Schermaschine für Malteser

Bichon Maltais
Antworten
lucy!

Schermaschine für Malteser

Beitrag von lucy! »

Ich suche eine gute Schermaschine mit der sich "Malteserhaare" gut schneiden lassen.....

Vielleicht hat jemand einen Tipp? :waving:

lucy!

Beitrag von lucy! »

Niemand?! :uho2:

Bonnie Thea

Beitrag von Bonnie Thea »

wir haben die von moser..
ist sehr gut - nur im sommer
schneidet zu kurz
im winter - nur mit schere..

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

die moser 1245 schneidet das fell meiner pudel ganz fantastisch- es gibt dafür verschiedene aufsätze zu kaufen- ich würde dir empfehlen noch den 9mm kopf zu holen- das sieht sicher nett aus als die ganz kurze variante :)

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

@SKAlala: wo hast du deine maschine gekauft und wieviel hast du für sie bezahlt?

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich hab sie bei zooplus gekauft. ich habe 120euro bezahlt und für den extra scherkopf nochmal 60 euro :)

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

uii, dankeschön

lucy!

Beitrag von lucy! »

danke

ziemlich teuer diese schermaschienen

malti

Beitrag von malti »

Also Lusy sei mir nicht böse, aber wofür brauchst Du für einen Malteser eine Schermaschine ?
Malteser sind keine Rasse die man zu scheren hat, sondern die werden gebürstet. Sie haben keine Unterwolle und die Haare sind vergleichbar mit unseren Menschenhaaren. Also.............vergiß die Schermaschine und besorg Dir ordentliche Pflegeprodukte, eine gute Bürst (Hindes) und einen guten Kamm. Dann noch tägl. ca. 10 Min für die Pflege und alle 4-5 Wochen mal ein Bad.............und somit ist Dein Malti top beisammen.

Ausserdem, wenn Du Deinen Malti scherst, dann ist das Tierquälerei und Du riskierst große gesunheitliche Probleme..........die bis hin zum Hautkrebs führen können, eben weil keine Unterwolle vorhanden ist und die Haare ein Schutzschild gegen Kälte, Hitze und Sonne bilden.

lucy!

Beitrag von lucy! »

Malti, danke für deine Meinung.

Aber ich weiß wie das Fell eines Maltesers ist...... :wink:

Auch einen kurzhaarigen Malteser muss man kämmen..., mir geht es nicht darum.

Wenn ich meinen Malti RICHTIG und auch in der RICHTIGEN Länge schere, ist das ganz sicher keine Tierquälerei.

Ganz im Gegenteil, wenn ich meinem langhaarigen Malti nach jedem Spaziergang ne halbe Stunde alle möglichen Dinge aus dem Fell rauspopeln muss (darum geht es nicht um die halbe Stunde, sondern mein Hund hasst das) und wenn mein Malti im Winter nach 5 Minuten nicht mehr laufen kann weil an den Beinen riesige Eisklötze voller Schnee hängen.... das geht für mich persönlich eher in die Richtung Tierquälerei.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich weiß wie lang das Fell sein muss bzgl. Hitze, Sonne u. Kälte.

Antworten

Zurück zu „Malteser“