Ein Cane Corso?

Cane di Macellaio
Antworten
Sazzy

Ein Cane Corso?

Beitrag von Sazzy »

Hallo ich habe mal eine Frage an erfahrene Cane Corso Besitzer oder Kenner.

Und zwar suchen wir einen Hund der ausschließlich draußen im Garten bleiben soll - natürlich mit eigener Hütte, aber keine Zwingerhaltung.

Meine Frage wäre, ob der Cane Corso im Winter auch die Minusgrade gut übersteht mit seinem kurzem Fell???

Schonmal ein dickes Dankeschön :waving:

Vjona

Beitrag von Vjona »

Den Winter würde er wohl schon überstehen, weil immer draussen gehalten, entwickelt der Hund ein anderes Fell als ein "Stuben-Hocker".
Aber mir täte es im Herz weh, den Hund, der den Kontakt seines Rudels sucht und haben will, im Garten versauern zu lassen.
Warum soll er denn im Garten hocken, als lebendige Alarm-Anlage oder was?
Meine Hunde wollen bei mir sein und ich gewähre Ihnen dieses Recht.
Lieber in einer Wohnung gehalten und mit der Chance, das Leben mit seinem Rudel zu verbringen als alleine und einsam im Garten, und sei er noch so gross.
Ich weiss, die Ansichten sind verschieden, aber von mir würdet Ihr keinen Welpen kriegen mit der Aussicht auf ein solch langweiliges Leben.

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Finde auch, ein Hund gehört zur Familie und nicht alleine draussen. Da er auch im Winter ausschließlich draußen sein soll, bezweifle ich, dass ihr euch mit ihm lange da draussen aufhaltet. Das ist kein schönes Hundeleben.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“