Suche schwierig, da genau Vorstellung ...

Cane di Macellaio
Antworten
Heiko_NRW

Suche schwierig, da genau Vorstellung ...

Beitrag von Heiko_NRW »

Hallo..

Wir machen uns jetzt bereits sein mehreren Monaten kundig über die Cane Corso und erleben auch einen im Haus. Ab dem 1.10.08 ändert sich meine berufliche Lage und ich kann mir einen Hund zulegen. Vorher war das aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Jetzt haben wir bereits mit einigen Züchtern kontakt gehabt und auch viele Infos eingeholt. Ein Hinderniss ist wohl, dass wir uns unseren Cane Corso schon recht genau ausgesucht haben. Soll heissen, wir wissen was wir so ungefähr haben wollen. Wir möchten gern ein Mädchen und sie sollte braun oder beige sein mit schwarzer Maske.

Leider kommen wir immer zuspät oder finden oft gestormte Cane Corsos . Nichts gegen das Gestromte aber es ist einfach nicht unser Fall.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Infoseiten, Emails , oder sogar einen Welpen, der unseren Vorstellungen entspricht.

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Ich finde es lobenswert, wie Ihr an die Sache rangeht und auch schon mit verschiedenen Züchter Kontakt aufgenommen hat.

Es ist auch gut, wenn ihr wisst, was ihr gerne hättet. Doch was Du hier aufzählst sind eigentlich alles nur Äusserlichkeiten.
Bitte vielmals um Entschuldigung, aber das ist doch recht oberflächlich.

Wie steht es denn mit dem Wesen ?? Habt Ihr da auch schon konkrete Vorstellungen ?

Wenn Ihr die Möglichkeit bekommt, Euch einen Welpen selber auszusuchen, ist das Wesen, der Charakter und die Chemie die zwischen Euch und dem Welpen übereinstimmen muss weitaus wichtiger, als die Farbe und Abzeichen ...

Die Vorstellung von Geschlecht und Farbe ok, aber ich würde den Welpen auf mich zukommen lassen und den nehmen, bei dem es gegenseitig " Zoom" gemacht hat. Egal ob der dann braun oder gestromt wäre ....

Just my two Cents ....

Ich wünsche Dir, dass Ihr Eure Traumhündin findet

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Heiko_NRW

Beitrag von Heiko_NRW »

Du hast natürlich recht... Das Wesen ist super wichtig. Und wenn wir die Möglichkeit haben uns die Welpen anzuschauen und es ist einer in meiner Wunschfarbe dabei und er nimmt gar kein Kontakt zu mir auf und ein anderer kommt auf mich zu und es macht "ZOOM" dann glaub ich vergisst man seine achso wichtigen Vorstellungen.. Meine bessere Hälfte hat auch schon gesagt sie kann nicht garantieren, dass sie sich nicht in einen anderen verliebt :-) und das ist auch völlig OK...

Wir fahren in ca. 2 Wochen zu einem Züchter und schauen und bei ihm um. Wir sind sehr gespannt und freuen uns drauf.. Sein Wurf wird für Anfang August erwartet. Dort können wir uns die Eltern und die Welpen anschauen.

Aiace

Beitrag von Aiace »

Hallo Heiko! ich habe dir privat geantwortet! L.G. krisztina

gw

CC Welpen

Beitrag von gw »

Achtung nur bei den Tieren aus Frankreich

Das ist es aber worauf Man/Frau aufpassen sollte . Wir hatten 2 Hunde von ihm .
CC 1 eingeschläfert mit 3 Jahren . HD 2 mit Wesensproblemen . Absolut untypisch ruhig
CC 2 . Eingeschläfert mit 16 Monaten HD 5 . Künstliche Hüfte 4 OP`s und kein Ende . Allein der psychische Druck ist hierbei immens . Zuletzt Verkeimung des Hüftgelenks.
Wir haben die Nase von seinen Hunden voll.

PS: Gesamtkosten für Hüftprothese mit Nachbehandlung ca 5000€ für uns. Das ist es wert sich den Züchter genau anzuschauen


Ich kann keinem diesen Züchter empfehlen. Zumal im nachhinein betrachtet keine älteren Hunde auf seinem Gelände vorhanden waren .
bzw nicht zu sehen waren.
Er hatte auch ständig einen Wurf mit allen Farben "vorrätig "
Merkwürdig !

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

@Heiko und hast du schon deinen Traumhund gefunden?

Heiko_NRW

Beitrag von Heiko_NRW »

Spät kommt die antwort aber besser als nie...

Wir sind glücklich haben eine CC Hündin aus Frankreich. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und sie ist gesund.

Wir sind echt glücklich...


Calabresa

Bild

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“