Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Haart euer Malteser?
https://forum.hundund.de/malteser/haart-euer-malteser-t51510.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tracid [ 08.04.2007 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Haart euer Malteser?

Hallo,

wollte mal fragen ob eure Malteser haaren? Wir dachten immer das dies nicht haarende Hunde sind. Ok bei uns steckt noch etwas vom Yorkshire mit drin. Vielleicht liegt es an dieser Rasse. Haben nämlich festgestellt das er doch ganz schön viele Haare auf dunklen Sachen hinterlässt. Oder hat das vielleicht was mit der Gesundheit zu tun?

Autor:  lexxi1313 [ 08.04.2007 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

mein malti haart überhaupt nicht. sogar wenn ich sie bürste sind nur ganz wenige haare dabei. und das ist ein grund mehr warum ich diese rasse so toll finde :wink:

gruss lexxi1313 :waving:

Autor:  Anonymous [ 08.04.2007 19:21 ]
Betreff des Beitrags: 

ebenfalls...
ich kann schwarze klamotten tragen ohne weisse straifen zu bekommen

Autor:  lucy! [ 11.04.2007 09:58 ]
Betreff des Beitrags: 

also unsere Lucy haart auch überhaupt nicht, aber ich hätte gedacht dass Yorkie´s auch nicht haaren.

Hab ich mich da getäuscht?

Autor:  Anonymous [ 11.04.2007 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

die yorkis haaren auch nicht.

Autor:  Anonymous [ 12.04.2007 09:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auch einen wohl nicht ganz reinrassigen malti und der hinterlässt gar keine Haare. Lediglich direkt nach dem chneiden aber sonst nie.
Vielleicht solltest du einfach mal zum TA gehen und ihn auf hautkrankheiten untersuchen lassen=)

liebe grüße
Maus.

Autor:  Tracid [ 12.04.2007 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm ist ja blöd. Sollte ich wohl doch mal nachfragen beim Arzt. Es sind ja keine langen Haare, aber halt so kleine immer mal. Sieht man halt wenn man was schwarzes an hat. Hätte vielleicht gedacht liegt noch daran weil er ein Welpe ist, aber anscheind ist das bei keinen anderen so.

Autor:  Anonymous [ 13.04.2007 05:25 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde mal sagen es ist ganz normal, paar haare sieht man schon mal beim malti, wenn man schwarze kleidung trägt, es ist doch noch ein welpe.

Autor:  lexxi1313 [ 13.04.2007 13:05 ]
Betreff des Beitrags: 

stimmt, ein paar haare sind durchaus normal. mit "nichthaarend" meinte ich auch das meine maus eben nicht richtig haart aber ein paar härchen hier und da sind schon normal... bei uns menschen fallen ja auch täglich mehrere haare aus :wink: also mach dir keine gedanken, es ist schon ok so... wenn dein hund natürlich irgenwann mal büschelweise haare verliert dann wäre der ta gefragt, aber nicht bei ein paar härchen :wink:

OT: schreibt man jetzt häärchen mit ää oder nur mit ä?? :???: sieht beides doof aus :lol: :lol:

Autor:  Tracid [ 13.04.2007 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja haben heut mit den Tierarzt gesprochen. Der meint auch das es keine Rassen gibt die gar nicht Haaren. Es ist normal das die Hunde im Frühling und Herbst wohl ihr Haarwechsel haben oder wie auch immer und es normal. Solange man nicht dran zieht und es Büchelweise ab geht ist es normal.

Autor:  Anonymous [ 13.04.2007 17:37 ]
Betreff des Beitrags: 

na siehst du, jetzt bist du beruhigt, oder? :)

Autor:  lucy! [ 15.04.2007 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

freut mich dass mit deinem Hundi alles in Ordnung ist :waving:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/