Züchter in Norddeutschland gesucht für kleinbleibende Maltis

Bichon Maltais
Antworten
binderdeniz

Züchter in Norddeutschland gesucht für kleinbleibende Maltis

Beitrag von binderdeniz »

hallo, ich überlege mir einen Malteser anzuschaffen. würde mir wünschen, dass dieser klein bleibt. gibt es überhaupt kleinbleibende Malteser??? Wenn ja, kennt jemand einen Züchter??? Für viele Antworten wäre ich wirklich dankbar....:)

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Sind die nicht sowieso schon klein? Warum bloß noch kleiner??? :???:

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

es geht nicht darum das der malteser kleiner sein soll als üblich doch habe ich die erfahrung gemacht, dass malteser von der Größe her sehr unterschiedlich ausfallen können. daher möchte ich mich im vorfeld erkundigen ob es auch zwergmalteser gibt die klein bleiben und nicht wie einige andere, die ich gesehen habe, sehr gross werden.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Es gibt KEINE Zwergmalteser!! Es gibt für jede Rasse einen Standart, wo auch drin steht wie groß die Hunde werden dürfen/sollen. Nun ist es so, das die Größe duchaus, wie bei uns Menschen schwanken kann. Ich kann dir nur raten zu Züchtern zu fahren und sich deren Hunde und am besten auch den Nachwuchs anzusehen. Aber selbst wenn die Eltern normalgroß sind, heißt es noch lange nicht, das der Welpe größer/kleiner wird.
Und was meinst du damit das der Malteser von der größe her unterschiedlich ist. Das sind dann vieleicht 2-3 cm.....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaube das du nur die Malteser gesehen hast, die man einfach mit Nachbarshund decken lässt.
Besuche doch mal paar Züchter und du wirst sehen das nicht alle Malteser groß sind. (Standart ab 20 cm bis 25 cm)

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

danke für die tipps. da hatte ich wohl was falsches angenommen aber man lernt ja immer dazu. aber mit paar züchterseiten im net angeschaut und wir ihr schon sagt haben alle bis auf paar zentimeter die selbe größe. danke nochmal

gruss

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Ich glaube und hoffe nicht, dass du einen "Mini-Malteser" suchst. :angry: Damit wirst du keinen Spaß haben!

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

dg-girl hat geschrieben:Ich glaube und hoffe nicht, dass du einen "Mini-Malteser" suchst. :angry: Damit wirst du keinen Spaß haben!
Und hättest du den Thread komplett durchgelesen, hättest du gewusst, dass der Threadersteller es nicht besser wusste, sich jetzt ein paar Züchterseiten im Inet angesehen hat und festgestellt hat, dass Malteser immer etwa gleich groß sind.

@binderdeniz
Im VDH sind 3 Clubs für den Maltester anerkannt.... kannst ja mal da schauen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kann natürlich sein, dass du da schon warst (doppelt schadet ja nicht)

Wenn man noch am Informieren ist, ist der VDH die beste Adresse.... da findet man die meisten seriösen Züchter.... natürlich gibt es die auch außerhalb des VDH, genauso, wie es schwarze Schafe im VDH gibt, aber man ist trotzdem da am Besten aufgehoben.

binderdeniz

Beitrag von binderdeniz »

werde gleich mal auf die seiten schauen....ich habe mich schon seid über einem Jahr für einen Malteser entschieden doch denke ich das es eine sehr wichtige entscheidung ist und desshalb wollte ich mir hier paar tipps holen. danke :)

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Ich kenn gleich 2 schwarze Schafe, die im VDH Malteser züchten. Der Verein ist nicht unbedingt IMMER die Top-Adresse für den Welpenkauf, aber man kann sich da sicher gut informieren.

Und es gilt immer noch: persönlich dort vorbeischauen, und wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat, lieber die Finger davon ... egal, ob VDH oder sonstige! :wink:

Antworten

Zurück zu „Malteser“