Anschaffung, Erziehung, Zusammenleben ect.

Antworten
Alinaa

Anschaffung, Erziehung, Zusammenleben ect.

Beitrag von Alinaa »

Wir haben uns nun für einen Bichon Frise entschieden.
Sofort wollen wir ihn nicht anschaffen, jedoch möchten wir uns vorher ausreichend informieren.

Wie sieht es mit der Anschaffung aus? Welche Züchter könnt ihr empfehlen (am besten in NRW) ?
Sollten wir eher eine Hündin oder einen Rüden nehmen?
Was sollten wir vorab besorgen, damit der Hund sich gleich einleben kann?

Danach kommt ja die Erziehung an die Reihe.
Was sind die wichtigsten 'Regeln'?
Wo werden wir auf besondere Schwirigkeiten treffen?

Und zum Zusammenleben möchte ich wissen, wie das Ganze eigentlich aussieht.
Es wäre unser erster Hund, wir haben nur wenig Ahnung, wie der Tagesablauf letztendlich wirklich aussehen wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Art Liste mit all diesen wichtigen Sachen machen könnte. Danke im vorraus :)

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

Hallo Alinaa,

schön das ihr euch für einen Bichon Frise entschieden habt.
Unser kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt und es ist auch unser erster Hund. Wir hatten auch irre viele Fragen und haben uns viele fachbücher durchgelesen und uns in foren informier jedoch denke ich, das sich alles von selbst ergibt uns sich paar fragen von selber klären.

wie hatten wenig probleme mit unserem. wir sind am anfang alle 2 stunden mit ihm raus /(hat sich wirklich gelohnt´, da er jetzt stubenrein ist) und haben ihm von anfang an klar gemacht, was er darf und nicht.

lasst euch bloß nicht von dem kleinen wollkneul um den finger wickeln :).

einen züchter in NRW kenne ich persönlich nicht jedoch hatten wir mega glück mit unserer züchterin die in der nähe von der lüneburger heide lebt.

sie hat wieder im sommer kleine babys abzugeben. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wegen der erziehung kann ich nur sagen, dass es kleine aufgeweckte wesen sind, die viel aufmerksamkeit brauchen aber auch mal lieb in der ecke schlafen, wenn man gerade keine lust hat auf trubel. sie lernen sehr schnell, allerdings muss man auch zeit investieren.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. wenn du noch fragen hast, kannst du jederzeit schreiben.

Liebe grüße aus hamburg :) :waving:

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“