cane corso Züchter

Cane di Macellaio
Anonymous

cane corso Züchter

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,

ich möchte schon seit 3 Jahren einen Cane Corso .Nun hat ses sich glücklicherweise durch Umzug die Situation eingestellt das ich genügend Platz habe.Da ich gerne einen mit Papieren hätte habe ich nach Züchtern im internet ausschau gehalten .
Nun bin ich auf einen Züchter aus Frankreich gestoßen und wollte nachfragen ob jemand erfahrung mit dem Zwinger

EDIT ADMIN: NAME WURDE ENTFERNT

hat ?

Oder mir irgendeinen guten Züchter empfehlen kann .

Für eine oder mehrere Antworten wäre ich sehr dankbar. :lol:

Anonymous

kann ich nur empfehlen

Beitrag von Anonymous »

Hallo !

Habe mir im Dezember 2005 einen Cane Corso bei Ihm geholt, wurde sehr gut über diese Rasse von Ihm informiert. Bitterwolf betreibt seine Zucht schon sehr lange und hat somit sehr viel Erfahrung gesammelt. Als wir uns für diese Rasse endschieden, gab es in Deutschland nur einen Züchter der nicht empfehlens wert war, andere neue Züchter sind erst seit diesem Jahr auf dem Markt und haben bestimmt nicht soviel Erfahrung wie NAME ENTFERNT. Ausserdem wurde uns von unserer Hundeschule gesagt, dass unser Hund ein ausgezeichnetes Sozialverhalten mit in die Wiege gelegt bekommen hat.

Gruß Hans Wels

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielen dank jetzt bin ich sehr erleichtert

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben eine Hündin von dort, Super Charakter nur leider schwer HD.
Aber ich weiß, dass er am 30.06.06 alle seine Hunde abgeben muß, sonst werden sie eingeschläfert, also mußt du dich schnell entscheiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry, hatte falsche infos. Kein Hund muß weg oder ähnliches.

didiavoloblanco

Beitrag von didiavoloblanco »

hi
also ich kann die meinung nicht mit euch teilen, immerhin kenne ich hundebesitzer die von ihm einen hund haben und seit 1 1/5 jahren auf die papiere warten!

muss ehrlich zugeben, hier habe ich das erste mal etwas positives von ihm gehört! vielleicht aber auch nur zufall!

iamia

Beitrag von iamia »

Das beste wird sein sich persönlich ein Bild zu machen. Wer einen Welpen kaufen möchte sollte sich vorher eh immer sehr genau den Züchter die Hunde und die Ahnen anschauen. Wir haben zwei Kerngesundehunde ohne HD oder ED von Bitterwolf die sehr gut Sozialisiert waren als wir sie bekommen haben. Beide Welpen waren schon sehr gut vorbereitet und haben auf fremde Dinge mit Neugier reagiert, sie waren schon an verschiedene Tiere gewöhnt und aufgeschlossen freundlich zu fremden Menschen. Was will ich mehr?

Anonymous

Cane Corso

Beitrag von Anonymous »

