Bichon kontra Bullterrier !

Antworten
Pongo2

Bichon kontra Bullterrier !

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

am Sonntag ist meine Frau mit unserem Bichon in eine irre Situation geraten.
Am frühen Morgen bei einem Spaziergang mußte Sie eine enge Gasse passieren, auf der einen Seite eine Hauswand, auf der anderen Seite ein Garten mit einem 1m hohem Zaun.

Da geschah es, plötzlich sprang ein ausgewachsener Bullterrier über den Zaun und stand vor meiner Frau, die nur daran dachte Ihren Bichon zu retten.

Aber nein, was macht Bichon Billi, er geht knurrend in eine Angriffsposition über um sein Frauchen zu verteidigen.

Meine Frau hat sich dann aus lauter Verzweifelung den Bullterrier am Halsband geschnappt und mit viel Glück die beiden Kampfhähne aus einander halten können.

Dann kam der Besitzer des Bullterrier und gelobte kurzfristig den Zaun auf 1,50 m, zu erhöhen.

Na der tut doch nichts !!!!

Ich finde ein absoluter Härtefall, es ging alles so schnell, das kaum eine Reaktion möglich war.

Von unserem Billy wäre im Ernstfall nicht viel übriggeblieben, da er an einer Flex hing.

Nochmal gut gegangen !!!!

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Da habt ihr aber Glück gehabt!!!

Pongo2

Bichon- kontra Bullterrier

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

sehen wir auch so ! Es ging so schnell, das selbst der Peffernebel nicht zum Einsatz kommen konnte.

Wollte damit auch ausdrücken, das der Bichon eine mutige kleine Alarmanlage ist und eigentlich vor nichts Angst hat.

Eine Reaktionzeit verschafft er uns immer, aber dann müssen wir den Kleinen beschützen.

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“