Mini-Malteser

Bichon Maltais
Antworten
Mary B
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2019, 13:19
Geschlecht: Weiblich

Mini-Malteser

Beitrag von Mary B »

Hallo ihr Lieben, ich bin Mary und neu in diesem Forum. Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Malteser kaufen. Ich möchte schon seit langer Zeit einen Hund und habe mich nun nach einigen Überlegungen welches die richtige Rasse für mich ist für den Malteser entschieden.
Ich habe ein Haus, einen großen Garten und lebe auf dem Land. Zu meiner Familie gehören ein Ehemann, 2 erwachsene Söhne und ein Kater.
Nun habe ich gestern einen einjährigen Mini-Malteser in der Stadt kennengelernt und konnte kurz mit seinem Herrchen reden. Aber eben nur kurz.
Deshalb meine Frage: Wer von euch hat einen Mini-Malteser? Was unterscheidet ihn, außer der Größe? Neigen sie zu Gelenks- oder Knochenbeschwerden?
Ich würde mich über Infos freuen und bedanke mich schon mal.
Eure Mary

Gipsy60
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2019, 14:20

Re: Mini-Malteser

Beitrag von Gipsy60 »

Hallo, muß es ein Malteser sein? Ich habe Shihtzumädchen, die lieben alles und jeden...auch Katzen :freu: wenn sie eine sehen, rasten sie aus vor Freude. Wenn man vom Shihtzuvirus infiziert ist, kommt man nie wieder davon los. Habe Malteser schon gesehen im Park, sind auch sehr süß.

Mary B
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2019, 13:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mini-Malteser

Beitrag von Mary B »

Ja, es muss ein Malteser sein. :x

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mini-Malteser

Beitrag von Janabaer »

ShiTzus haben allerdings kurze Nasen und oft Bandscheibenprobleme.

Zum Min-Malteser: Finger weg.
Malteser sind eh schon klein.
Diese extrem kleinen „Rassen“ haben viele Probleme. Oft sind die Organe zu groß und dafür die Knochen zu dünn.
Vor allem wenn sie weniger als 2 -2,5 kg wiegen sinkt die Lebenserwartung.

Und wenn ein normaler Malteser von einem großen Hund überrannt wird kann das schon zu größeren Verletzungen führen. Die Zwerge gehen bei so etwas leicht mal drauf.
Und das muss vom großen Hund nicht mal bös gemeint sein, aber man legt ein Baby auch besser nicht bei einem Match auf ein Football-Feld.

Mary B
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2019, 13:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mini-Malteser

Beitrag von Mary B »

Vielen Dank für deine Info

Antworten

Zurück zu „Malteser“