Wo kann ich meinen Bichon zum Zuchtrüden schreiben lassen ??

Antworten
Pongo2

Wo kann ich meinen Bichon zum Zuchtrüden schreiben lassen ??

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

wir wohnen in 49 Osnabrück und würden gern unseren Bichon zum Zuchtrüden schreiben lassen. Papiere sind vorhanden !!!

Wo und wie kann man so etwas durchziehen, beim VDK hatte ich schon mal anrufen, leider war es nicht sehr ausgiebig und erfrischend.

Muß nicht unbedingt sofort sein !!

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Hallo Pongo,

von welchem Verein sind denn eure Papiere? Dieser Verein ist euer Ansprechpartner. Und schaut euch die Zuchtordnung an, da steht drin, welche Voraussetzungen bestehen müssen, damit er als Deckrüde eingesetzt werden kann.

LG
Martina

Pongo2

Wo kann ich meinen Bichon zum Zuchtrüden schreiben lassen ??

Beitrag von Pongo2 »

Hallo Martina,

habe bei dieser Vereinigung in V..Löhne angerufen, alles grausam, habe es dann aufgegeben.
Werde vielleicht mal bei einer großen Hundeausstellung die Bichon-Richter befragen.
Schauen wir mal, ansonsten geht es auch um sporadische Deckeinsätze und für gezielte Bestellungen von Billihunden.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Schauen wir mal, ansonsten geht es auch um sporadische Deckeinsätze und für gezielte Bestellungen von Billihunden
Wie bitte zu verstehen?

Pongo2

Beitrag von Pongo2 »

Hallo Cathleen,

nur wenn uns jemand aus unserer Bekanntschaft lange Zeit nervt und einen Billihund haben will, dann kann es sein, das wir Billi mal einsetzen.
Wir setzten dann aber voraus, das diese Person sich den ganzen Tag um den Hund kümmern kann.

Aber für Billi ganz ohne Stress, wenn es klappt ist es gut, wenn nicht auch.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Da bekommt das Wort Zucht eine ganz neue Bedeutung! :angry:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Wo kann ich meinen Bichon zum Zuchtrüden schreiben lasse

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
Pongo2 hat geschrieben:Wo und wie kann man so etwas durchziehen, beim VDK hatte ich schon mal anrufen, leider war es nicht sehr ausgiebig und erfrischend.
was haben die vom VDK denn gesagt? Hat dein Hund VDK Papiere?
Was bitte ist ein Billihund? Was meinst du mit sporadischen Deckeinsätzen?
Gebe mal in der Suchfunktion das Wort "Vermehrer" ein und lies dir die Threads mal durch.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Ich nehme an das Billi der Name seines Hundes ist, welcher ja so süß ist das die komplette von Billi angetane Nachbarschaft auch so ein Weißes Wattebuschel-Knuffel-Nuffel will :lovemetoo:

Pongo2

Bichon Billy- die Laufmaschine

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

der " Billihund " ist ein Bichon a poil frise der selbst gefrusteten Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Bichon Billy- die Laufmaschine

Beitrag von Cathleen »

Pongo2 hat geschrieben:Hallo,

der " Billihund " ist ein Bichon a poil frise der selbst gefrusteten Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Na da hast du ja eine Marktlücke gefunden, nun kann ich endlich das rauchen aufhören und hole mir den Billi-hund! :goldcup: :???:

Pongo2

Bichon Billy - die Laufmaschine

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

also fast keine der angegebenen VDK Telefonnummer passte mehr.
Dann hatte ich jemanden dran, der mir auch nichts konkretes sagen konnte.
Erzählte mir etwas von Austellungen und Zuchtwarten.

Ne, hatte ich dann keinen Bock mehr, weil es auch absolut nicht eilt.

Sporadische Einsätze bedeutet, vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Na da kann der Einsatz von deiner Seite nicht sehr groß sein wenn du jetzt schon "keinen Bock"?! mehr hast!
Denn um ihn als Deckrüden anerkennen zu lassen braucht er nunmal verschiedene Zuchtbewertungen welche du auf Ausstellungen eringen kannst! Auserdem braucht ihr verschiedene Untersuchungen um einige erbliche Krankheiten auszuschließen!
Darf ich dir einen Rat geben?

Lass es doch einfach sein und setz dir ne andere Flause in den Kopf.
Schenk deinen bekannten ein Foto von Billi oder ein Stück Watte mit Knopfaugen!
Zuletzt geändert von Cathleen am 18. Jun 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

Cathleen hat geschrieben:Na da kann der Einsatz von deiner Seite nicht sehr groß sein wenn du jetzt schon "keinen Bock"?! mehr hast!
Denn um ihn als Deckrüden anerkennen zu lassen braucht er nunmal verschiedene Zuchtbewertungen welche du auch Ausstellungen eringen kannst! Auserdem braucht ihr verschiedene Untersuchungen um einige erbliche Krankheiten auszuschließen! Darf ich dir einen Rat geben?

Lass es doch einfach sein und setz dir ne andere Flause in den Kopf.
Schenk deinen bekannten ein Foto von Billi oder ein Stück Watte mit Knopfaugen!
:goldcup: :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“