Cane corso - Futterfrage

Cane di Macellaio
Antworten
Anonymous

Cane corso - Futterfrage

Beitrag von Anonymous »

Seit gestern haben wir nun auch ein Cane Corso mädchen, sie ist jetzt 5 1/2 monate alt.
Welches futter sollte man ihr am besten geben.


mfg.seb.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo !
Mein kleiner (Rüde,6½ Monate)bekommt 3 mal a 100 Gramm am Tag Trockenfutter mit sehr viel Wasser,da er zu faul zum trinken ist. die Mischung vom Futter ist Reis und Huhn.Hin und wieder bekommt er mal ein getrocknetes Ohr zum kauen (dazu ist er nie zu faul und wenn es Stunden dauert)oder ich gebe ihn getrocknete Lunge,da sie kaum Kallorien hat.Ansonsten koche ich auch mal Herz und Reis,denn hin und wieder braucht so ein Kerl mal was herzhaftes.Auch mal ein Rohes Ei,dass er mit Schale verputzt geb ich ihm.Ich habe einen Futterlieferanten der mich beraten hat.Kayla Tiernahrung GmbH.Ansonsten frisst er alles was im Garten ist.Alles Obst,Gras,Erde,Büsche,Blumen einfach alles.Gut ,dass in meinem Garten keine Steaks wachsen.
Viel Spass mit der Kleinen :thumbsup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Dez 2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber sicher doch,trotz der nur 300 Gramm am Tag,nimt er stetig zu.Mein Hund ist noch nicht ausgewachsen und ich möchte auf keinen Fall seine Gelenke kaputt machen oder gar den Brustkorb dehnen.Der Kleine ist fit und gesund,die bestätigung habe ich auch von Tierärzten.Der Grösste Fehler ist , hier ein bisschen geben und da mal ein Leckrli.Man kann sich ausrechnen was da so in einem Monat bei raus kommt.Natürlich kommt es auch auf die Qualität des Futters an.
Grüsse ... Selkis :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe jetzt josera emotion kids, da bekommt meine klein, bald 6 monate alt, auch 3 mal ca. 100gr am tag. so steht es auch auf der packung drauf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

meine Hündin Inka ist fast 5 monate alt und wiegt 22 kg ! Sie frist ungefaehr 500 gr am Tag. ist das viel?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach hab ich vergessen..

Ich füttere Sie mit Hills Large Puppy.

iamia

Beitrag von iamia »

Hi, :waving:
Sorry habe deine Mail erst eben entdeckt. Wäre vieleicht ratsam gewesen ein neues Thema anzufangen dann wärst du sicherlich auch anderen besser aufgefallen.

Leider kenne ich das Futter nicht das du fütterst und kann dir darum auch keine gescheite Antwort geben. Meine Kleine war mit 5 Monaten 52 cm hoch und hatte 20 kg. Ich hab sie weitgehend so fressen lassen wie sie wollte und mich ehrlich gesagt gar nicht so festgelegt wieviel ich nun soll oder nicht. Bei meinem Rüden hatte ich es auch immer so gemacht und er hat mal mehr mal weniger gefressen gerade so wie er es brauchte beide Hunde waren nie zu dick und sind es heute nicht.

Aber vieleicht hast du ja mal Lust uns im Cane Corso Forum zu besuchen da können dir andere vieleicht noch mehr Tips geben!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Kleinen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo iamia,

Danke für deine Antwort. Meine Hündin Inka ist mitlerweile 6 Monate alt und wiegt jetzt 27 kg und ist 54 cm hoch. Sie frist auch am Tag zwischen 500 und 550 gr. Sie ist weder dünn noch fett. Sieht sehr gut aus. Aber weil Sie so schnell waechst habe ich probleme mit ihren Beinen. Sie zeigen nach aussen. Um dies zu beheben bekommt sie Canvit condoro. Das kennt Ihr bestimmt nicht, denn ich bin in der Türkei. Habe gestern tolle Fotos geschossen. Wir waren gestern am Meer, echt tolle Fotos werde bald ein paar anhaengen.
Ich werde jetzt das von dir vorgeschlagene Forum besuchen.
Danke nochmal. :lovemetoo:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Hallo,

wenn die Beine Deines Junghundes eine Fehlstellung aufweisen, kann das auf zu hohe Wachstumsintensität hinweisen. Dabei sieht der Hund immer schlank aus, aber er "schießt" trotzdem, was die noch weichen Knochen und Gelenke überlastet.

