Jagdtrieb bei Cani Corsi

Cane di Macellaio
Antworten
Luigi1985

Jagdtrieb bei Cani Corsi

Beitrag von Luigi1985 »

Wie sieht es mit Euren CC aus? Haben Sie einen hoch entwickelten Jagdtrieb wenn man z.B. mal im Wald spazieren geht oder hält es sich im Rahmen verglichen zu anderen Rassen? Würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen, Grüße, -Luigi-

Don

Beitrag von Don »

Würde sagen kein großer Jagdtrieb im großen und ganzen kann man den CC mit einem Rottweiler vergleichen nicht nur vom Rassestandard her sondern auch von seiner Art und Wesen .
Meine Rottweiler Hündin und er sind ein Team
die Mastiffs halten sich eher raus .
CC Standard
Verwendung: Wach-, Schutz-, Polizei-. und Fährtenhund

Gruß'Don

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Don hat geschrieben:Würde sagen kein großer Jagdtrieb im großen und ganzen kann man den CC mit einem Rottweiler vergleichen nicht nur vom Rassestandard her sondern auch von seiner Art und Wesen .
Meine Rottweiler Hündin und er sind ein Team
die Mastiffs halten sich eher raus .
CC Standard
Verwendung: Wach-, Schutz-, Polizei-. und Fährtenhund

Gruß'Don

Danke für die Antwort! Könntest du vielleicht mal, wenn du Zeit hast, Bilder reinstellen von deinen 2 Hübschen? Würde mich interessieren. Oder PM.

Don

Beitrag von Don »

Ich habe nicht nur 2 sondern insgesamt 8
aber klar werde mal schauen ob ich ein paar vor die Linse bekomme
Gruß Don


Na wo ist der CC ?????????????????




Bild

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Don hat geschrieben:Ich habe nicht nur 2 sondern insgesamt 8
aber klar werde mal schauen ob ich ein paar vor die Linse bekomme
Gruß Don


Na wo ist der CC ?????????????????




Bild

Wunderschönes Foto mit noch schöneren Hunden! Übrigens richtig einladend für Einbrecher! :lol: Gruß, -Luigi-

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Astor hat sicherlich einen Jagdtrieb, aber er lässt sich gut kontrollieren, nur müssen wir halt schneller sein, als er. Ansonsten lässt er sich aber gut abrufen. Ich würde schon sagen, dass in den CC´s ein Jagdtrieb vorhanden ist, nur muss man halt wissen wie man damit umgeht bzw. das wegtrainiert, dann klappts auch mit Waldspaziergängen, etc...

lg Alex :waving:

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

hga1101 hat geschrieben:Astor hat sicherlich einen Jagdtrieb, aber er lässt sich gut kontrollieren, nur müssen wir halt schneller sein, als er. Ansonsten lässt er sich aber gut abrufen. Ich würde schon sagen, dass in den CC´s ein Jagdtrieb vorhanden ist, nur muss man halt wissen wie man damit umgeht bzw. das wegtrainiert, dann klappts auch mit Waldspaziergängen, etc...

lg Alex :waving:

Interessant. Weil ich finde es ist von Rasse zu Rasse verschieden. Mein früherer Tibet Mastiff z.B. fand das größte Wild am interessantesten! :lol:

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Also bei den CC´s kannst du alles haben, von Jäger bis zur Schlaftablette. Wir haben einige im Club dabei, die nicht mal ein Wild sehen, wenn sie dagegen laufen und einige, die man ganz schön im Zaum halten muss. :waving:

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“