Preis für Cane Corso

Cane di Macellaio
Benutzeravatar
aleksandra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jun 2008, 11:32

Preis für Cane Corso

Beitrag von aleksandra »

Hallo, bin ganz neu hier und hätte gerne mal gewusst, wie teuer ein Cane Corso beim Züchter ist. Kann mir vielleicht auch jemand einen seriösen Züchter in Deutschland empfehlen. Hab zwar schon einige Züchter gefunden und angeschrieben, aber es kann ja nicht schlecht sein, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Vielen Dank schonmal.

LG Aleksandra

Luigi1985

Beitrag von Luigi1985 »

Hallo Aleksandra, das kann man nicht so pauschal sagen, egal bei welcher Rasse. Kommt auch darauf an, ob du auch an einer Privat- oder Hobbyzucht interessiert wärst oder nur von einer Dir empfohlenen Zucht mit guten Ruf einen Hund holen willst. Ich würde letzteres bevorzugen, da man ganz sicher sein kann was man holt (Stammbaum, HD- Wert Vater und Mutter, etc.)., außerdem ist der Cane Corso eine Rasse welche ,mit Vorsicht zu geniessen ist, viele unseriöse Geldmacher preisen irgendwelche Doggenmischlinge z.B. als reinrassigen CC an und unwissende Leute greifen dort zu, mit 1200 € müsstest du aber dann schon rechnen bei einen reinrassigen CC mit Papieren, Stammbaum. FCI- Papieren, etc., Gruß, -Luigi-

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

hi also wir haben jetz seit einer guten woche unsere antikdogge...das is eine rückzüchtung aus cane corso und dogo canario...falls dich das interessieren würde kannst du dich gerne mal bei mir melden...da kann ich dir viele gute seiten und züchter sagen ;)

der cane corso is wirklich ein sehr toller hund...also 1000€ sollte er beim züchter schon kosten...
ein guten kenn ich auf jeden fall...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
wenn ich mich recht erinnere planen sie im herbst einen wurf

viel glück bei der suche ;)

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

@ Sazzy: woher hast du die antikdogge, wenn ich fragen darf? ich stöbere seit einiger zeit auf den züchterhomepages rum...

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

hi Alley Cat

also ich hab meine vom zwinger "del fuego"
dies war leider ein "unfallwurf" aber trotzdem bildschöne welpen...sind auch noch welpen zu haben, wenn du eine möchtest ;)

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

die antikdogge interessiert mich grundsätzlich schon... weils bildhübsche hunde sind und sich die rassenbeschreibung gut anhört.

aaaaaber: ich bin nicht bereit für nen mischling (und was anderes ist die antikdogge ja im moment noch nicht) 1200 oder 1250€ auszugeben. ich schau gern mal bei den antikdoggen "aus der antike" rein, die haben jetzt 7 wochen alte welpen, die sich ganz schön entwickeln...

außerdem könnte ich mir im moment eh keinen zweiten hund nehmen, schon gar keinen großen... ich hab ne 11 tage alte tochter daheim

Sazzy

Beitrag von Sazzy »

ja das stimmt wirklich...das ganze wesen is zauberhaft...wir waren ja jetz auch öfter da und haben jaauch die großen mit erlebt...kann icvh wirklich nur sehr empfehlen

ich kann dich schon verstehn mit dem mischling...aba du musst bedenken das die welpen echt gut sozialisiert werden, auch nur mit gesunden elterntieren gezüchtet wird (sonst bekommst du n mischling natürlich für weniger...aba meistenst weiß man dan nur sehr wenig von den elterntieren), diese haben auch alle einen stammbaum und du bekommst auch papiere für den hund...

also als zweithund sind dieses hunde auch sehr geeinet weil sie auch gut mit anderen hunden klar kommen. erstmal alles gute zu deiner kleinen tochter ;)
also grundsätzlich sind die antikdoggenauch sehr kinderlieb...das sie direkt ein problem mit deiner tochter haben glaub ich nich...und deine tochter natürlich auch nich mit ihnen...nur wirst du dann wahrscheinlich nich genung zeit haben für den kleinen welpen...naja kannst ja noch n bissel drüber nachdenken...viel glück ;)

