Cane Corso Züchter gesucht

Cane di Macellaio
Antworten
Dietmar

Cane Corso Züchter gesucht

Beitrag von Dietmar »

Hallo zusammen,

wir suchen einen Familienhund (gross, stark, Wesensfest, hohe Reizschwelle, kurzhaarig, unkupiert mit FCI-Papieren).
Da wir, mal abgesehen von der schei.. P.A.D. Regelung Holland mögen muss es einer mir FCI-Papieren sein.
Wir haben uns schon die Rasse Cane Corso festgelegt, mit der wir uns schon ca. 3/4 Jahr theoretisch beschäftigt haben und suchen nun einen GUTEN Züchter ...

Ich habe natürlich schon div. Adressen und Links gesammelt, aber welche sind GUT ???
Es wird viel geschwätzt und die Internetseiten sind natürlich auch alle nur positiv, aber was stimmt davon ???

Da für mich (einer, der nur alle 10 Jahre+ ein Tier sucht) die Auswahl eines Züchters sehr schwer ist, bitte ich euch (Cane Corso Besitzer / Züchter / Liebhaber) mir eure Adressen, eure Erfahrungen und Meinungen mitzuteilen.

Ich weiss, dass Aufgrund der Forumsregeln "Negativbewertungen" untersagt sind und das ist größtenteils auch gut und sinnvoll.
Ich hätte am liebsten viele positive Züchterinformationen von euch, aber ich erachte auch negative sachliche Kritik an Züchtern für eine Zücherauswahl als sehr wichtig.
Deshalb möchte ich euch bitten mir ggf. negative Infos als PN zu senden.


Habt vielen Dank


Gruß
Dietmar

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

positive und negative infos bekommst du gleich per pn :waving:

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Hast auch von mir eine PN :waving:

Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Hallo zusammen,

Wer hat schon mal was von Della Dorsale gehört ??

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


MfG
Dietmar

Aiace

Beitrag von Aiace »

Hallo Dietmar!

Ja ich habe die mehrmal in Ausstellungen gesehen.Ich kann dir mal bild zeigen:

Benigma Della Dorsale
Bild


und Cane Corsos aus Italien,es gibt schon grosse Unterschiede:

Zum vergleich andere CC-s,so muss ein CC ausschauen:/abgesehen davon dass die Kupiert sind:

Bild

Bild

Ich kann dir per PÜ paar gute Züchter schreiben.

L.G. Kristina
Zuletzt geändert von Aiace am 20. Dez 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

CaneCorsoClan

Beitrag von CaneCorsoClan »

Hallo Dietmar,

ich denke Della Dorsale ist was Gesundheit angeht eine verantwortungsbewusste Zucht.
Es kommt darauf an, was du für Anforderungen an deinen CC stellst. Ich weiß nicht, ob du Wert auf Typ legst, einen standardgemäßen CC oder einfach nur einen Familienhund suchst.
Wenn du einen richtigen CC willst von korrektem Typ, einen CC so wie er gewünscht ist, ist das meiner Meinung nach nicht die perfekte Wahl.

Falls die Infos über Züchter brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Kann dir sicher einige Tips geben, da ich selbst 4CC aus verschiedenen Zuchten habe.

Kat08

Beitrag von Kat08 »

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich gerne Dietmar anschliessen, was die Frage nach einem wirklich guten Züchter betrifft. Wie schon gesagt, im Internet wird viel geredet und man kann doch schlecht beurteilen, wessen Meinung man nun glauben kann.
Wir haben uns allerdings noch nicht 100% auf diese Molosser-Rasse festgelegt, da es mir vor allem wichtig ist, dass ich einen einwandfreien wesensfesten Hund bekomme, was natürlich vom Züchter abhängt. Ob dieser nun ein Cane Corso ist, oder dann doch ein Dogo Canario kann ich noch nicht sagen.
Vom Äusserlichen her suche ich vorallem einen "sportlichen" Hund, der nicht bullig ist.
Würde mich also über Antworten freuen, natürlich auch gerne über PN.

Viele Grüsse Kathrin

Kortos flora

Cane Corso Züchter gesucht

Beitrag von Kortos flora »

Hallo ,
suche seriösen CC-Züchter im In-und Ausland,wer kann mir helfen :)

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

hallo. :waving:

wende dich mal ganz unverbindlich an silke reck
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ist wirklich empfehlenswert. weiter infos gerne per pn

liebe grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey
wir haben einen wunderschönen cane corso rüden aus ungarn. ich finde in deutschland findet man nur wenige gute cc's.
also es lohnt sich im ausland zu suchen ....
lg

Aiace

Beitrag von Aiace »

Hallo Djambo!

Mich würde interresieren,von welche Zucht kommt dein Hund aus Ungarn?
Ich bin selber Ungarin,ich kenne alle Zucht in Ungarn/sogar sehr gut/
ich besitzte auch ein CC,jedoch aus Italien.
Nicht dass wir jetzt werbung machen für ein Züchter kannst mir auch privat schreiben,oder nur der Name von der Züchter/in.
Ich habe deine andere Beitrag gelesen,leider da kann ich nicht mehr schreiben.
"ZZL" bekommt man nicht in Ungarn in einem Ausstellungen,ich weiss selber nicht was das heissen sollte,obwohl wir sind auch öftes in ausstellungen,aber ich werde mal nachfragen wenn du möchtest.
Da hast ja recht,hier in Dland es gibt sehr wenig gute Cane Corso bzg Züchter.Deswegen haben wir angefangen gute kontakte zu machen im Ausland,und neue gute gesunde Blutlinie nach Deutschland bringen.
Wir haben in Deutschland ein Ziel,wir wollen viel mehr Gesunde,Wesenbessere,RASSENTYPISCHE CCs haben in.
Ich sehe immer mehr leute auch im ausstellungen,die auf einmal CC züchter wollen,ohne die Rasse richtig kennen.Das ist was mich traurig macht,das viele von CC einfach ein modehund machen,und Züchtet total die Falsche richtungen.Es gibt auch in Deutschland paar Leute die sich richtig Mühe geben,diese schöne Rasse in dem richtige Richtung bringen./auch in Ungarn gibt ein paar gute Zucht/

L.G. Kristina

Aiace

Re: Cane Corso Züchter gesucht

Beitrag von Aiace »

Kortos flora hat geschrieben:Hallo ,
suche seriösen CC-Züchter im In-und Ausland,wer kann mir helfen :)
Hallöchen,du kannst uns gerne anrufen,wir können dir mehrere gute Tips geben.Unsere nummer findest auf unsere Homepage:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ruf bei Marcello an,er kann dir helfen,wir sind jedoch kein Züchter oder sowas,was wir haben,nur gute adressen! :waving:

L.G. Krisztina

Jacko

Beitrag von Jacko »

So ein Thread existiert bereits.
Bitte hier weitermachen. :waving:

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“