausser Kosten von rund 5000 € für 4 OP`s und Nachbehandlung haben wir zur Zeit keinen Hund mehr . Wir mußten den CC mit 14 Monaten einschläfern lassen da sich die Prothese im Knochen entzündete.Ich bin auch der Meinung das diesem Züchter jegliche Erlaubnis zur Zucht entzogen werden sollte . Glücksgriffe sind ja immer möglich aber die wenigen positiven Meinungen dazu sprechen für sich.
Daher Finger weg von diesem Züchter
und wen Ihr mal eine Tierklinik braucht keine HD-OP `s . Die Enttäuschung ist riesengroß

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

und immer noch fallen jedes jahr genug "arme schweine" auf den bösen wolf rein.. verstehen kann ichs auch nicht im geringsten. würden die leute sich vor dem kauf mal 10 minuten zeit gönnen und im internet recherchieren, würden sie auf genug fakten stoßen, die dagegensprechen, sich dort einen hund zu kaufen..

Pina

Beitrag von Pina »

Also ich persönlich kann zu dem Züchter aus Frankreich nichts sagen. Allerdings ist es insgesamt schwer einen gute, seriösen Züchter zu finden, erst recht in Deutschland. Ich habe meine CC-Hündin privat (Hobbyzüchterin) gekauft und auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat auch schwere HD beidseits. Ich habe dann auch übers Internet recherchiert und Menschen kennen gelernt, die ihren Hund auch von dieser Frau haben. Die Hunde waren allesamt verwurmt und haben HD. Das war vor 2 Jahren. Aber sie vermittelt immer wieder neue Welpen. Auch welche, die gar nicht von ihr stammen. Ist alle ssehr dubios. Auf E-Mails antwortet sie nicht und sie bezieht auch sonst keine Stellung dazu.

Fazit: Auch wenn man keien Papiere möchte und sich bei privaten Würfen umschaut, immer ganz genau nachforschen. Auch wenns schwer fällt und man die Kleinen gerne sofort mitnehmen möchte, lieber nochmal eine Nacht drüber schlafen. Die Eltern sollten auf alle Fälle nachweislich geröngt sein. UND. Wer wissen möchte, über wen ich hier geschrieben habe, der kann sich gerne per PN melden.


LG

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

hallo pina :waving:

hätte gerne eine pn von dir zu der betreffenden person :wink: danke.

tja, ansonsten gibts nur zu sagen, wer sich solche hunde bei hobbyzüchtern holt, ist eh meistens aufgeschmissen. was ich schon für hunde gesehen habe, die als CC verkauft wurden - da gibts einem regelrecht schlecht^

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“