ToscaCorso

Hi CaneCorso

Beitrag von ToscaCorso »

Hi, ich habe seit 4 Monaten eine Hündin blitzsauber und nicht vom Züchter,
sondern von einer freien Verpaarung.
Ja ich weis jetzt kommen wieder wie immer die Mahner Vorsicht welche Linie und weis der Kuckkuck noch alles.
Über Züchter musst Du dir dein eigenes Bild machen...... aus früher Erfahrung mit meinem EnglishBully kann ich nur sagen je mehr Hunde der Züchter hat oder Rassen er züchtet, hat es wohl eher mit dem Erhalt seines Geldbeutels zutun als mit dem Erhalt der Rasse.
Das wichtigste ist, schau bei einer Wurfankündigung die Elterntiere an , Untersuchungen, Impfungen etc. und vorallem wie er gehalten wird.
Ist er sozialisiert was für einen Eindruck machen die Leute schau aufs fressen und sein Nachtlager ist er bei der Familie oder wird er eher als Status gehalten.
Dann kannst Du schon einige Fehler beim Kauf ausschließen übrigens ich hab für unsre Hübsche 600 € bezahlt. :)
Gruß ToscaCorso

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

Sazzy hat geschrieben:ich kann dich schon verstehn mit dem mischling...aba du musst bedenken das die welpen echt gut sozialisiert werden, auch nur mit gesunden elterntieren gezüchtet wird (sonst bekommst du n mischling natürlich für weniger...aba meistenst weiß man dan nur sehr wenig von den elterntieren), diese haben auch alle einen stammbaum und du bekommst auch papiere für den hund...
ich hab jetzt einen mischling, der ein "zufallskauf" war. er ist absolut gesund, supi sozialisiert und toll beim arbeiten. aber trotzdem würd ich mir keinen mehr nehmen. der nächste hund kommt definitiv aus einer guten fci-zucht. ein auswahlkriterium bei chesterfield war, dass ich den besitzer der beiden elterntiere sehr gut kannte und er mit dem wurf wirklich kein geld eingenommen hat und ich neben den elterntieren auch noch mehr verwandte des wurfes kannte.

auch wenn mit gesunden elterntieren gezüchtet wird, sind es trotzdem mischlinge. und die papiere und stammbäume von den elterntieren mögen schon ihre berechtigung haben, aber die papiere und stammbäume der welpen sind so ziemlich für den a****... ich kann mir für meinen dicken auch papiere ausstellen. und einen stammbaum basteln. und was wären die wert? nicht das papier, auf dem sie gedruckt wären.
Sazzy hat geschrieben:also als zweithund sind dieses hunde auch sehr geeinet weil sie auch gut mit anderen hunden klar kommen. erstmal alles gute zu deiner kleinen tochter ;)
also grundsätzlich sind die antikdoggenauch sehr kinderlieb...das sie direkt ein problem mit deiner tochter haben glaub ich nich...und deine tochter natürlich auch nich mit ihnen...nur wirst du dann wahrscheinlich nich genung zeit haben für den kleinen welpen...naja kannst ja noch n bissel drüber nachdenken...viel glück ;)
ein zweithund geht im moment nicht wirklich... wär mir zu stressig ganz alleine mit einem junghund, einem baby und einem welpen... das würd ich nicht packen.

ein zweiter zieht sicher noch ein... nur steht halt noch nicht fest, wann. und auch noch nicht, welche rasse. das hängt dann von den lebensumständen ab, wenn der zeitpunkt da ist...

Don

Beitrag von Don »

Mal zum Thema sonst platzt mir der Kragen !!!!!!

