Wer kennt sich aus?

Antworten
Anonymous

Wer kennt sich aus?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen erstmal :waving:
Suche immer noch nach einem wirklich passenden Hund für mich, weil ich noch keine Erfahrung hab. So bin ich zu den Bichons gestossen. Vom Wesen her treffen sie genau meinen Geschmack, auch ihr Aussehen gefällt mir sehr gut.
Meine Bedenken liegen aber eher bei ihrem "Haar". Könnt ihr mir genauer sagen, wie aufwendig denn die Pflege ist?
Gibt es eine Rasse der Bichons, die etwas pflegeleichter ist? Möchte nämlich nicht den Tieren verfilzte Haare antun! Muss man bei ihnen häufig in den Hundesalon gehen oder kann man sowas auch gut zu Hause machen? Badet man die Bichons wirklich so oft? Wenn ihr gute Literatur zu Bichons kennt, dann schreibt dies hier auch bitte.
Also dann schonmal danke im Voraus!

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also habe mich jetzt noch mehr informiert und ich glaube, ich hab mich jetzt für einen Bichon Frisé entschieden. Die Rasse passt einfach am besten zu mir und obendrein gefallen sie mir vom Aussehen noch sehr gut. Die Bichon Frisé haben Unterwolle, oder? Der Malteser ja nicht.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

Das finde ich gut, das sich noch jemand mehr für diesen süßen Fratz entschieden hat!!! :goldcup: Weißt du auch schon, von welchem Züchter ihr das Mäuschen holt???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, noch nicht. Habe mir die Seiten der Züchter gespeichert, die in meiner Nähe sind.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Und Berlin wär ja echt en ganz schönes Stück...Wir haben nicht mehr den neuesten Wagen und ich weiß nicht, ob mein Stiefvater eine so lange Strecke mit diesem Auto fahren würde. Aber die Züchter aus Berlin sind echt toll. Die haben ja fast die ganze Erstausstattung für den Hund! Find ich toll, denen scheints net ums Geld, sondern (so, wies richtig ist) um die Tiere zu gehen.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kennt sich hier sonst niemand mit Bichons aus? :shock:

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“