Frisur :)

Antworten
Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Frisur :)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallihallo!!

Ich gucke schon seit langem nach verschiedenen Hunderassen udn bin immer beim Cavalier King Charles Spaniel hängen geblieben. Jetzt sit mir aufgefallen, dass die Charakterbeschreibungen beider Rassen fast identisch sind, auch die Größe ist fast gleich.
Wenn man Bilder von Bichons sieht, sieht man immer nur etwas wie das hier:

Bild

und ich frage mich, ob dieser sonst sehr süße und ansprechende Hudn nicht auch etwas ... naja ... "alltagstauglicher" aussehen könnte?

Also lautet meine Frage konkret: "MUSS" der Bichon frisé diese "runde Frisur" haben oder kann man ihn auch so schneiden, dass er wie seine Welpen aussieht? (Bei den Welpen sind die Haare ja noch ganz kurz, geht das bei den erwachsenen Tieren auch?)

Ganz liebe Grüße

Eure Annika

Kremi

Beitrag von Kremi »

Nö, "müssen muss" der Bichon nicht so aussehen. Wir schneiden unserer Hündin das Fell auch immer etwas kürzer - und so aufgeplustert sehen sie doch nur aus, wenn sie frisch gekämmt sind. Solche zurecht gemachten Bichons kenne ich nur von einem Ausstellungsbesuch - in natura sehen sie alle ganz "normal" aus und dürfen ruhig auch mal dreckig werden :lol:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Kann man eig etwas gegen diese ewig gelbe Schnauze tun? Wohe kommt diese Verfärbung?

Kremi

Beitrag von Kremi »

Eine gelbe Schnauze muss nicht sein - die kommt nach meinem Wissensstand vom Dosenfutter. Unsere bekommt aber kein Dosenfutter - nur Frischfleisch und Trockenfutter und hat deshalb auch keine gelbe Schnauze. Eine ganz leichte Verfärbung (eher hellbraun) hat sie aber doch - das kommt dann vom ständigen Schnüffeln an jedem möglichen oder unmöglichen Ort :wink: oder ganz selten von Spagetti mit Tomatensoße.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Habt ihr nicht mal Lust, Fotos von euren Süßen reinzustellen? *schondrauffreu*

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“