Möchte mich vorstellen und habe FRAGEN FRAGEN FRAGEN

Bichon Maltais
Antworten
grunzelotte

Möchte mich vorstellen und habe FRAGEN FRAGEN FRAGEN

Beitrag von grunzelotte »

Hallo, meine Name ist Edith und ich habe selbst eine französische Bulldogge. Meine Schwester ist seit über 15 Jahren in Serbien glücklich verheiratet und züchtet seit vielen vielen Jahren Malteser. Nun habe ich ihr angeboten, einmal für sie ihre Babies hier anzubieten.

Ihr Lieben, ich weiss, durch meine vielen Aufenthalte bei meiner Schwester in den Ferien (Sommer und Ostern), daß sich die Rasse doch sehr von meiner Maus unterscheidet.

Mein Problem ist aber das Publikum, welches sich für Malteser interessiert ist doch etwas anders und ich tue mich sehr schwer, die Mäuse wegzugeben. Ich verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl und das hat bisher IMMER NEIN gesagt.

Die Welpen sind jetzt 9 Wochen alt, sind selbstverständlich regelmäßig entwurmt worden, sind geimpft, haben EU-Pass und FCI-Papiere. Ich biete sie - da sie ja keine VDH-Papiere haben - für 600 Euro an.

Bitte, könnt Ihr mir helfen? Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, zumal ja die Mäuse ihr Leben lang bei den neuen Besitzern bleiben sollen.

Vielen vielen Dank im voraus!!!!!!

malti

Beitrag von malti »

Hallöchen !

Ich möchte Dich jetzt mal aufklären. Der VDH ist Mitglied in der FCI und wenn die Welpen Deiner Schwester FCI Papiere haben, ist es kein Problem in den VDH zu gehen, wenn man möchte.

Was Du allerdings brauchst sind Export Pedigree für die Welpen, bzw. da muss sich Deine Schwester darum bei ihrem Verband kümmern.

Hat Deine Schwester eine HP ? Wenn ja, dann stelle sie mal ein.

Noch etwas, Du hast die Welpen schon bei Dir ?
Wenn ja, dann finde ich, sie sind viel zu früh von der Mutter weggekommen, denn gerade bei Kleinhunden wird ein Abgabealter von 10 Wochen, noch besser 12 Wochen angegeben.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, sind die Welpen jetzt in Serbien oder bei dir? Und wo ist die Mutter der Welpen?

grunzelotte

Beitrag von grunzelotte »

Die Welpen sind bei mir, da sie jetzt neun Wochen alt sind, habe ich sie mitgenommen.

Antworten

Zurück zu „Malteser“