Neugierig

Antworten
Julefoetter

Neugierig

Beitrag von Julefoetter »

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Bichon-Besitzer.

Unser Pelle wird nun bald ein Jahr und er ist immer noch so ein
„Quirl“ wie zuvor. :lol:'

Eine Sache ist mir allerdings an ihm aufgefallen. Er ist zu einer lebenden „Kamera“ mutiert. Er registriert jede Veränderung in seiner Umgebung. Ob hier im Haus oder beim Gassigehen. Ein Auto, dass sonst immer längs unserer Strasse geparkt stand und auf einmal in der Garageneinfahrt steht, ein neu hinzu gekommenes Auto, das Boot, das bisher auf Kiel stand und umgedreht wurde, ein Busch oder Baum, der gefällt wurde usw. Pelle merkt es sofort. Er verharrt, versteinert gewissermassen und beobachtet . Man hört förmlich das klick-klick. Wir wohnen hier direkt am Meer und am Hafen. Die Freizeitboote wurden für den Winter nach und nach an Land gebracht, aufgebockt und eingepackt. Pelle registrierte alle. Jedes Schiff, das hier ein- oder ausläuft, wird sofort katalogisiert.

:computerfreak:

Er kennt alle Hunde, die hier spazierengehen. Neulinge werden sofort verbellt – vom Balkon aus. Es ist unheimlich.
Führen sich eure Bichons auch so auf ?

LG Beate

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Julefoetter

Beitrag von Julefoetter »

:waving:

Nadine (und Lucy),

klasse, dass Du auch diese Beobachtung mit dem "Versteinern" gemacht hast. Mich würde interessieren, zu welchem Zweck (ausser Begleithund) diese Hunderasse gezüchtet wurde.

Ihr zwei habt es wirklich gut; so mit Hundespielwiese. So etwas gibt es hier leider nicht in der näheren Umgebung. Ich muss ca. 5km mit dem Auto bis zum Hundeübungsplatz fahren. Aber wir haben den Wald direkt neben unserer Haustür. Mit einem kleinen Bach und sehr viel Matsch. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie "sauber" er nach einem Abstecher dorthin ist.

Pelle ist mit unserem Nachbarhund befreundet, einem schwarzen Mops. Wenn die zusammen sind, geht die Post ab.

Auch Pelle liebt die ganze Welt. Er begrüsst beim Gassigehen alle Hunde, ob gross oder klein und er liebt ebenfalls die meisten Menschen.

Sag mal, badet Deine Lucy auch so gern? Ich muss höllisch aufpassen, dass er nicht ins Wasser geht. Sogar jetzt, bei -8° steht er bis zum Bauch im Meer. Scheint ihm aber nicht zu schaden. Ich friere beim Zugucken.
:lol:

LG Beate und Pelle

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Julefoetter

Beitrag von Julefoetter »

Ich habe mir die Seite von "honey dreams" angeschaut. Ich denke, du hast deine Lucy von dieser Züchterin ? Die HP ist Klasse gemacht und sehr informativ. Ja, ich habe sehr viel wiedererkannt in der Wesensbeschreibung.
Im Moment suche ich einen Hausschuh. Der ist spurlos verschwunden. :shock:

Ausserdem hat Fr. Sausen eine tolle Animation für das Schneiden. Da ich Pelle ja selbst schneide, wirklich hilfreich.

Auch ich werde Pelle nicht ausstellen. Ich denke, er würde den ganzen Ablauf durcheinanderbringen mit seinen verrückten Einfällen. :lol:

An das Wasser mussten wir ihn nicht gewöhnen. Er stürzte sich beim ersten Mal sofort ins Meer und schwamm los. Als ich ihn herauspflückte, schwamm er in der Luft weiter. Ich würde ja gerne Bilder davon einstellen, weiss aber nicht so genau, wie das geht. Die Züchterin ist vom "Salzwasserbaden" nicht so begeistert. Sie meint, das Fell wird davon grau. Ich dusche Pelle nach solchen "Ausflügen" kurz ab. Keine Verfärbungen bis jetzt. Und da er nicht ausgestellt wird, wäre es auch nicht sooooo schlimm, oder?

Kennst du eigentlich das Hundespielzeug von "Nina Ottosson"?



LG Beate und Pelle

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“