wie viel pro mahlzeit

Antworten
Benutzeravatar
andi59
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2008, 13:27
Wohnort: Aarbergen

wie viel pro mahlzeit

Beitrag von andi59 »

hallo zusammen,

unser kleiner ist jetzt 5 monate und ein guter fresser dh. er macht seinen napf leer ohne auch nur einmal den kopf raus zu nehmen.

ich möchte aber nicht, dass er nachher zu dick wird und ihm jetzt zuviel geben, hungerleiden soll er natürlich auch nicht, also was ist die richtige menge ?

er wiegt jetzt 4,5 kg.

Luna82
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1165
Registriert: 3. Feb 2006, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Luna82 »

Auch wenn ich keinen Bichon besitze: Ich würde mich an deiner Stelle nach den Packungsangaben deines Futters richten. Bei jedem Futter ist es unterschiedlich wie viel gegeben werden muss (abhängig vom derzeitigen Gewicht und bei Welpenfutter häufig zusätzlich noch vom ungefähren Endgewicht abhängig).

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Die Hersteller empfehlen meistens eher zu viel.

Ich würde nach Gefühl füttern. Man sieht ja, ob der Hund noch sehr hungrig ist, bzw. ob er ein bisschen Speck ansetzt.
Natürlich wird dein kleiner mit 5 Monaten noch an Gewicht zulegen - aber man sollte immer die Rippen leicht fühlen.

Benutzeravatar
andi59
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2008, 13:27
Wohnort: Aarbergen

Beitrag von andi59 »

hallo,
zunächst einmal danke für die antworten,

bei der hersteller angabe, habe ich auch das gefühl, es wäre etwas viel, anderer seits brauch ein agiler welpe und das ist er, auch was mehr.

ich werde ihm jetzt mal etwas mehr geben und bin mal auf seine gewichts entwicklung gespannt.

wie viel soll eigentlich ein bichon ausgewachsen wiegen?

xXEniaXx

..

Beitrag von xXEniaXx »

Im Durchschnitt wiegt ein ausgewachsener Bichon Frisé zwischen 4-7 kg.
Kommt halt auf die Größe des Tieres an.

LG Laura
:waving:

Benutzeravatar
andi59
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2008, 13:27
Wohnort: Aarbergen

Beitrag von andi59 »

hallo zusammen,

hier mal ein bild von unserem pracht exemplar :goldcup:

Bild
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“