Bichon Frise Welpe haart sehr stark

Antworten
Mone1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2017, 15:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon Frise
Mein(e) Hund(e): Bilbo

Bichon Frise Welpe haart sehr stark

Beitrag von Mone1 »

Hallo!
Mein Name ist Mone und ich bin neu hier. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir haben uns letzte Woche unseren kleinen Bilbo in die Familie geholt. Wir haben uns für einen Bichon Frise entschieden, weil unsere mittlere Tochter auf Katzenhaare allergisch reagiert und wir dachten, es sei dann auch sicherer, einen Hund zu sich zu nehmen, der nicht bzw. wenig haart. Für den Bichon Frise an Sich haben wir uns dann letztendlich entschieden, weil uns das Wesen, so wie es immer beschrieben wird, sehr gefallen hat.
Nun wohnt der Kleine eine Woche lang bei uns und naja, was soll ich sagen, wir haben ihn alle lieb. Unsere Tochter, bzw. keine unserer Töchter spürt irgendetwas in Richtung Allergie,
ich jedoch sehe inzwischen aus wie ein Streuselkuchen, habe juckende rote Augen und Atemnot. Ich hatte schon sehr viel Kontakt zu Hunden (auch engen Kontakt) und hatte immer Katzen, aber sowas kam noch nie vor. Wir haben die Mutter des Welpen mehrfach gesehen und geknuddelt. Da war nie was. Auch am ersten Tag, als der Kleine da war, war nichts, es fing am zweiten Tag an.
Nun ist es auch so, daß der Kleine wirklich abartig stark haart. Unsere Kaninchen sind nichts dagegen und eines davon ist ein Langhaarkaninchen und verliert schon recht viele Haare.......
Wenn wir ihn bürsten ist die ganze Bürste voll mit Harren. Wenn ich ihn auf dem Arm hatte, sehr ich hinterher aus wie ein Schaf, das nach Luft japst....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das vielleicht am Welpenfell?
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen. Wir möchten den Kleinen nicht wieder her geben. Aber wenn das ein Dauerzustand wird, kann ich das nicht. Ich nehme schon Antihistaminika und es ist immer noch sehr schlimm.
Liebe Grüße,
Mone

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Bichon Frise Welpe haart sehr stark

Beitrag von Janabaer »

Fragt doch mal die Züchter, aber so viel ich weiß Haaren Welpen eher weniger.

Mone1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2017, 15:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon Frise
Mein(e) Hund(e): Bilbo

Re: Bichon Frise Welpe haart sehr stark

Beitrag von Mone1 »

Laut Züchter haaren die Hunde gar nicht! Ich bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr sicher, ob wir mit dem Züchter gut beraten waren. Sah immer alles super aus, Preis war nicht zu billig, Ahnentafel ist da, aber am Tag der Abholung musste alles ratz fatz gehen und nun im Nachhinein kommt nix groß rüber. Im Notfall will er den Hund auch nicht wieder zurück nehmen........

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“