Malteser und Agi??

Bichon Maltais
Antworten
Nicole&co

Malteser und Agi??

Beitrag von Nicole&co »

Hallo ihr lieben :waving:


ich wollte mal wissen ob Malteser für Agi geeignet sind??


wer von euch macht denn Agi?

und habt ihr evtl fotos zum zeigen?? :wink:


würd mich sehr freuen.

Nicole&co

Beitrag von Nicole&co »

also macht keiner Agility?


na dann DANKE

lexxi1313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 226
Registriert: 21. Jan 2006, 12:02

Beitrag von lexxi1313 »

ne, tut mir leid - wir machen kein agility

aber ansonsten sind wir fleisig unterwegs :evil:

gruss von der lexxi :waving:

lucy!

Beitrag von lucy! »

ich hab schon öfter gehört dass auch malteser agility machen....

wir leider nicht, obwohl´s uns riesig Spaß macht und Lucy in der Hundeschule die "großen" Rassen links liegen lässt und vorbildlich alles am besten macht

bin stolz auf die Mini Maus :lol:

unsere Tierärztin vermutet nämlich dass die Kleine evtl. was an der Hüfte hat, möchte mit dem Röntgen erst abwarten bis sie ausgewachsen ist und bis dahin sollen wir sie schonen :cry:

mysterious_girl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2009, 21:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Malteser und Agi??

Beitrag von mysterious_girl »

Ich mache mit meinem Malti Agility.
Es ist gar kein Problem mit einem Malteser diesen Sport auszuüben.
Wir haben zwar erst vor kurzem damit angefangen, aber uns beiden macht es Spaß und wir bleiben auch dabei.
Probier es einfach aus. Wenn es dem Hund Spaß macht, dann mach es, ansonsten such dir halt etwas, dass ihm Spaß macht.
Auch von der Ausdauer und Konzentration ist Agi kein Problem.
Um die Ausdauer zu fördern, gehe ich mit Chicco noch Joggen.
Also einfach probieren.

LG Anja

Maggimagic
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 12. Dez 2008, 16:10

Re: Malteser und Agi??

Beitrag von Maggimagic »

Werden darüf kleinere Hindernisse verwendet als für größere Hunderassen =>Miniagility
Schon im voraus Danke für die Antwort,
LG
maggimagic

mysterious_girl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2009, 21:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Malteser und Agi??

Beitrag von mysterious_girl »

Beim Agility gibt es verschiedene Größenklassen. Ein Malteser würde unter Small fallen.

Small (S) Schulterhöhe, Widerrist kleiner als 35 cm
Medium (M) 35 bis 42,99 cm
Large (L) ab 43 cm

Die Hürden werden bei Small natürlich nicht so hoch wie bei Large gemacht. Hier die Höhen:

L 55–60 cm
M 35–45 cm
S 25–35 cm

Falls du noch Fragen hast. Dann frag einfach. Ich hoffe ich kann Sie dir schon beantworten, da ich auch noch nicht all zu lange Agility mache. :D

Liebe Grüße
Anja mit Leon & Chicco

Maggimagic
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 12. Dez 2008, 16:10

Re: Malteser und Agi??

Beitrag von Maggimagic »

Danke für die Erklärung. :thumbsup:
LG
maggimagic

Trisha8701
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2016, 01:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Maltheser
Mein(e) Hund(e): Mona

Re: Malteser und Agi??

Beitrag von Trisha8701 »

Hallo,

Ich mache mit meinem Maltheser Nadac Hoppers, praktisch Agility ohne Sprünge ;) der Hund wird aus der Distanz durch Bögen, Tunnel, Slalom und um Pylonen geschickt.

Mach genauso viel Spaß und ist durch die Distanz noch anspruchsvoller als Agility!

Antworten

Zurück zu „Malteser“