Guten tag. ich habe einen Cane Corso Von [color=red]NAME ENTFERNT[/color] gekauft letztes Jahr im November 2005. Da war sie schon über 5 monate alt. Man hat mir versichert,dass die hündin gesund sei,sogar schriftlich. Und auch sozialisiert. Leider leider,hat sich alles als Betrug rasugestellt. 2 wochen später ging ich zu meinem Tierarzt der schon über 30 jahre praktieziert. Sie hatte schon HD 2-3 grad beidseitig. mit 5 monaten. und von sozialisierung keine spuhr. Ich hatte eine mobile hundeschule. Die können das bestätigen. Sie hatte enorme angstzustände und war schreckhaft bis zum schluss. durch diesen andauernden stress bekam sie ausschäge und auch ihr imumsystem war schlecht. Ich habe mit Bitterwolf kontaktiert,leider wies er mich ab. er sagte ich solle die hündin zurückbringen,und einfach einen neuen holen. so einfach geht das. na ja. im ganzen siehts so aus. dass ich sie vor einer woche am 3.september einschläfern lassen musste ,da sie so erkrankt war und nicht mal mehr richtig laufen konnte. Tierspital Zürich ,sowie auch mein Tierarzt können den zustand des Hundes jederzeit bestätigen. auch die Hundeschule hat mir bestätigt ,dass Die Hündin von einem schlechten Züchter kommt. Kann ich alles schriftlich beweisen. Auch jetzt ist er nicht bereit mir die kostenzurück zu ertstatten. Ich solle einfach einen neuen holen. aber ich habe kein vetrauen mehr. und ich finde es eine schweinerei was er mit diesen Hunden macht und wie er geschäfte macht mit diesen Hunden. Habe auch schon von hunden in österreich gehört wo schon Hd haben und Bitterwolf redet sich immer fein raus. Ich habe monate gekämpft für meinen jungen Hund,sie ist nicht einfach eine ware für mich gewesen. Leider habe ich diesen kampf verloren,aber ich werde ALLE warnen,so gut ich kann,damit ich dieses Leid für Hund und mensch ersparen kann. Ich hoffe,ihr macht die augen auf und könnt was mitnehmen aus dieser wahren aber traurigen geschichte. Meine Hündin fehlt mir sehr,und glaubt mir,ich hätte das mir lieber erspart. Mir und ihr zuliebe. Denn sie kann nichts dafür. ABER DIESER ZÜCHTER. DEN BEI EINEM 5 MONATIGEM HUND KANN MAN HD SEHEN.ER HÄTTE SIE MIR NIE VERKAUFEN DÜRFEN,WENN ER EIN SERIÖSER HUNDEZÜCHTER WÄRE. WAS SOLL ICH DA NOCH SAGEN.

Anonymous

Züchter MUSS WEG

Beitrag von Anonymous »

Dieser Züchter muss weg. werde alles daran setzen,um diese schweinerei ein ende zu setzen. leide immer noch dass ich meine Hündin einschläfern lassen musste nach 13 monaten. Er meinte nur,ich könne ja einen neuen holen. Der tickt doch nicht richtig. Frankreich ist EU. es muss eine faire Lösung geben und Gerechtigkeit im Leben.

Anonymous

cane corso züchter

Beitrag von Anonymous »

