Ich suche Welpen

Cane di Macellaio
Antworten
Sazzy

Ich suche Welpen

Beitrag von Sazzy »

Hi an alle

Wir wollen uns im April/Mai einen Hund holen und liebäugeln sehr mit dem Cane Corso. Wir waren heut bereits bei einem Züchter und haben uns umfassend über diese Rasse informiert.
Nun sind wir auf der Suche nach Züchtern - die auch schwaze Cane Corsos haben. Die meisten haben leider nur gestromte :(

Wär ganz lieb wenn ihr welche wisst und mir die mal verratet

DANKE

JimboJimmy

Beitrag von JimboJimmy »

Also ich kann euch/dir erstmal nur zustimmen,der Cane Corso ist wirklich ein super tollen Tier!
Kann man vorher sagen,welche Farbe der Wurf hat??Ich denke mal,dass schwarz eher ne "Fehlfarbe" ist,weil ich persönlich nur gestomte und gelbe kannte.
Ist die Farbe denn so wichtig? :wink:

warte ich google mal......

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

(naja den rest kannste ja mal auf der seite selber schauen)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


es hat sich also herausgestellt,dass es doch schwarze gibt :lol:
naja..hab ich bei der Gelegenheit wieder was dazu gelernt :waving:

na dann viel Spass
lG Anna

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

vielen dank für die antwort
aber einige von den links sind gar net in deutschland - leider
ich find die schwarzen einfach am schönsten :lol:
hats du auch ein cc?
ich bin eher auf der suche direkt nach züchtern weil wir uns erst im april/mai einen holen können und die privaten sind meist zum sofort abgebenic hab nämlich bis jetz erst 2 in deutschland gfunden die nochaktiv züchten

Don

Beitrag von Don »

Hallo Sazzy
Die Farben des CC sind laut Rassestandard
Schwarz, bleigrau, schiefergrau, hellgrau, hell falbfarben, hirschrot, dunkel falbfarben, gestromt (Streifen auf nuancierter falbfarbener oder grauer Grundfarbe).

Zu den Züchtern schaue doch bitte bei Goggel unter Cane Corso züchter
Übrigens finde ich es toll das du nicht gleich einen CC hohlst sondern dich erst mal Informierst !!!!!!!
Anbei mal der Link zu der sehr Informativen seite
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß Don :waving:

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

Danke Don
auf der Seite war ich auch schon. Ich habe auch bei Google geschaut, aber wie gesagt oft welche im ausland gefunden und insgesamt nur noch 2 aktive Züchter in Deutschland.
ich hoffte ihr könntet mir noch mehr sagen, den vdh hab ich bereits auch schon angeschrieben, der mir wiederrum Adressen geschickt hat. Diese hatte ich aber auch schon angeschrieben, mit dem Ergebnis sie züchten nicht mehr :angry:

PS: finds selbstverständlich sich über jedes Lebewesen, was man sich mit in sein Leben holt ausreichend drüber zu informieren!!!

Don

Beitrag von Don »

@ Sassy
Leider sind die Züchter hier in Deutschland sehr rah
im Ausland sind mehr,wie Frankreich, Holland ,Schweiz ,USA,Ungarn und natürlich in seinem Heimatland .

Gruß Don

Das du dich vorher Informierst finde ich total super und das du dir nicht gleich irgendeinen Welpen hohlst ,nur weil du es willst finde ich natürlich noch besser .Du erkundigst dich ,lässt dir Zeit für das Lebewesen das finde ich gut außerdem funktioniert hier nicht Angebot ,,,,,,,,Nachfrage,,,,,,,,Lieferung

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

@JimboJimmy: Kannst du bitte deine Links verkürzen?
viewtopic.php?t=57618

lg, frady :waving:

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“