Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Cane di Macellaio
Luigi1985

Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von Luigi1985 »

Rein aus Neugier, wie groß und schwer sind/ waren eure Cani Corsi (hauptsächlich Welpen, auch Ausgewachsene oder Junghunde würde mich interessieren), Grüße, -Luigi-

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Mein Rüde ist 4 Monate alt, ca. 53 cm Schulterhöhe, und ca. 21 kg Gewicht, wobei ich sehr auf die Ernährung achte, dass er nicht zu schnell in die Höhe schiesst was ja Knochen und Gelenke schaden würde.

Don

Beitrag von Don »

Finde ich toll das du auf die Knochen und Gelenke achtest !!!!!

Der CC sollte sich im Bereich des Rassstandards aufhalten was Gewicht und Größe betrifft .

Größe und Gewicht:
Widerristhöhe: Für Rüden von 64 - 68 cm;
Für Hündinnen von 60 - 64 cm; Toleranz +/- 2 cm
Gewicht: Für Rüden 45 - 50 kg;
Für Hündinnen 40 - 45 kg

Gruß Don

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Don hat geschrieben:Finde ich toll das du auf die Knochen und Gelenke achtest !!!!!

Der CC sollte sich im Bereich des Rassstandards aufhalten was Gewicht und Größe betrifft .

Größe und Gewicht:
Widerristhöhe: Für Rüden von 64 - 68 cm;
Für Hündinnen von 60 - 64 cm; Toleranz +/- 2 cm
Gewicht: Für Rüden 45 - 50 kg;
Für Hündinnen 40 - 45 kg

Gruß Don

Danke Don! Ja, finde es schon schade wenn Hundehalter gerade bei großen Rassen ganz stolz weitererzählen wie groß Ihr Welpe/ Junghund ja doch schon ist, dabei sind sie einfach nur so groß weil sie viel zu viel Futter bekommen (sei es normales Futter wie auch mal hier ein Leckerli und mal da) und ned weil sie so genetische Wunder sind.

Don

Beitrag von Don »

Meistens ist es ein Futter Problem sollten die Elterntiere zb ein sehr hohes an Rohprotein gehaltenes Futter bekommen werden die Welpen genau mit diesem weitergefüttert ,,,was natürlich ein fataler Fehler ist .

Ich habe damals ein Futter gewählt für langsam großwerdende Rassen mit Grünnlippmuschel Extrakt und bin damit sehr gut gefahren nicht nur die Inhaltsstoffe sondern auch der Rohproteingehalt lag im Rahmen .
Gruß Don

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Don hat geschrieben:Meistens ist es ein Futter Problem sollten die Elterntiere zb ein sehr hohes an Rohprotein gehaltenes Futter bekommen werden die Welpen genau mit diesem weitergefüttert ,,,was natürlich ein fataler Fehler ist .

Ich habe damals ein Futter gewählt für langsam großwerdende Rassen mit Grünnlippmuschel Extrakt und bin damit sehr gut gefahren nicht nur die Inhaltsstoffe sondern auch der Rohproteingehalt lag im Rahmen .
Gruß Don

Stimme Dir vollkommen zu! Lass mich raten, du hast Happy Dog Maxi Baby gefüttert? Ist meiner Meinung nach mit Select Gold das beste Futter, geb ich meinem Welpen auch.

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Hier findest du auch eine Gewichtstabelle vom Welpen bis zum Erwachsenen CC.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg Alex

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

hga1101 hat geschrieben:Hier findest du auch eine Gewichtstabelle vom Welpen bis zum Erwachsenen CC.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg Alex

Dankeschön, Alex! :waving:

Kenne die Tabelle schon, mich hätte hauptsächlich die Größe interessiert, vor allem bei den Welpen dass man sozusagen Quervergleiche hat. Wie alt ist denn dein Astor? Gruß. -Luigi-

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Astor ist 4 Jahre alt und ist eher ein kleiner, schmaler Mann :lol:

pat_94
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2017, 13:24
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Leyla

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von pat_94 »

Hallo, hätte eine Frage bezüglich Wachstum, da mir scheint als würde mein Cane Corso, 17 Wochen jung, seehr langsam wachsen.. wollte mal eure Meinung dazu hören..

