Könnte Jule ein Malteser-Mix sein?

Bichon Maltais
Antworten
Anonymous

Könnte Jule ein Malteser-Mix sein?

Beitrag von Anonymous »

Guten Abend,

unsere Jule wurde am 15.11.2007 geboren, wiegt jetzt ca. 900g. Sie wurde uns als Yorkie-Chihuahua-Mix verkauft, die TÄ findet sie dafür aber zu klein, ebenso seien Ohren und Schwanz untypisch.

Könnte ein Malteser drin stecken? Was wiegen die Welpen da in der 9.Woche etwa, wie schwer werden sie normal?

Hoffe meine Frage ist hier im Rasse-Forum ok?

LG Rilana

Bild[/img]

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Ich bin kein Yorkie-Experte und manch andrer ist vielleicht nicht meiner Meinung, aber ich finde gerade die Nase, Ohren und Augen sehr Yorki typisch. Nicht alle Yorkies haben Stehohren. Habs aber gerade auch nur mit ein paar Bildern verglichen...

Der Schwanz ist auf keinem Fall von einem Malteser!

Außerdem denke ich, wenn ein Malteser mit drin wäre, würde man das im Fell sehen. Weiße Abzeichnungen o. ä.

Wie ist denn das Fell von Jule, eher "drahtig" oder weich, an manchen Stellen evtl. wuschlig-weich?

Hast du ein aktuelles Foto von ihr?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also sie hat definitiv kein weißes Haar. :D

Leider hab ich kein aktuelles Ganzkörperbild von ihr, muss ich mal machen. Aber ihr Schwanz hat sich inzw. nach oben gebogen, so eingerollt oder wie man das nennt. Und sie bekommt immer mehr Fell. Das ist übrigens gaaaanz weich und leicht lockig bzw. wirbelig. Auch am Schwanz wird das Haar länger. Hmm, naja... mal sehen was letztlich raus kommt. :)

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Nach dem Bild zu gehen, was du eingefügt hast, sehe ich (noch) keinen Malti. Aber du kannst gerne ein aktuelles reinstellen, wenn du dazu kommst. Das würde sehr weiterhelfen. :waving:

jess1001

Beitrag von jess1001 »

ist dein hund den jetzt immer noch schwarz denn am anfang sind fast alle yorkis schwarz

jess1001

Beitrag von jess1001 »

wenn dein hund längeres haar bekommt könnte es echt mit nem yorki stimmen ich hab grade meinem yorki die ohren runter geklappt und vergliechen da finde ich ist schon ne ähnlichkeit bei.ich hab jetzt auch nen malteser bekommen den hab ich auch noch mal vergliechen und zum yorkie passt es besser auch wegen der farbe,wäre es ein malteser würde man weiße stellen sehen sehen.dann kommen noch die gesichtszüge zu

Antworten

Zurück zu „Malteser“