Endlich ist es so weit :)

binderdeniz

Endlich ist es so weit :)

Beitrag von binderdeniz »

Hallo ihr Lieben, meine Lebensgefährte und ich bekommen endlich unseren Bichon Frise Welpen. Samstag ist es so weit und wir haben unseren Liebling endlich bei uns. Nun Habe ich mir natürlich zich Fach bücher durchgelesen und wollte von euch noch ein paar tipps mit auf den weg bekommen.

Wie verhalte ich mich die ersten wochen nachts??? bringe ich ihn wirklich alle zwei stunden raus oder wie läuft das???

mir fallen bestimmt noch viele fragen in den nächsten Tagen/Wochen ein.:)

Danke schon mal...


Ganz liebe grüße aus hamburg

Deniz

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Glückwunsch zum Neuankömmling :D

sicher kann Dir der Züchter sagen wie er es bisher gemacht hat.
Ob die Welpen in einer Box geschlafen haben oder im Korb.

Unsere Maggy schläft nachts in einer Box und meldet sich wenn sie raus muss.

Thema Stubenrein
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wir gehen jetzt nur noch aller 3 Std raus, oder wenn sie sich halt vorher meldet.

:waving:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

das ging aber schnell...danke
er wird auch ein körbchen neben unserem bett stehen haben. macht der kleine sich denn nachts bemerkbar wenn er muss???trage ich ihn dann an die stelle wo er hin machen soll oder soll er sich das selbstständig aussuchen??? hört sich alles bestimmt blöd an nur möchte ich nicht falsch machen. menschen sind einfach die besseren ratgeber als die "schlauen" Bücher.

nochmals danke:)

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

:) Ob es sich da bemerkbar macht weiß ich net,
weil wir eben die Box haben, ich denke er wird sicher rausklettern und sich ne Stelle suchen und dann sich dort lösen und wieder in das Körbchen gehen. Oder anfangen zu spielen.

Am besten Wecker aller 2 Std. stellen und ihn raustragen.

Du trägst ihn am Anfang immer wieder draußen an die Stelle wo er schon hingepullert hat, da weiß er dann dort ist es ok.

:waving:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

verstehe, währe es dann nicht sinnvoller, eine box zu besorgen, wo er nicht rausklettern kann??

ach und noch eine wichtige frage hätte ich, wann fange ich an, mit ihm das Alleinesein zu trainieren??? nicht das der schatz immer alleinegelassen werden soll nur wenn man ihn später mal für ein zwei stunden alleinelassen muss, soll er ja nicht leiden.

deinen link habe ich mir durchgelesen. kurz und knapp verständlich:)

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Hab Dir ne PN geschickt.

Muss jetzt erst mal weg :waving:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

hallo, mein kleiner chilli wohnt jetzt seid samstag bei uns, und es läuft super. nachts schläft er in seiner hundebox neben unserem bett und tagsüber bei uns auf dem sofa.

das mit der stubenreinheit klappt super und wir sind rundum glücklich mit ihm.

liebe grüße

deniz und chilli :)

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Na dann willkommen Chilli :D

Schön das ihr Euch doch für die Box entschieden habt.

Haste auch schon Bilder??

gruß Claudi :waving:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

danke, bilder habe ich schon ein paar nur weiß ich nicht wie ich sie einstellen kann :(

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Guckst Du hier

viewtopic.php?t=29522

:waving:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

so hoffe ich habs geschafft :)

[img][URL=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][IMG][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/IMG][/URL][URL=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][IMG][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/IMG][/URL][/img][/img]

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

hat nicht geklappt :(

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

[URL=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][IMG][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/IMG][/URL]
[URL=[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]][IMG][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Hupps Doppelpost :waving:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Jetzt müsste es gehen

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“