Geboren angeblich am 4.12.2016


Wiegen:
14.02. -> 6,8 kg
23.02. -> 8,4 kg
10.03. -> 10,8 kg
23.03. -> 13,0 kg
03.04. -> 14,3 kg

Bitte um eure Meinung! :)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von Janabaer »

Es kommt mir auch recht leicht vor. Ich habe zwar selbst keinen Cane, aber die Daten meiner BernerSennen Hündin zum Vergleich.

Sie wo mit 10 Wochen genau 10kg und nahm dann bis zur 20. Woche jede Woche ein Kilo zu.
Sie wog also mit 20 Wochen 20kg und mit 17 Wochen 17kg.
Und das, obwohl sie im Endmaß weit unter einem CaneCorso-Rüden lag (Sie wog 34kg bei 57cm Schulterhöhe).

Es ist zwar gut, wenn große Rasen nicht zu schnell wachsen, aber was du schreibst kommt mir wirklich sehr wenig vor.

Du schreibst beim Geburtsdatum "angeblich", wo ist er her, das da solche Zweifel herrschen?

Hat er schon angefangen mit dem Zahnwechsel, dass geht ja meist in der 16.Woche los.

pat_94
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2017, 13:24
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Leyla

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von pat_94 »

Danke für die Antwort!

Hab den Hund hund von einem Privaten Verkäufer hier in Österreich erworben.. ich möchte dazusagen dass der Hund sehr günstig war, da der Wurf angeblich nicht gewollt war, und der Besitzer die Hunde schnell loswerden wollte.

Als wir ihn fragten welches Futter er fütterte meinte er es war ein Rupp Futter(hat uns auch ca 500g mitgegeben), ich habe aber dieses Futter nirgends mehr gefunden(denke es war irgendein Billigstfutter), auch die Elterntiere wurden damit gefüttert.

Die Elterntiere haben eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht, und wollten die Welpen schützen als wir sie uns angesehen haben.
Das Tier hatte leider keine Papiere und war nicht gechippt, das habe ich alles nachträglich gemacht.

Meine Frage ist jetzt was ich machen soll?! Meine Tierärztin meint es passt alles, aber ich denke halt wirklich dass sie zu leicht ist für ihr Alter. Sie wird mit Select Gold Junior Maxi gefüttert.

Zahnwechsel findet statt, die Schneidezähne sind schon alle neu, ich glaub jetzt kommen langsam die Backenzähne..

Bitte um eure Tipps :)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von Janabaer »

Wenn sie schon Zähne wechselt scheint das Alter zu stimmen.

vielleicht ist es einfach nur eine kleine Ausgabe. Es gibt auch bei Hunden welche, die einfach kleiner bleiben oder spät anfangen richtig zu wachsen.

Wenn die Proportionen stimmen und sie sonst gesund ist, dann ist es okay.

pat_94
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Apr 2017, 13:24
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Leyla

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von pat_94 »

Ok danke! Dann werd ich einfach noch abwarten, Proportionen passen, gesund ist sie auch. :)

Kann ich etwas bei der Ernährung verbessern? Sie bekommt momentan nur das oben genannte Futter, und ab und zu Leckerli..

Berni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2017, 10:44
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane corso
Mein(e) Hund(e): Kion

Re: Größe/ Gewicht Cane Corso- Welpen

Beitrag von Berni »

Hallo ich möchte sehr gern Kontakt zu pat094 aufnehmen denke ich hab meinen Hund aus dem selben Wurf 4.12.2016 geboren in der vetmed in Wien...wenn du es liest melde dich unter *Aus Datenschutzgründen im Interesse des Users entfernt* wenn nicht dann könnte vielleicht jemand der die Seite betreut den User direkt kontaktieren????? Denke das würde ihm sicher auch sehr interessieren!!! Danke Mit freundlichen Grüßen Berni
Zuletzt geändert von Team Hundund am 12. Dez 2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“