Unterschiede Bichonrassen

Antworten
Bebo

Unterschiede Bichonrassen

Beitrag von Bebo »

Hallo Zusammen
Ich interessiere mich für die drei Bichons: Bichon frisé, Löwchen und den Bologneser. Alle drei gefallen mir sehr gut, doch die Entscheidung fällt schwer. Gibt es bei den drei Arten Unterschiede im Charakter und Temperament? Ich möchte gerne mit meinem Hund arbeiten zB. Dogdancing, Agility, Fährten oder Obedience, je nachdem woran der Hund die grösste Freude hat. Bisher bin ich zum Schluss gelangt, dass der Bichon frisé am temperamentvollsten ist und ein sehr offenes Wesen hat oder irre ich mich da? Auch gehen wir gerne wandern und da ist das Löwchen mein Favorit, weil es längere Beine hat und dann besser mitlaufen kann. Wäre das Löwchen dann sicher auch für Agility geeigneter? Mit längeren Beinen hat es der Hund etwas leichter, die Hindernisse zu überwinden. Oder täuschen die Fotos im Internet so sehr?
Wer kann mir weiterhelfen??

Liebe Grüsse, Bebo

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“