Wir haben uns vor einem halben Jahr eine CC Hündin bei Hans und Senta geholt. Wir wurden sehr gut über die Rasse und den Umgang mit CC`s informiert. Hans und Senta haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns auch Einblick in ihre Zucht gewährt. Auch heute noch stehen sie uns bei Problemen, egal welcher Art, immer zu Verfügung.
Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt und seit einiger Zeit haben sich auch unsere Eltern einen Rüden dort geholt.
Die Tiere sind kerngesund.
Vor allem aber hatten wir, trotz der Vielzahl der Tiere, nicht den Eindruck es würde ihnen an etwas fehlen.
Warum also diese Form von "Hetze" durch "Lara"?
Natürlich ist es traurig was ihr mit ihrer Hündin passiert ist.
Auch uns hatte Hans gesagt, wenn das Tier Krankheiten haben sollte die den Anschaffungspreis übersteigen, sollen wir es zurück bringen. Aber wer macht sowas schon?!
Fakt ist, dass es mit dem Rüden unserer Eltern gar keine Probleme gibt.
Sie haben ihn mit acht Wochen aus Frankreich geholt, die Sozialisierung lag bzw. liegt also in ihren Händen. Denn, machen wir uns doch nichts vor, in den Wochen vor der Abgabe eines Welpen passiert in Sachen Sozialisierung doch nicht viel bei einem Züchter, ausser dass die Welpen, wie auch bei Hans und Senta, mit im Haus leben. Es geht doch erst richtig los, wenn man einen Welpen zu Hause hat.
Anders ist es bei einem Junghund den man aus einer großen Zucht holt.
Da, dass wissen wir jetzt auch, bleibt die Sozialisierung auf der Strecke. Unsere Emily ist, wie auch die Hündin von Lara, sehr ängstlich. Gesundheitlich ist sie aber topfit!!!
Es ist mit Sicherheit viel schwieriger einen solchen Hund "hinzubekommen" als einen bei dem man die Prägephase ausnutzen kann.
Aber in den gut sieben Monaten, Emily war sechs Monate alt als wir sie holten, haben wir große Fortschritte erzielt.
Es ist einfach ein toller Hund, mit dem ein oder anderen Problem.
Wir brauchen eben noch etwas Geduld mit ihr, haben aber auch die Unterstützung von Hans und Senta, mit denen wir noch immer in engem Kontakt stehen.
Wir würden uns sogar wieder gegen einen Welpen und für einen Junghund entscheiden.
Um nochmal auf HD zurück zu kommen.
Als wir in Frankreich waren, haben wir bis in den späten Abend mit Hans und Senta über HD und auch andere Probleme gesprochen.
Sicherlich hatten wir uns schon vorher sehr stark mit diesen Problemen auseinandergesetzt, aber doch noch einige Informationen mehr erhalten.
Abschließend können wir nur sagen, dass wir wieder ein Tier dort kaufen würden.
Die Hunde waren alle in einem guten und gepflegten Zustand. Die Tiere hatten ihren täglichen Auslauf den sie brauchten, die Zwinger bzw. Stallungen waren sauber, das ihnen gegebene Futter ist eines der Besten am Markt (was uns von mehreren Seiten, d.h. Tierärzte, Futterhändler etc. bestätigt wurde).
Schade ist, dass Lara aus ihrer Enttäuschung und Wut heraus so schlechte Stimmung verbreitet. Das schadet nicht nur dem Züchter sondern auch den Tieren.
Es gibt immer zwei Seiten die man sich anhören sollte.
Natürlich würden wir unsere Emily auch nicht gegen einen anderen Hund "umtauschen" wenn sie HD hätte oder bekommen würde.
HD ist nunmal ein Problem bei großen Rassen, welches auch nicht durch die Tatsache, dass die Elterntiere HD-frei sind, auszuschließen ist.
Ob man bei einem fünfmonatigem Tier HD feststellen kann oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Feststellbar ist es erst durch Röntgen.
Außerdem weiß man auch nicht, wie dass Tier von Lara in der Wachstumsphase bewegt wurde.
Denn gerade bei großen Rassen sind zu ausgedehnte Spaziergänge während des Wachstums nachteilig für die Gelenke und somit auch HD-fördernd.
Wir können jedenfalls jederzeit auf die Hilfe von Hans und Senta zurückgreifen.
Bevor man sich also von derartigen Beiträgen beeinflussen lässt, sollte man sich besser selbst ein Bild vor Ort machen.
Nach den zwei Tagen bei Hans,Senta und vielen Hunden können wir nur sagen: Jederzeit wieder!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Ich kenne besagten Züchter nicht.
Aber wenn jemand gleich zwei seltene Rassen (Dogo, CC) "züchtet", auf seinen Websites keinerlei brauchbare Informationen bis auf ein paar nette Fotos anbietet, und zeitgleich Welpen beider Rassen auf dhd24.com verkauft, sollte das eigentlich zu denken geben...

Anonymous

Züchter cane Corso

Beitrag von Anonymous »

Ich werde meine Aussagen nicht zurücknehmen und es ist genauso wie ich es geschrieben habe. Ich fühle mich betrogen und weder hans noch senta waren in meiner Situation für mich weder für die problematik anwesend. sie wollten mit der ganzen sache nichts zu tun haben. Ich habe meine hündin nach 2 Wochen wo sie bei mir zuhause war röntgen lassen. da hatte sie schon HD 2 bis 3 grades. also schon wo ich sie geholt habe,war sie an der Hd erkrankt,was der züchter hätte röntgen lassen sollen. denn mit 5 monaten ist es ersichtlich. also liegt der fehler sicher nicht bei mir und ich habe das recht hier zu schreiben dass es nicht ok. ist so einen karnken Hund zu verkaufen. Das hat mit schlecht machen nichts zu tun. und in deutschland hätte ich von Züchter das geld zurückverlangen können,da ich vollumfänglich beweisen kann,dass mir der Hund schon mit dieser behinderung verkauft wurde. wenn das Euch passiert wäre,würde ich gerne schauen,ob ihr da nicht auch sauer und enttäuscht würdet. Also schreibt mir nicht,dass es normal ist mit 5 monaten einen nicht sozialisierten Hund mit HD 2 bis 3 grades zu kaufen. was soll dieser unsinn. Vielleicht hat ja jemand von euch glück gehabt. mag ich eich ja gönnen und dem hund. ich hatte da aber voll kein glück,weder mit dem Züchter noch seine lerren versprechungen da zu sein wenn was ist. Und genau so ist es gewesen und meine Hündin kann ich heute in meinem schrank anschauen,wo ihre urne steht nach leider nur 13 monaten ihres jungen kranken leben. Für mich ist dieser Züchter gestorben. An dem tag wo auch ihr herz aufgehört hat zu schlagen. ganz einfach ist das. Den Sie hat es nicht verdient so zu leiden.

