Augenreinigung

Bichon Maltais
Antworten
Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Augenreinigung

Beitrag von Tom Tom Go »

Hallo,

Was benutzt ihr für die Augenreinigung, bekommt man überhaupt die braunen Flecken weg...?

Gruß Claudia & Dogis

Lololein

Beitrag von Lololein »

Also wir haben für unsere weiße Pudelhündin damals immer "Vetyl Lidbalsam" gegen die braunen Flecken benutzt. Das half auch ganz gut. Mittlerweile brauchen wir es GsD gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Super, klappt es denn auch bei langen Haaren...? Wo bekomme ich das den und was kosten es...?

Gruß Claudia & Dogis

Lololein

Beitrag von Lololein »

Bei Schecker gibts das, da haben wir das her. Hier ist der Link: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
So einen kleine Tube kostet 7,95€, die reicht aber auch verdammt lange. Wir haben die jetzt seit 1 Jahr oder länger und die Tube ist noch 3/4 voll, aber wir haben die auch nur am Anfang gebraucht. Ich denke mal, dass es auch bei langen Haaren klappt, kann ich jetzt aber nicht ganz sicher sagen, da unsere im Gesicht ja immer geschoren wird.

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Lieben dank für die schnelle Antwort... :D

Habe im Internet gesucht und noch eine Seite gefunden wo man es kaufen kann. Dort ist es auch billiger....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bekommt man es wohl auch auf einer Hundeausstellung...?

Gruß Claudia & Dogis

Lololein

Beitrag von Lololein »

Oh ja wirklich. Das scheint au8ch das gleiche zu sein, nur das auf der Packung von meinem Hunde und nicht Katzen drauf sind :wink:.
Bekommt man es wohl auch auf einer Hundeausstellung...?
Das weiß ich nicht, ich war leider schon lange nicht mehr auf einer. Dort gibt es aber sonst sicherlich andere Mittel, die vielleicht ja soagr noch besser sind.

dg-girl

Beitrag von dg-girl »

Lololein, wie lange, wie oft und wie hast du den Balsam denn angewendet?

Lololein

Beitrag von Lololein »

Lololein, wie lange, wie oft und wie hast du den Balsam denn angewendet?
Ich meine, ich habe das einmal am Tag auf die dunklen Stellen geschmiert und eingerieben, mit Wasser abgespült habe ich das nicht.

Fischi

Beitrag von Fischi »

Hallo Tom Tom,
na habt ihr das Balsam gekauft und wirkt es gut?
Wir suchen auch was für Sunny, da er ganz braune Stellen hat. Leider gibts bei uns in der Apotheka gar nüscht :headtowall: Man man. Sind jetzt auf der Suche nach etwas geeignetem. