Passt das süße Fellbündel zu uns?

Antworten
sunrise

Passt das süße Fellbündel zu uns?

Beitrag von sunrise »

Meine Frau und ich suchen einen Familienverträglichen Hund. Wir haben zwar keine Kinder, aber desöfteren Kinder und viele Bekannte zu Besuch. Wir suchen einen Hund, der auch in unserer Wohnung (80qm - 1.Stock) zurechtkommt und wenig Jagdtrieb und Schutzinstinkte besitzt.

Uns wurde empfohlen doch einfach mal hier im Unterforum zu fragen, ob ein Bichon zu uns passen könnte und nähere Infos zu erhalten.

Kremi

Könnte passen...

Beitrag von Kremi »

Sorry, ich habe eure Nachfrage erst jetzt gelesen. Ich kann einen Bichon frisé uneingeschränkt empfehlen. Der Jagdtrieb ist nicht sehr ausgeprägt, aber der Bichon ist ein intelligenter Hund und braucht seine geistigen Herausforderungen (kleine Versteckspiele, auch im Freien). Ansonsten ist er zu Hause sehr lieb, bleibt allein (wenn man es ihm von Anfang an beibringt) und freut sich auch über Kinder, die sich ohne Gekreische mit ihm beschäftigen.
So ein Bichon ist wie ein kleines Kind - wiegt ja auch um die 5 kg und bleibt damit im Bereich eines Babys :D

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“