Wann zum ersten mal läufig???

Cane di Macellaio
Antworten
Stefan16
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Bayern

Wann zum ersten mal läufig???

Beitrag von Stefan16 »

Hallo zusammen,

meine Cane Corso Hündin ist mittlerweile 8 Monate alt.
Nun würde mich interessieren, wann diese Rasse zum ersten mal läufig wird. Ich habe das Web durchsucht und sehr widersprüchige Antworten gefunden.
Könnte Ihr mir bitte aus Eurer Erfahrung mitteilen, wann eine Cane Corso Hünding das erste mal läufig wird?

Liebe Grüße,
Stefan

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

das ist sehr unterschiedlich. bei den drei hündinnen von einer bekannten, waren die mädels mit 6 monaten, 9 monaten und 15 monaten das erste mal läufig.

Aiace

Beitrag von Aiace »

Hallo,

Ich kenne sehr viel leute ,die Cc Hündinen haben.manche sind mit 8-9 monaten schon läufig,aber ich kenne Hündinen die erst mit 17 monaten lläufig geworden. Ich glaube aber, dass 8-14 monaten ist das durschschnit.

L.G. Krisztina

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dongo »

Gerne werden die Mädels im Frühjahr läufig, oder gerade noch im Winter, wenn die Tage wieder länger werden...

wie schon geschrieben, ab 6 Monaten möglich, ab 8 Monaten häufig, meist vor dem 1. Geburtstag, bei Hunden mit viel Gewicht kann sich das auch noch ein wenig verlängern...

Aber mach dir keine Sorgen! - Wenn sie im Mai noch nicht läufig war, dann ist es wohl schon eher bedenklich :wink:

Viele Grüße


Dongo

Stefan16
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan16 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mir hat auch ein Bekannter erzählt, dass die Natur das wohl so einrichtet, dass eine Hündin nicht im Winter ihre Kinder bekommt. Also wenn Sie bis jetzt noch nicht läufig war, wird sie es wahrscheinlich erst im Frühjahr.

Viele Grüße,
Stefan

piiiz

Beitrag von piiiz »

Hi meine asya ist jetzt 8 monate un ist seit 2 wochen läufig.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“