Cane Corso

Cane di Macellaio
Gesperrt
Anonymous

Cane Corso

Beitrag von Anonymous »

edit

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

ZZL hat er? In welchem Verein?
Wie sind denn die Untersuchungsergebnisse der rassetypischen Krankheiten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also wir kennen uns leider nicht so gut aus mit solchen sachen :???: wir sind in keinem verein aber seine vorfahren sind alle HD frei und er ist auch sehr gesund und robust. sein onkel ist erfolgreich in ungarn bei den CACIB ausstellung. was ZZL ist weiß ich leider nicht :oops:
lg

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

DANN würd ich mich an eurer Stelle erst mal schlau machen.

Was ist verlangt, speziell beim CC.
Welcher Verein sagt mir zu.
Wie ist mein Hund im Vergleich zu anderen. -> Ausstellungen.
Verein beitreten, Seminare besuchen.
Linien beim CC durchschauen.

Auf Ausstellungen werden dann ggf Züchter auf euch aufmerksam und sprechen euch an, wenn euer Hund wirklich in Bezug auf seine Rasse als Gesamtes so überragend ist.

Viel Ausdauer!

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Djambo hat geschrieben:also wir kennen uns leider nicht so gut aus mit solchen sachen :???: wir sind in keinem verein aber seine vorfahren sind alle HD frei und er ist auch sehr gesund und robust. sein onkel ist erfolgreich in ungarn bei den CACIB ausstellung. was ZZL ist weiß ich leider nicht :oops:
lg
ZuchtZuLassung!!!

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch seine Tiere nicht so unkontrolliert vermehren!
Wenn dein Hund wirklich so tolle Anlagen hat, dann erkundige dich erst mal, welche Vorraussetzungen du erfüllen musst, welche Untersuchungen dein Hund haben muss, Ausstellung, Ankörung, etc. Zur Zucht gehört mehr, als einen hübschen Rüden zu besitzen.
Wenn du wissen willst, wie man es nicht macht, dann benutz mal die Suchfunktion, Stichwort "Vermehrer".

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Djambo hat geschrieben:also wir kennen uns leider nicht so gut aus mit solchen sachen :???: wir sind in keinem verein aber seine vorfahren sind alle HD frei und er ist auch sehr gesund und robust. sein onkel ist erfolgreich in ungarn bei den CACIB ausstellung. was ZZL ist weiß ich leider nicht :oops:
lg
Hallo,

ZZL ist die Zuchtzulassung. Wie die Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung ist, ist abhängig von dem jeweiligen Zuchtverein. Am besten, Du schaust mal auf die VDH Website und suchst Dir da die möglichen Vereine heraus. Sucht Euch einen aus und...... wie schon geschrieben wurde....

Solltet Ihr Euch vorstellen, Euren Rüden "mal einfach so" decken zu lassen, weil Ihr "Euch einen Welpen von Eurem Rüden" wünscht, empfehle ich Dir, hier mal die Suche (rechts oben - suchen) mit dem Stichwort Vermehrer zu benutzen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da kommt ja ganz schön viel auf uns zu. wir halten nicht so viel von ausstellungen. wir haben schon einige anfragen zum decken aus ungarn bekommen aber wir möchten das gerne in deutschland versuchen ,da wir hier auch kontakt zu den besitzern der hündin halten können.
wir möchten das aus hobby zwecken machen und suchen auch hundehalter die ebensfalls so denken.
wir wissen, dass wir einen schönen gesunden hund haben und ich hoffen es gibt auch hundebesitzer die nicht so viel wert auf die gewinne und vereine legen
lg

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Dann bist du in diesem Forum falsch!!! Hier legt eigentlich keiner Wert auf "Hobbyvermehrung". Schon mal was von Verantwortung gehört???

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Lies dich in diese Thematik/ Problematik erst ein.
Auch wenn es anstrengend ist.

Das hat nichts mit "Ich halte nichts von Ausstellungen" zu tun, wie du sehen wirst!

Viel Durchhaltevermögen und neue Einsichten! :wink:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Dann bist du in diesem Forum falsch
Deshalb closed

Gesperrt

Zurück zu „Cane Corso“