Du solltest ihn wöchentlich wiegen, ihn einem TA oder Züchter zeigen, der von der langsamen Aufzucht großer Rassen was versteht, und die Energiezufuhr zurückschrauben. Sein Endgewicht und -größe wird der Junghund trotzdem erreichen, aber langsamer wachsen.

Bei starken Fehlstellungen könnte auch eine Reduzierung der Bewegung angebracht sein, um nicht schon in jungem Alter arthritische Veränderungen durch Fehlbelstung zu provozieren.

Nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter, was jetzt nicht repariert wird, bleibt für ein Hundeleben!

Grüße von Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

mitlerweile nimmt sie langsam zu. Und ich bin jede Woche beim Tierarzt und lasse sie wiegen und kontrollieren, ausserdem bekommt sie Chondoro. Das extra für schnell heranwachsende Hunde produziert wurde. Sie weisst schon verbesserungen auf.
Ich nehme dieses Problem ganz bestimmt nich auf die leichte Schulter. Danke für deine Informationen

Anonymous

Futter

Beitrag von Anonymous »

Hallo
habe selber seit einigen Jahren einen cane corso, habe was das futter anbelangt einiges ausprobiert, da mein hund nicht der beste fresser ist (wenn er tockenfutter bekommt) das einzige trockenfutter was ihn angesprochen hat heisst: Premium "Belcando" Dog Food, mann bekommt es in einem Tierfachgeschäft.
Das futter kann mann mit ein wenig wasser beimischen, dass es zugeleich zum futter noch eine sauce hat. muss sicherlich schmecken...
gruss fedro 03

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Gute Werbung muß nicht gutes Futter bedeuten

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Hallo,

wir haben zwei Cane Corsi und leider sehr schlechte Erfahrung mit einem bestimmten Hundefutter (tolle Werbung, große Firma) gesammelt. Dieses Futter hat Tierarztkosten verursacht, welche fast höher waren als der Kaufpreis des Hundes. Nein CCs sind jetzt nicht so billig geworden.

Wir geben jetzt nur noch CANINUTRIX. Der Firmeninhaber besitzt selbst einen Cane Corso! Einige Bekannt, welche ebenfalls Futterprobleme hatten geben jetzt auch CANINUTRIX und die Probleme sind weg. Es wird in neutraler weisser Verpackung per Packetdienst geliefert. Über ein ansprechendes Design für die Verpackung macht man sich gerade Gedanken. Seither wurde es praktisch nur über Empfehlung verkauft.

Und um der Frage vorzubeugen. Nein ich bin weder verwandt, noch verschwägert und bekomme auch keine Provision;-)

VG

CaneCorsoBlack

Don

Beitrag von Don »

Kleiner Tipp
ich würde ein Futter empfehlen mit wenig Rohprotein und für großwerdende Rassen zb Happy Dog Junior-Croq GR 23 Hundefutter
man beachte mal die Inhaltstoffe

Die angepasste Zusammensetzung von Happy Dog Junior-Croq GR 23 Hundefutter mit lediglich 23% Protein bei 17% Fett, die bedarfsorientierte Mineralisierung, die Anteile der wertvollen, neuseeländischen Muschel sowie der einzigartige Wirkstoffkomplex machen es zur idealen Superpremiumnahrung von Junghunden in dieser Entwicklungsphase.

Gruß Don

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Genau, auf die Inhaltsstoffe kommt es an

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Die Beschreibung liesst sich wie bei CANINUTRIX, nur dass dort 24% Rohproteine enthalten sind. Aber ebenso eine Mineralisierung über Muschelpulver. Natürlich absolut frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Farb -u. Aromastoffen.

Wie Don schon gezeigt hat ist es natürlich nicht das einzige empfehlenswerte Futter. Doch wir selbst haben mit diesem Futter sehr gute Erfahrungen gemacht. Dass es seither praktisch nicht über den Handel sondern hauptsächlich über Empfehlungen verkauft wurde gibt mir auch das Gefühl, dass es wirklich gut sein muß.
Zum Futter gibt es einige sehr kritische Veröffentlichungen, welche auch dazu geeignet sind uns etwas zu sensibilisieren. Anteile von Geflügel, können z.B. alles Mögliche sein, Krallen, Beine, Schnäbel und im Gegensatz dazu ist Geflügelfleisch eben nicht irgendwelcher Geflügelabfall, sondern wirklich Fleisch.

VG

CaneCorsoBlack

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“