hallöchen...

Cane di Macellaio
Antworten
xeno der 1.

hallöchen...

Beitrag von xeno der 1. »

hallo ich habe fragen wegen der rasse cane corso. kriegen die es mit der hüfte weil unser nach jedem spazieren gehen hummpelt und das 3 tage lang. weißt da jemand was :help:

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Wie alt ist dein CC? Hast du ihn schon auf HD untersuchen lassen?

xeno der 1.

Beitrag von xeno der 1. »

Nee habe ich noch nicht. ist es besser wenn ich es machen laß?? dann noch eine frage: habe von meinem hundefutter geschäft gehört das happy dog neuseeland gut sein soll wegen dem grünlippenmuschel extrakt weißt du etwas?

xeno der 1.

Beitrag von xeno der 1. »

Xeno ist jetzt 3 einhalb jahre alt lohnt es sich denn da noch was zu machen??? weil ich weiß auch nicht wie weit fortgeschritten das ist, weil der vorbesitzer mit ihm fast jeden tag fahrrad gefahren ist, so ca.12 km. wir behandeln ihn zur zeit wie ein senior.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Na ja, wenn du eine genaue Diagnose hast, kannst du mit Muschelextrakt und gut abgestimmter Bewegung, gutem Muskelaufbau, schon noch was machen in dem Sinn, daß man den möglichen Schaden eindämmt, zB im akuten Schub Entzündungshemmer gibt, Gewicht knapp hält usw usw.
Aber man sollte schon wissen was los ist....
Barrie

xeno der 1.

Beitrag von xeno der 1. »

was wäre denn entzündungshemmer? er wiegt so ca. 45kg ich denke das daß ganz gut so ist. :waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Tierarzt?

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Xeno, ich will jetzt nicht den Hund in der Pfanne verrückt machen :shock:
Nur wenn ihr den Verdacht habt, daß der Hund nicht ganz gesund ist, wäre es gut, sich per Röntgen Gewißheit zu verschaffen, damit man sich entsprechend verhalten kann. Hunde können auch mit schlechtem HD-Befund gut und schmerzfrei leben, es ist halt gut wenn man weiß, daß er nicht ganz OK ist, man kann die Bewegung usw. dann anpassen.
Sein Gewicht ist OK, wenn man mit ganz leichtem Druck seine Rippen fühlen kann.
Entzündungshemmer es bei TA, sie werden gegeben, wenn akut Schmerzen auftreten.HD kann oft arthrotische Veränderungen hervorrufen, die können akut weh tun und bilden durch die dann stattfindende Entzündung noch mehr arthrotische Veränderungen, Da kann man dann eingreifen und den Entzündungsverlauf abkürzen.
Vielleicht muß man den Hund ohnehin mal kurz schlafen legen, wegen Zähnen oder so, dann kann man bei Verdacht halt gleich nach den Hüften gucken.
Ich finde sie tolle Hunde und wünsche dem Hund und Euch, daß er keine Probleme hat, ist ja klar....
Barrie

witchcraft

Beitrag von witchcraft »

Xeno, Du hast einen Hund einer Rasse, die ganz massiv vom HD Problem betroffen ist. Ich habe im Bekanntenkreis Fälle erlebt, wo quasi 6 Monate alte Hunde schon nicht mehr laufen konnten, Problem mit dem Aufstehen hatten und tagelang lahmten. Ob Dein Hund betroffen ist, kann nur der Tierarzt sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so ist, obwohl einiges sich danach anhört. Doch mit drei Jahren ist er auf jeden Fall noch jung genug für eine Operation. Manche veterinärmedizinischen Hochschulen machen das günstig bzw. umsonst, wenn Studenten dabei sein dürfen.

xeno der 1.

Beitrag von xeno der 1. »

Barrie hat geschrieben:Xeno, ich will jetzt nicht den Hund in der Pfanne verrückt machen :shock:
Nur wenn ihr den Verdacht habt, daß der Hund nicht ganz gesund ist, wäre es gut, sich per Röntgen Gewißheit zu verschaffen, damit man sich entsprechend verhalten kann. Hunde können auch mit schlechtem HD-Befund gut und schmerzfrei leben, es ist halt gut wenn man weiß, daß er nicht ganz OK ist, man kann die Bewegung usw. dann anpassen.
Sein Gewicht ist OK, wenn man mit ganz leichtem Druck seine Rippen fühlen kann.
Entzündungshemmer es bei TA, sie werden gegeben, wenn akut Schmerzen auftreten.HD kann oft arthrotische Veränderungen hervorrufen, die können akut weh tun und bilden durch die dann stattfindende Entzündung noch mehr arthrotische Veränderungen, Da kann man dann eingreifen und den Entzündungsverlauf abkürzen.
Vielleicht muß man den Hund ohnehin mal kurz schlafen legen, wegen Zähnen oder so, dann kann man bei Verdacht halt gleich nach den Hüften gucken.
Ich finde sie tolle Hunde und wünsche dem Hund und Euch, daß er keine Probleme hat, ist ja klar....
Barrie
Hallo, barrie habe unseren tierarzt schon gefragt, wegen so einer aufnahme. ich denke das werden wir wohl machen. kostet ca. 75 euro. was ich aber komisch bei unserem ta finde ist, ich habe das gefühl die kennt die rasse gar nicht. das einemal war ich da und sie fragte mich was das für eine rasse ist. und der sei ja so stark, weil sie die hüfte oder so ab tasten wollte und er sich voll steif gemacht hat. komisch oder??? :wink:

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Auf jeden Fall zuerst gründlich untersuchen lassen

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Hallo,

nur wenn Dein Hund gründlich untersucht ist kannst Du Dir überlegegen welche Behandlung sinnvoll ist. Es kann für Schmerzen u. Lahmheit vielerlei Ursachen geben. Erkundige Dich mal nach einer guten Tierklink zur Untersuchung. Im Norden kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, aber in Nürnberg gibt es eine Tierklink, dort ist der Chefarzt Orthopäde. Wir hatten mal einen kritischen Fall, wo zwei Tierärzte und eine Tierklinik im Vorfeld lauter verschiedene und allesamt falsche Diagnosen gestellt haben. Die Tierklink in Nürnberg hatte nur 1/3 des Preises, der anderen Tierklink, verlangt. Und im Vorfeld den richtigen Verdacht geäüßert und dies im Anschluss mit Röntgenbildern hieb -und stichfest bestätigt. Einfach freundlich, kompetent und preiswert.

Wegen des Alters kann man nicht pauschal urteilen. Ich habe von einem Hund gehört der bekam im Alter von so um die 10 Jahren Goldimplantate in die Gelenke und konnte dann noch ein paar Jahre Schmerzfrei leben.

Viele Grüße und viel Glück

CaneCorsoBlack

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“