Abe

Beitrag von Abe »

Wir haben einen Dogo Argentino damals vor 15 monaten in Holland geholt. topfit, leider nicht gut sozalisiert.
Damals auf der Suche sind wir auch zu Bitterwolf (hans und Senta) gestossen, da er nicht großartig tolle Website betreibt waren wir misstrauisch und haben bei ihm nichts geholt.
Nachher haben wir von verschiedenen Hundezüchtern und Dogo-Argentino-Besitzern gehört das er einen Sparten im Haus stehen hat, weil er die Hunde nicht gut unter Kontrolle hat. Es soll auch schon mal vorkommen das die Hunde sich gegenseitig verletzen.
Eine Geschichte das eines der Hunde dem anderen ein Auge raus gebissen hat.
Das sind aber alles nur Geschichten die wir gehört haben, selber gesehen und beweise haben wir nicht.
Dazu muss man sagen, wir hatten ihm ne E-Mail geschrieben das wir einen Dogo Argentino suchen und seit dem schreibt er uns das er Welpen hat. Wir haben ihm das auch schon öfters gesagt aber E-Mails bekommen wir immernoch. Ich denke er versucht Geld zu machen.
Aber nett ist er, er hat uns freundlich eingeladen, weil wir von etwas weiter weg kommen das wir auch da übernachten und am nächsten Tag dann abreisen könnten.
Das ist alles was ich über ihn weiss.

Anonymous

Cane Corso

Beitrag von Anonymous »

Danke für die netten mails. Mir macht diesbezüglich niemand mehr was vor,was diesen Züchter aus Frankreich angeht. Ich habe genug gesehen und traurige erfahrung gemacht . Die anderen können sich schön rausreden und schreiben was sie wollen. Meine Hündin ist tot . Habe auch genug infos erhalten,was da Alles abgeht. Das langt mir. Da können sie noch so nett und freundlich sein,darauf bin ich auch reingefallen. Wie gesagt,und ich denke genauso wie damals ,als ich meinen Hund so jung und krank einschläfern lassen musste. Die sind für mich gestorben und nichts mehr wert. Die Gerechtigkeit siegt eines Tages. Ganz Bestimmt. arme Hunde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann nichts gegenteiliges über Hans und Senta sagen. Bei jedem Züchter von mehreren Hunden kann es Krankheiten geben. Udine hat auch HD, wir haben ihr Golddraht implantieren lassen und es geht ihr Prima. Klar wir hätten sie auch zurück bringen können, aber sie ist doch unser Baby. Jedoch haben wir einen Hund gut bei ihm. Aber so ein Pech kann man bei jedem Züchter haben, das ist das Risiko LEIDER. Udine ist super sozialisiert und hat einen spitzen Charakter, jedoch sind nicht alle gleich. Hier trifft vielleicht auch ein wenig der Spuch zu " Wies Herr so´s Gscher". Manache übertragen die eigene Unsicherheit auf den Hund (vielleicht auch unbewußt). Die Schuld kann man aber auf keinem Fall dem Züchter anhängen.
Udine hat HD, sie ist aber deswegen nicht weniger Wert oder ein schlechterer Hund.
Wir würden uns immer wieder Hunde von den Bitterwolfs holen.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“