Infos-Bichon Frisé

xXEniaXx

Infos-Bichon Frisé

Beitrag von xXEniaXx »

Hallo an alle ! :)
Kann mir hier jemand mal ein paar Infos über den Bichon Frisé geben? Wir wollten uns eventuell einen anschaffen und haben auch schon eine kleine Hündin im Auge...Aber wir wollte erstmal eine kleine Kurzfassung der Rasse haben.Außerdem möchten wir gerne wissen was für ein Korb geeignet wär (und auch welche größe)
Wer näheres über die Rasse,Erziehung etc. weiss bitte melden

mfg Laura
:waving:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

Sagen wir mal so ... es gibt 2 Hündinnen die wir im Auge haben :) beides Privat Züchter...Beide werden geimpft und alles,mit Stammbaum und zusätzlich Futter ( 3kg) abgegeben.Nur wir wissen nicht welchen wir nehmen sollen.Der eine Züchter kommt aus Frankreich und der andere aus Polen,wobei wir die aus Polen auch privat kennen.Nun hört man aber viel davon das man Hunde aus Polen nicht nehmen sollte.Wieso eigendlich?Mir persöhnlich gefällt der nämlich besser.


Gruß Laura

:waving:

Kremi

Züchter?!

Beitrag von Kremi »

Man soll keine Hunde von "Vermehrern" kaufen, denn das sind keine Tierfreunde, sondern nur Profitgeier, denen das Wohl der Hunde NICHT am Herzen liegt. Sie vermehren bevorzugt "Modehunde", achten nicht auf Erbkrankheiten etc., trennen die Welpen viel zu früh von der Mutter, halten die Hunde nicht artgerecht, sondern wie "Zuchtmaschinen". Also immer schön beim seriösen Züchter kaufen und darauf achten, dass die Mutter und am besten noch der Hundevater beim Züchter leben. Wenn man seiner "inneren" Stimme traut und nichts beim Hundekauf überstürzt, dürfte es nicht so schwer sein, einen guten Züchter zu finden. Und den kann es auch in Polen geben...

LG- Kremi mit Bijou (bald 3 Jahre alt)

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

Sie ist eine seriöse Züchterin das ist klar.Sie geht auch auf Ausstellungen mit ihren Hunden (auch ins Ausland)
Sie züchtet schon seid vielen Jahren und der Vater der jetzigen Welpen soll sogar in Deutschland leben. Wir sind eigendlich sehr zufrieden mit ihr, da sie uns sehr viel Erklärt und uns auch nach dem Kauf immer für Fragen offen stehen wird.

LG Laura

Kremi

Beitrag von Kremi »

Na dann ist ja alles bestens!!! Viel Glück und Freude für euch alle... wann holt ihr euer neues Familienmitglied denn nach Hause??

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

Am 14 März fahren wir sie abhohlen...Meine Eltern hatten sowieso vor nach Polen zu fahrne desswegen passt das ja :)
Nur wir wollten einen Korb für den Hund kaufen ,wissen aber nich welche größe.Kann mir einer einen geeigneten sagen???Oder gibts einen den ihr mir empfehlen könnt???


LG Laura
:waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

:P :P :P also brauchen Bichons kein großes Hundekissen oder Hundebett???

Achja habt ihr vielleicht Bilder von euren süßen???

LG Laura :waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

oki *Freu*

:)
gibt es bei euch eig noch andere Bichons???
Wir haben gestern eine ältere Frau gesehen (mein Vater und ich ) und da meinte ich zu ihm : Guck mal das is doch ein Bichon Frisé !!! Und er ist gleich umgedreht und hat die ältere Frau mit Fragen bombadiert :P
und es hat sich rausgestellt das es wirklich einer war :)

SO SÜß :P :lovemetoo:

Laura

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

xXEniaXx

...

Beitrag von xXEniaXx »

So süße Hundis :)
Ich will auch :( :P

Ist die Erziehung bei einem Bichon Frisé anders? Oder wie bei jedem anderen Hund auch??? Und muss ich was bei dem Bichon Frisé beachten???
Sorry wenn ich zuviel frage ...Bin nur so aufgeregt (obwohl es ja noch knapp einen Monat dauert :D )

LG Laura

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“