Mal Hallo sagen will

Antworten
Sami13

Mal Hallo sagen will

Beitrag von Sami13 »

Hallo :)

wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Seit März sind wir stolze Besitzer einer kleinen Bichon Dame namens Penny und freuen uns jeden Tag über unser kleines Wollknäuel.
Ich bin absolut begeistert von der Rasse und kann sie echt jedem nur empfehlen.

Sind eure Bichons auch solche Clowns und den ganzen Tag nur am Spielen oder schlafen ???

LG Sami mit Penny

Julefoetter

Beitrag von Julefoetter »

Hei Sami,

dass Bichons Clowns sind, kann ich nur bestätigen. Unser Pelle, 5 Monate alt, kaspert den lieben langen Tag herum und treibt es um so toller, je mehr wir über ihn lachen. Aber soviel schläft er eigentlich nicht. Er könnte ja was verpassen.

Wir besitzen auch einige Katzen, die sich soooo schön ärgern lassen. Ab und zu müssen wir da eingreifen.

Ich meine auch, dass diese Rasse sehr schnell lernt, besonders wenn es zur Belohnung ein Leckerle gibt.

Als wir unseren Bichon damals vom Züchter abholten, war er ein kleiner, niedlicher Eisbär. Jedenfalls sah er so aus. Nun ist er mehr zum "Braunbären" mutiert. Keine Pfütze ist zu tief und jeder "Sumpf" muss untersucht werden. Und er badet wirklich gern im Meer. Da können die Wellen noch so hoch sein, Pelle ist drin. Da Salzwasser aber nicht so gut für sein Fell ist, muss er hinterher geduscht und gefönt werden. Zum Glück lässt er sich das aber ohne Murren gefallen.

Was er nicht kennt, wird grundsätzlich erst mal verbellt. Das kann ein Einkaufskorb sein oder ein Jogger usw. Wenn man das Fremde dann aber erklärt und ihm zeigt, ist er zufrieden. Das wars. Dieser Gegenstand oder Person ist in Zukunft uninteressant.

Abgesehen von der täglichen Pelzpflege ist Pelle wirklich ein ganz lieber Kerl, lebhaft, verspielt, verschmust und intelligent. Ich kann diese Hunderasse wirklich nur empfehlen und zwar für jedes Alter.

LG

Beate

Sami13

Beitrag von Sami13 »

Hallo Beate,

da ist euer Pelle ja kaum jünger als Penny, die ist gestern 6 Monate gewesen.

Als Braunbär hatten wir sie auch schon öfter, bzw eher als Schwarzbär, wenn sie mal wieder unseren Garten umgegraben hat *lach*.
Das ist so eine Unart die wir ihr bis jetzt auch mit allen Versuchen noch nicht abgewöhnen konnten.

Das mit dem Bellen kenn ich auch, macht sie aber erst seit etwa 3 Wochen, vorher war sie ganz leise.
Vor was sie unheimlich Angst hat, ist unsere Schildi. Die hat sie ganz zu Anfang gleich mal angefaucht als Penny ihr zu nahe kam, seitdem geht der Hund rückwärts wenn sie die Schildi kommen sieht

:lol:

LG Iris

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Julefoetter

Beitrag von Julefoetter »

Hallo,

dass Problem mit dem Garten und Löcherbuddeln kenne ich auch. Pelle hat von mir ein Stück Garten bekommen, wo er nach herzenslust graben darf. Der Rasen sieht nun zwar wie ein Stück Schweizerkäse aus, aber er lässt den Rest meiner Blumenbeete in Ruhe. Und dass er ab und zu mal eine Blume nur so im "Vorbeischwanzeln" köpft, damit muss ich leben. Schimpfen nützt hier gar nichts, er grinst mich an.......

Zu der Frage nach dem Züchter: ich hatte das grosse Glück, dass ein Züchter hier in Horten lebt. Wir konnten uns den Welpen also vorab aussuchen. Ausserdem sind beide Elterntiere im Besitz des Züchters. Wir wissen also ziemlich genau, wie er sich einmal als erwachsener Pelle benehmen und wie er aussehen wird. Auch bei Fragen wie Fell schneiden, Krallen kürzen usw. kann ich mich problemlos dahin wenden. Ab und zu besuchen wir auch Mama und Papa Bichon. Die Freude ist dann sehr gross, auf beiden Seiten. Sie kennen sich immer noch und Pelle weiss genau, wo Mamas Milchquellen sitzen.....

Pelle wird in 14 Tagen 6 Mon. und beginnt, erwachsen zu werden. Das heisst, er versucht, das Bein zu heben. Am liebsten beide gleichzeitig :lol: Irgenwie verwurschtelt er sich dabei.

Sagt einmal, was macht ihr denn bei Regenwetter. Habt ihr so Regenkleidung zum Gassigehen?

Liebe Grüsse
Beate & Pelle

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Julefoetter

Beitrag von Julefoetter »

:goldcup:

Hei, sowas hab ich auch, sogar mit passender Hose.

Nein, mal im ernst. Habt ihr so einen Regenschutz für den Bichon? Meiner sieht nach so einer Regentour immer aus wie ein Schw... oben nass und am Bauch rot von den geschotterten Wegen hier. Jedesmal muss dann der Hund geduscht und gefönt werden. Und das auch abends nach der letzten "Tissetur". Ich habe mir nun überlegt, mir evtl. so einen Regenschutz für Pelle zuzulegen. Habt ihr Erfahrung damit??????

LG Beate & Pelle

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“