Leider musste die Rasse wie der CC der schon im 4 Jahrhundert in den südlichen Regionen in Italien anzutreffen war, diesen langen harten Weg gehen , bis er Anerkant wurde .

Seit seiner offizellen Anerkennung durch den FCI müsste diese Rasse nicht nur geschützt sondern auch die Einkreuzung verboten werden ,denn man hat ihn nicht anerkannt um irgendwelche Mischlinge zu züchten !!!!
Auch müssten sogenannte Züchter die ihre Hunde zum decken hergeben was für mich total unvorstellbar ist ,auch mit Strafe belegt werden !
Zum UCI sage ich besser nichts denn diese Titel Anwartschaften sind für die Füße und nicht einsetzbar !!!!!
Warum glaubt ihr eigentlich gibt es die FCI ?
Der "Röm.Molosser" war verbreitet in ganz Italien, vor allem aber von den Abruzzen bis nach Sizilien. Wenn jemand die italienische Geschichte kennt, weiss dass im Mittelalter Neapel von den Spaniern z.T. erobert wurde, und man diese Stadt auch das "Zweite Sizilien" nannte!!
Daher weiss man auch das die Spanier Ihren "Perro de Presa" mit den ansässigen "Mastinis/Corsos" kreuzten, und es enstanden die leichteren und schwereren Phänotypen nicht aber die Heutigen MN

Und so was ist dann Antik ?
Na ja dann kann ich nur den Link empfehlen um die Geschichte des CC vielleicht nochmal nachzulesen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Eine Antikdogge mit der Mutter die
( FCI Papieren ) hat einfach unglaublich ,in der Antike hatten sie auch keine FCI Papiere ,
Ach dafür ist der FCI aber gut genug,,,,,,,,,, das man eine anerkannte Rasse einkreutzt !!!!!!!!!
Warum werden die Mischlinge nicht mit UCI Papieren verkauft ???
In die Irre wird keiner geführt ,nur das was aus der Verparrung herauskommt kein CC ist ,selbst wenn die Mutter Papiere hat .
Dient es hier wohl doch zur bessern Vermartung .
Und jetzt wird anscheinend schon wieder Nachwuchs gesucht für die nächste Zucht und es muß wieder ein CC mit Papieren sein ,,,,,,,,,,,,,,schon komisch !

Im Mai 1996 wird die S:A:C:C offizell von der ENCI als Rasseclub zu deren Schutz anerkannt .
Am 12.11.96 wird der Cane Corso von der FCI in Koppenhagen als 14 Italienische Rasse anerkannt .
Seit dem 24 Mai 2007 offizelle Anerkennung durch den FCI .


Anbei mal ein wichtiger Link
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Gruß Don

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

die welpen selbst bekommen eh keine fci-papiere, die eltern der welpen haben welche (sofern sie noch reinrassige CCs oder dogo canarios sind). wird mit "antikdoggen" weitergezüchtet (also CC x dogo canario), dann bekommen sie vom "zuchtverband", der noch nicht eingetragen ist, soweit ich weiß, papiere ausgestellt.
Zuletzt geändert von Alley Cat am 23. Jun 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Don

Beitrag von Don »

Naja wenn du dich da mal nicht täuschst
Da der CC eine anerkannte Rasse am 21.05.2007 durch den FCI ist !

Sie könnten höchstens UCI Papiere bekommen und die sind nur im UCI gültig und berechtigen auch nur zum Start auch auf ihren Shows !
Gruß Don

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

die rasse antikdogge is doch noch gar nciht anerkannt... das ist ja jetzt nur ein "zuchtprojekt" bzw. gehts in richtung designerdog

Don

Beitrag von Don »

Würde mich auch sehr wundern wenn sie anerkannt wäre doch die Welpen werden schön verkauft .
Gruß Don

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Beitrag von Alley Cat »

die welpen werden immer schön verkauft... regst du dich jetzt eigentlich nur so auf, weils CC-mixe sind, oder reagierst du auf "cavaneser" oder "goldendoodles" genauso?

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“