Uebergewicht??? Bitte helft mir!!!!

Bichon Maltais
Antworten
muc11

Uebergewicht??? Bitte helft mir!!!!

Beitrag von muc11 »

Ich haette da mal ne Frage, ich lese ueberall das Malteser zwischen 3-4 kg wiegen sollten mein Malteser Ruede ist 2 Jahre alt und wiegt 4,7 kg schwer er wirkt ziemlich fit aber ich mach mir trotzdem Sorgen ob er nicht zu dick ist. Nachts schnarcht er ein wenig und ich denke viell. ist sein Uebergewicht ein Grund dafuer kann mir bitte jemdand helfen, danke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist schwer zu beantworten, kannst du ein Foto einstellen? Im Zweifelsfall würde ich ihn jedoch dem TA vorstellen und die Frage an ihn richten. Hast du mal die Schulterhöhe gemessen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kommt drauf an wie groß er ist???

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Ja, das Gewicht musst du immer in Relation zu der Größe sehen.

Kann man denn die Rippen und die Wirbelsäule leicht ertasten?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaube sie braucht doch keinen Rat von uns!

muc11

Beitrag von muc11 »

Danke an alle!! Das mit dem Foto krieg ich irgendwie nicht hin. Also Balu ist 27 hoch und 34 lang viell. hilft das ein wenig

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann ist er auf jeden Fall überdurchschnittlich groß. :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei der größe darf er auch 5 kg haben :lol:

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Oh ja, er ist schon recht groß! :o Dann passt das Gewicht eigentlich! :lol:

Wie sieht es denn aus mit den Rippen? Merkt man die leicht?

~NaDiNe~

Beitrag von ~NaDiNe~ »

Also Übergewicht ist das nicht :waving:

muc11

Beitrag von muc11 »

Danke nochmal an alle!! Wir haben jetzt auch von einem Facharzt erfahren das Balu nicht zu dick ist. lg

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Schön, dass ihr nun Klarheit habt! :waving:

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Ich denke auch das es in Ordnung ist, mein Malteser Pepper wiegt 5,7 kg und ist gute 30 cm groß...

~NaDiNe~

Beitrag von ~NaDiNe~ »

Ja ist ein topgewicht ... man darf sie nie an werte festlegen...
es leigt immer an den hund selber..fitness größe etc. :cool:

Antworten

Zurück zu „Malteser“