In die Hundeschule mit Malteser?

Bichon Maltais
Tracid

Beitrag von Tracid »

Hallo,

wir waren ja auch mal in einer Schule, die wir aber ganz schnell wieder verlassen haben.

Jetzt wollte ich zur Welpenschule bei einer ganz netten Frau, die nebenbei auch noch beim Tierschutz ist. Jedenfalls meint sie, das eine Welpenschule meist nur Geldrauswerferei ist. Sie hat von uns nur für 1 Stunde Geld verlangt, wo sie uns alles gesagt hat und Tips gab, wie man dies spielend selber einen Hund beibringen kann. Zumindest die Grundkommandos. Außer wir wollen einen Polizeihund, dann würde sie uns den trainieren ;-)
Sie meint eigentlich, das in einer Welpenschule nix anderes gemacht wird, als das was man alles selber machen kann und solange die klein sind, kann man das spielend denen beibringen.
Außer den Kontakt zu anderen Hunden, diese Spielstunden, die hat sie uns auch geraten. Alles andere ist wohl meißt nur Geldschneiderei.

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo!
Wir haben zwar keinen Malteser, aber einen Coton de Tulear, der dem Malteser schon sehr ähnlich ist.
Wir gehen mit unserer in die Welpengruppe einer Hundeschule (im Moment verletzungsbedingt Pause). Und stellen fest, dass es doch sehr sinnvoll ist.
Leider sind bei uns auch keine wirklich kleinen Rassen vertreten, aber es klappt trotzdem ganz gut.
Ich würde schon zur Hundeshcule gehen, nur nicht ganz so jung... Es kommt ja auch etwas auf den Hund an, wie der das wegsteckt... Ob es eher ein schüchterner oder draufgängerischer Charakter ist...

Liebe Grüße
Steffi

lucy!

Beitrag von lucy! »

Wir haben gestern wieder eine Schnupperstunde gehabt. Es war total super! :D

Lucy hat total super mitgemacht und ganz wild mit den anderen Hunden gespielt. Es waren auch drei kleine in Ihrer Größe dabei. Zu dem größeren der auch da war hat sie sich immer mehr hingetraut. Die Trainerin macht auch einen kompetenten und sehr netten Eindruck. Sie hat auch zuvor ein längeres Gespräch mit uns geführt und wollte Lucy erstmal kennenlernen. Wir hatten auch den Eindruck dass sie während der Stunde auf jeden eizelnen Welpen eingegangen ist. Also alles (bis jetzt) super.


Doch nun kommt der etwas teure Hacken. Bei dieser Trainierin kosten schon ne 10-er Karte Welpenspielstunden 150 Euro. :o

Wir würden da total hingehen, aber wenn man des mal hochrechnet ist es echt sau teuer.

was meint ihr? Ich hab hier im Forum auch schon gelesen das machen 3-5 Euro die Stunde verlangen und es auch ne super Hundeschule ist.

Trisha8701
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2016, 01:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Maltheser
Mein(e) Hund(e): Mona

Re: In die Hundeschule mit Malteser?

Beitrag von Trisha8701 »

Hallo Leute,

Ich habe bei Google mal Maltheser und Hundesport eingegeben und bin auf dieses Forum gestoßen, nur deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Ich will anderen Maltheserbesitzern Mut machen mehr mit ihrem Hund zu machen als nur Welpenschule ...

Mona, eine Maltheserhündin, kam vor 3 Jahren zu uns, da war sie etwa 3, so genau konnte man es uns eigentlich nicht sagen, da sie aus dem Tierschutz war und keine Papiere besaß.

Der erste Weg führte für mich direkt in die Hundeschule. Ich wollte meinem Hund beibringen, auf Zuruf zu mir zurück zu kommen.

Nunja ... wir sind jetzt 3 Jahre dort, haben Erziehungsstunden, Clickerstunden, Dogdancingstunden und den Kurs zur Begleithundeprüfung mitgemacht.

Die BH haben wir als zweitbestes Team bestanden! Auch bei zwei Dogdancing Turnieren sind wir gestartet, bei dem wir zwei Einzelstarts hatten und ein Quartett mit einem Border Collie und seine Besitzerin (Monas bester Freund :) )

Seit neuestem machen wir noch bei Nadac Hoppers mit, praktisch Agility ohne Sprünge mit Bögen, Tunnels und Slaloms durch die der Hund auf Zuruf geschickt werden muss.

Ein Mal die Woche kommt Mona noch mit in den Stall. Sie ist ein Kutschenbegleithund und genießt die Fahrten ins Grüne mit mir vom Kutschbock aus ;)

Das Verhältnis zu anderen Hunden hat sich enorm verbessert, sie spielt mit anderen Hunden! Daran war am Anfang nicht zu denken ... sie wusste nichts mit Artgenossen anzufangen.

Ihr seht es ist viel mehr möglich mit einem Maltheser als man auf den ersten Blick erwartet ;)

Antworten

Zurück zu „Malteser“