Seite 1 von 1

2. Hund???

Verfasst: 23. Nov 2007, 20:14
von *Gudrun*
Also Wir haben seit ca 1 Jahr einen Kleinen Wollebär. Wir haben einen großen Garten in dem er schön spielen kann, es ist nur so das er wenn er alleine bleben soll die ganze Nachbarschaft zusammenbellt auch wenn es nur 5 min sind.

jetzt zu meiner eigl. Frage wir sind sehr am überlegen ob wir uns noch einne 2. Bichon frisé holen wollen ( weibchen). Nemo ( unser jetztiger) wäre nicht ganz so alleine, Er spielt sehr gerne mit den Hunde die ab und zu zu besuch sind im Garten.

Würde er dann nicht so bellen wenn er alleine ist? (bzw wenn die beiden alleien sind?

Wie würde er auf die Kleine reagieren? Er wohnt hier jetzt ja schon seit 1Jahr . Würde er sie wegbeißen?? (eigl ist er kein beißer er will mit jedem Hund spielen er bellt andere auch nicht an) oder würde er eiversüchtig werden? wenn wir sie zb. die Treppe hochtragen???

hat da schonmal jemand erfahrung drinne gemacht?????

viele viele Dank im vorraus

Lg *Gudrun*

Verfasst: 28. Nov 2007, 17:58
von Cat&Doodle
Hallo Gudrun,

Wir waren uns zuerst auch nicht sicher, ob es eine guten Idee waere, einen zweiten Hund zu haben.
Zu Anfang war Aimee (unser erster Hund) Oscar (unser zweiter Hund) gegenueber sehr aggressiv. Sie hat ihn nicht gebissen, aber hat ihm alle Spielsachen weggenommen und sehr grob mit ihm gespielt. Wir dachten sogar, dass wir Oscar vielleicht besser zum Zuechter zurueck bringen sollten :cry:
Nach drei Wochen ungefaehr haben sich beide aneinander gewoehnt und vertragen sich jetzt super! (So wie Bonny und Clyde :wink: )
Ich weiss nicht, ob das mit dem Bellen besser oder sogar schlimmer werden koennte, da sich die Kleine das Verhalten von deinem Bichon abschauen koennte.

Aus meiner Erfahrung macht es jedoch Sinn zwei Hunde zu haben (besonders, wenn man den Platz hat), da der Hund ein Rudeltier ist. Aimee ist jetzt viel gelassener und frohlicher und beide spielen so toll miteinander. :lovemetoo:
Ganz wichtig ist nur, dass du dem einen Hund nicht mehr Aufmerksamkeit gibts als dem anderen.

Verfasst: 28. Nov 2007, 21:14
von *Gudrun*
Hallo Cat&Doodle, :waving:

vielen vielen Dank für die Antwort. WIr haben uns jetzt entschieden einen Zweithund zu uhs zu holen. Die Kleine kommt nächste Woche zu uns :laola:

Wir haben noch viele Telefonate mit der Züchterin von Nemo (unserem ersten Hund) geführt. Von ihr holen wir auch die kleine Maus. Sie erzählte uns, dass die Bichons eine sehr liebevoll rasse ist, noicht nur zu den Menschen , was uns ja schon aufgefallen ist, sondern auch zu anderen Hunden vorallem der eigenen Rasse. :lovemetoo:

Zu dem Thema jaulen erzählte sie uns, dass sie wenn sie Auto fährt immer einen Hund dabei hat, und als sie dann mal für ein paar stunden jemanden besucht hatte wo keine Hunde gestattest sind blieb er natürlich im Auto, als sie dann zurück kam meinten die Werter zu ihr, ihr Hund hätte nur gejault und gefiebt.
Beim nächstenmal nahm sie 2 Hunde mit das sie nie ohne Hund Autofährt, es hat nicht einmal ein Hund gefiebt als sie weg war.

Also ich glaube das es dann bei Nemo besser wird wenn die kleine Maus da ist.

Vielen lieben Dank für die Tipps

Lg *Gudrun* :waving:

Verfasst: 29. Nov 2007, 17:57
von Cat&Doodle
Das ist ja toll! :D
Auf jeden Fall musst dann Fotos von der Kleinen zeigen!
Ist eurer Ruede denn kastriert?

Bis bald,
Steffi und Anhang

Verfasst: 29. Nov 2007, 19:56
von *Gudrun*
na klar mach ich fotos rein ^^ :wink:
(wenn ich blos wüsste wie ... :???: ) naja das lässt sich ja noch herausfinden. Nemo ist noch nicht kastriert, wir wollen die kleine Maus kastrieren lassen. Da man nemo noch als deckrüden einsetzen kann, wenn man später will. Wir müssen dann bei der ersten läufigkeit aufpassen aber dafür sind schon alle vorkehrungen getroffen und eigl kann ncith scheif gehen aber das dauert ja noch etwas.

viele liebe Grüße und ein Wuff von Nemo und Gudrun

Verfasst: 30. Nov 2007, 04:19
von Cat&Doodle
Geh zu diesem Link und lade dein Foto vom Computer hoch:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich habe es heute auch erst von dem Coton-Forum gelernt, aber klappt super, dauert nicht lange und ist ganz einfach!

Unsere Huendin ist auch kastriert, aber wir ueberlegen unseren Rueden ebenfalls kastrieren zu lassen. Wahrscheinlich wird das aber erst in den naechsten Monaten passieren.

Bis bald,
Steffi

Verfasst: 4. Dez 2007, 10:04
von Cindel
Bin auch schon auf Foto`s gespannt :D !!!!

Verfasst: 4. Dez 2007, 17:43
von *Gudrun*
Soooooooooooooo da sind die Bilder !!!!!!!! :D :lol:

Bild

und noch ein :


Bild


wenn die 2 mal still halten kommen noch mehr ;-)
:yes:


Lg Gudrun, Nemo & Maya

Verfasst: 5. Dez 2007, 15:59
von Cindel
Oh nein, wie süß!!!!
Darf ich fragen von wem dein Baby kommt?

Verfasst: 5. Dez 2007, 17:12
von *Gudrun*
Beide Bärchens kommen aus Mihla-Buchenau Die Zucht heißt : Von den Weißen Bärchen
Nemo wir morgen doch kastriert ist besser so wenn beide kastriert sind.
wie süß maja guckt eben aus dem fenster (dachfester) und sieht sich selbst und bellt erst leise dann immer lauter und nemo wundert sich und fängt auch an


Bild


Bild

Bild

Lg Gudrun Maya & Nemo

Verfasst: 5. Dez 2007, 20:27
von Cindel
:)

Verfasst: 28. Jul 2008, 20:12
von *Gudrun*
sooo jetzt hab ich wieder neue bilder von den süßen :waving:

Bild

Bild

beide Bilder sind klein Maya auf ihren Lieblingsplätzen

Bild

das sind beide Bärchen mit meiner Ma im Garten

Bild

ja wo is denn der Nemo? :lol:

Bild

auch ein schöner schlafplatz von Nemo ^^

viiiiiiiele Liebe Grüße Gudrun, Nemo & Maya :lovemetoo: