malteser oder coton de tuléar

Bichon Maltais
Antworten
kleene

malteser oder coton de tuléar

Beitrag von kleene »

hey ihr!!
wollte wissen, ob maltesers auch leicht zu erziehen sind wie die cotons?
ob sie kinder mögen?
auch mal alleine bleiben können?
wie groß sie ungefähr werden? und wie schwer?
sich mit katzen verstehen?
ich wär fast 16 wenn ich meinen ersten hund bekommen würde, anfang dezember ca. kenne mich mit hunden recht gut aus, also das wäre keine schwierigkeit... würde mich ein matleser als bezugsperson überhaupt akzeptieren?? ich hab eigentlich noch fast keine ahnung über die kleinen, aber weiß das sie ja recht ähnlich zu einem coton sind...
wäre echt nett wenn ihr mit weiter helfen könntet
:D
lg

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

größe und gewicht findest du auf der vdh homepage.

alles andere ist erziehungssache. und soviel ich weiß sind beide rassen relativ einfach zu erziehen - man braucht halt wie bei jedem hund konsequenz und geduld.

kleene

Beitrag von kleene »

danke schön!!

kleene

Beitrag von kleene »

Hey :waving:
Vielleicht liest das hier ja einer =D
Wollte mal fragen ob einem Malteser Rüden ein Halsband mit ca. 28 cm Umfang passt, oder ist das zu groß??
Und dann wäre es noch total super, wenn ihr mir sagen könntet wie lang eure Maltis von Halsband bis Rute sind... ist LEBENSwichtig!!! *muhi*
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße
:waving:

kleene

Beitrag von kleene »

o.O nett?? Ich wollte nur wissen ob das Halsband passen würde, weil ich schon eines gekauft habe ich aber erst einen Coton nehmen wollte und jetzt weiß ich es doch wieder noch nicht. Nur bevor ich das Halsband wieder weg gebe wollte ich mich noch mal informieren... meine Güte hier wird man ja gleich morz dumm dargestellt, tschuldigung :???:
LG

kleene

Beitrag von kleene »

Natürlich wollte ich wissen ob das Halsband dem Hund passt :D aber doch auch nur damit ich weiß ob ich es jetzt behalten kann oder es doch wieder weg gebe, würde ja dann umsonst bei mir rum liegen, weil es dem anderen Hund niemals passt...
Es war eine ganz normale Frage, naja...
Finds nur morz mieß, dass man gleich in sone Schublade gesteckt wird wo es heißt man kauft sich einen Hund wer nur wegen einem Halsband zu einem passt, obwohl man nur wissen wollte ob das Halsband passen würde o.O ich mein wenn es so wäre würde ich ja kaum Fragen sondern gleich zum nächsten Züchter gehen und jedem Hund das Halsband mal anlegen...
du würdest dich doch bestimmt auch erst lieber infromieren bevor du etwas weg gibst was dann am Schluss doch gepasst hätte, oder?

:lol: naja lass uns jetzt nicht darüber streiten, ist ja nicht so schlimm, ich werds ja dann am Schluss schon sehen ob das Ding dann passt oder nicht.

liebe Grüße

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

ICH finde es komisch, dass es im Cotonforum genau denselben Halsbandthread von dir gibt...
Naja, jeder muss selbst wissen, was er tut und man kann hier nur hoffen, dass die Züchter verantwortungsvoll handeln...
Gruß
Steffi

kleene

Beitrag von kleene »

OHMNAN LEUTE... JA ich hab ein halsband gekauft, habe ich aber schon 100 MAL geschrieben, und JA ich wollte wissen welchen umfang die Hunde haben und verdammt noch mal ich wollte nur wissen ob das mit meinem Halsband stimmt oder nicht damit ich weiß ob ich das halsband richtig gekauft habe oder ob ich es wieder weg geben soll... mein GOTT ich war im KAUFFRAUSCH und hab darüber nich wirklich nachgedacht ob es dann meinem hund passen wird oder nicht... ganz ehrlich macht es euch spaß andere Menschen so runter zu machen weil sie wissen wollen ob sie das halsband behalten können oder weg geben sollen weil es am ende dem hund nicht passt... ist es soo schwer zu verstehen?? ey ne man, da bekomm ich grad ne echte wut, finds sowas von unmenschlich... wegen einer HALSBAND größe werde ich als HUNDEMISSHANDLERIN dargestellt mal ganz ehrlich weil ich nach eurer Meinung einen hund kaufe der zu meinem halsband passt... habt ihr euch das ganze zeug nich durch gelesen oder was? wenn ich mir mein hund passend zu meinem halsband kaufen würde, dann würde ich es ja kaum weg geben wenn es dem hund nicht passt... ähhm ja noch irgendwelche fragen? oder will vielleicht noch irgendwer irgendwelche beleidigungen äußern?
und danke worrauf sollen den die züchter achten?
ey gehts eigentlich noch? o.O

ne man is ja voll schrecklich tschuldigung, dann versucht man mal wieder die leute aufn boden zu bekommen und dann kommt sowas, ey danke nein ... gibts doch nich... ich finds sowas von eine frechheit
echt sorry aber des musst jetzt echt raus... ich mein überlegt mal wegen einer größe von einem Halbsband müssen die züchter schauen was sie tun... ich weiß echt nich was sowas eigentlich soll... erstmal lesen, dann überlegen und dann schreiben und nich hier gleich irgendwelche leute dumm anschnauzen... sowas ist echt total gemein...
danke

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Wir wundern uns nur (jedenfalls gilt das für mich), dass du auf der einen Seite schreibst, du weisst noch nicht viel von den Hunden und Infos suchst (sehr löblich!) und andererseits dich so an diesem Halsband aufhängst! Aber das liegt wohl am Alter. Behalt es, es wird sowohl einem Coton als auch einem Malteser passen. Wenn nicht, verkauf es bei ebay oder auf dem Flohmarkt.
Falls du einen Welpen bekommst, wird er sowieso wachsen, da wird es sicherlich eine Phase geben, wo ihm das Halsband passt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meiner meinung nach sollten Welpen erst ein Geschirr tragen bis zu einem Jahr, besonders die kleinen Rassen wie Malteser.

Antworten

Zurück zu „Malteser“