Anfälligkeiten beim Cane Corso

Cane di Macellaio
Antworten
ToscaCorso

Anfälligkeiten beim Cane Corso

Beitrag von ToscaCorso »

Hi, habe eine vier monate alte cc hündin ..... supersupersuper bin mit dem charakter mehr als zufrieden.
habe leider im vorfeld nichts und niemanden gefunden der mir gescheit über die anfälligkeiten bei dieser rasse auskunft geben konnte....auch nicht hier im forum bei rassespeziefischem teil.... nun stell ich meine frage der breiten masse mit hoffnung auf auskunft :)
speziell interessiert mich das thema hd natürlich alle anderen auch
gruß m

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso fragst du nicht den züchter, der müsste doch alles darüber wissen?

ansonsten google spuckt sicher auch einiges raus

Tabigi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11. Okt 2007, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von Tabigi »

@ Asnea Wir sind doch zum Autausch von Erfahrungen hier, oder? Ich finde zu allen Fragen was bei google, da können wir das Forum ja schließen.... :wink:

ToscaCorso

züchter und google

Beitrag von ToscaCorso »

ja klar so schlau bin selbst ich :angry:

der züchter sagt super toll was jeder züchter sagt oder nicht so schlimm,harmlos

und google sagt alles von bis rauf und runter........

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:roll:

Aiace

Beitrag von Aiace »

Hallo, es gibt leider viele CC-s die HD haben.Es ist genetich bestimmt,aber ich kann dir empfählen,dass du mit dein hund täglich nicht mehr als insgesamt 30 minuten raus gehest.So lange ,der Hund nicht ausgewachsen musst du Ihn schonen.Wir haben immer so gemacht:3-5 monate täglich 2x 15 minuten,und noch einmal kurzes gassi,6-8 monate 2x 20 minuten und noch ein kurzes gassi.9-11 monate: 3x 20 minuten.wenn dein Hund 15 monate alt wird,dann kannst du so viel rausgehen wie du möchteset,aber bis dahinn musst man seine Knocken,Gelenke schützen.Es kann sein dass ein Hund HD B hat,das ist nicht schlimm,das ist gut bei CC-s,aber da durch ,dass der Hund zu überlasstet ist,das kann schnell HD C oder D umwenden.Deswegen musst man bis 15 monate der Hund schonen.Leider wissen viele leute es nicht,und lassen Ihre Hunde stunden lang toben!!! Nicht springen lassen,nicht treppen steigen etc...Hier kannst du dich registrieren,das sind Cane Corso forums,da erfährst viel über diese Rasse.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Woher kommst du denn?
Woher hast du dein Hund?
L.G. Krisztina

ToscaCorso

Beitrag von ToscaCorso »

hallo danke für deine antwort , wir wohnen in der nähe von karlsruhe und das hündchen :) haben wir aus taunusstein bei frankfurt von der familie otto , er ist kein züchter hat ne hündin verpaart , elterntiere ohne hd , wir waren vor kauf vorort und haben uns gewundert über die kompetenz die der mann anden tag legt ( pflege,haltung und ernährung ).

ich hoffe wir haben glück

Don

Beitrag von Don »

Tja das ist wieder so eine Sache !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Eltern Tiere sollten jedoch vorher genau untersucht sein HD Ed und eventuell auch ein Blutbild da auch Epilepsie vererbar ist .
Im großen und ganzen schließe ich mich Aiace natürlich an .
Ich würde dir zum Futter Mera Dog 23 raten mit Grünlippmuschel Extrakt mit einem Schuss Leinöl .Keine zu langen belastungen lasse sie Schwimmen gut für die Kondition und den Muskelaufbau .
Wer ich bin ?????????????

Mein Cane Corso heißt Don Carlo und solltest du noch fragen haben kann ich sie dir gerne per PN oder Telefon beantworten .
Gruß Don

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“