Preis für Cane Corso

Cane di Macellaio
Don

Beitrag von Don »

Schaue mal in meine Beiträge !
Sie werden verkauft und die Mutter ist eine CC Hündin mit FCI papieren und das ist dann eine Antikdogge .
Gruß Don

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

ich wollte dich jetzt nicht angreifen... ich bin auch gegen mischlingsvermehrung und designerhunde. mal ganz davon abgesehen, dass diese designerhunde z.t. teurer verkauft werden als rassehunde aus seriöser zucht. ich hab mich nur seit einiger zeit mit der antikdogge beschäftigt, weil ich mal im internet über die kreuzung gestolpert bin und sie eigentlich hübsch aussieht.

die antikdogge ist aus der idee entstanden, aus CC und dogo canario einen "ursprünglichen" hundetyp zurück zu züchten.
(frag mich jetzt bitte nicht nach details, denn sooo gut kenne ich mich mit den CCs und den dogo canarios nicht aus, dass ich sagen könnte, worauf da jetzt genau in der zucht abgezielt wird, also was die welpen sich von den eltern mitnehmen sollen und was "weggezüchtet" werden soll)
die CCs und dogo canarios, die in die zucht kommen, sind reinrassig und besitzen fci-papiere, aus diesen mixwürfen 1. generation wird dann (mit einem CC oder einem dogo canario) weitergezüchtet.

die "züchtergemeinschaft" besteht im moment nur aus einer handvoll zwingern, die aber viele würfe machen und z.t. auch einen haufen hunde halten, um diese würfe zu ermöglichen.

die mixwelpen bekommen - natürlich - keine fci-papiere, da die "rasse" antikdogge ja noch gar nicht anerkannt ist. die papiere werden von der züchtergemeinschaft ausgestellt.

kein rassehundeverband würde der antikdogge offizielle papiere ausstellen, da die rasse ja an sich noch gar nicht existiert.

Don

Beitrag von Don »

Nichts für ungut .
5 Beiträge zurück habe ich es doch erklärt
da ich selber im Besitz eines CC bin .
Die Geschichte usw sogar mit Links wo man nachschauen kann .
Gruß Don

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei *die weiße fahne schwenk*

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Einige Züchter haben wir auch auf unserer HP aufgezählt:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Allerdings geben wir keine Empfehlung ab, sondern haben lediglich eine Linksammlung gemacht.

:waving: lg Alex

Benutzeravatar
aleksandra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jun 2008, 11:32

Beitrag von aleksandra »

Hallo, danke erstma für eure Antworten.

Also momentan werden wir wohl keinen CC kaufen, leider. Ich bezweifle nämlich das unser jetziger (AmStaff) mit einem anderen Hund klar kommt) Aber ich wollte mich schon vorher über die Rasse schlau machen.

Don
Kannst du mir vielleicht noch etwas mehr über die Rasse sagen? z.B. wieviel Futter braucht ein Cane Corso am Tag, auf was sollte man beim Futter achten?

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

@ don

sry bin vllt auf n kopf gefallen...aber ich versteh grad nich wo dein problem is?
ja es sind mischlinge...sagt auch niemand etwas anderes.
und ich bezweifel das sie auch irgendwann ienmal als rasse anerkannt wird...aba es sind wirklich sehr schöne hunde mit einen tollen charakter und es ist bei den züchtern nicht einfach nur eine "vermehrung" is sondern eine wirkliche hobbyzucht mi viel liebe...und eigl is das das wichtigste...meiner meinung nach!
ich hab lieber ein top mischling...als son reinrassiges biest (ich weiß is übertrieben...hoffe du verstehst was ich damit meine :wink: )

ToscaCorso

Nur nochmal so

Beitrag von ToscaCorso »

also dass hier kein falscher eindruck entsteht meine tosca ist kein mischling sondern ein reiner cc. nur eben nicht vom anerkannten züchter

gruß tosca

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Re: Nur nochmal so

Beitrag von hga1101 »

ToscaCorso hat geschrieben:also dass hier kein falscher eindruck entsteht meine tosca ist kein mischling sondern ein reiner cc. nur eben nicht vom anerkannten züchter

gruß tosca
sei mir jetzt nicht böse, aber wenn sie keine Papiere hat, dann wird sie als Mischling gehandhabt. Ich hab ja demnach auch einen Mischling, obwohl er ein reiner CC ist. Macht aber nicht, denn ich denke, dass die Liebe zu deiner Tosca deshalb kein Stück nachlässt.

lg alex

ToscaCorso

mit verlaub

Beitrag von ToscaCorso »

wenn du meinst.......

Daß es sich um ein mischel handelt ist nur so weil es irgend jemand bestimmt..... :angry:
intresse am status, geld oder sonstwas,
meine tosca ist ein reiner cc. :)
Und wie sie irgendwo geführt wird ist mir sch....egal.
ich habe bewußt nicht beim züchter gekauft.........
dort sitzen sie nähmlich 5-6 monate alt und älter und warten daß sie ein zuhause bekommen.........und ist er mal ein jahr alt bezahlst du auch nicht mehr als 500€...... aber dann wirds gut du weist was ich meine
gruß Tosca

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

es behauptet ja niemand, dass mischlinge weniger wert sind. oder dass jeder züchter gut ist. oder dass jeder hobbyzüchter (vermehrer) nur aufs geld aus ist.

nur ist das halt die gängige definition. mit papieren - zucht. ohne papiere - vermehrerei und mischlinge (auch wenn es "reinrassige" mischlinge sind)... ohne dass ich jetzt irgendjemanden angreifen will...

ToscaCorso

so dass es jeder versteht

Beitrag von ToscaCorso »

ich glaube hier sind zu viele züchter und ich weis nicht noch was unterwegs........
wenn ich die papiere des vaters nehme und die papiere der mutter dazu, zum
FCI gehe und papiere beantrage dann werde ich diese auch bekommen
(natürlich ist das ein aufwand).
und dann ist mein mischling, welch wunder plötzlich ein cane corso glaub ichs noch.
das ganze prozedere ist beim vdh/fci nachzufragen.
bsp hierfür gibt es genügend ......
ohjeohje ist das hier eine geburt. :angry:
gruß tosca

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

du hast da was in den falschen hals bekommen...

ich hatte vorher auch eine reinrassige cavalier-hündin. ohne papiere. also wurde sie offiziell - obwohl reinrassig - als mischling geführt. ich hab mit ihr u.a. an mischlingsausstellungen teilgenommen, hätte aber wo anders nicht ausstellen können. als rasse ist auch überall cavalier eingetragen gewesen, aber ohne die papiere - also den offiziellen nachweis welcher hund da mitgemischt hat - gilt sie halt als mischling.

verstehst du, worauf ich hinaus will? klar - du hast nen reinrassigen CC, aber ohne die papiere GILT er halt als mischling. verstanden? :wink:

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“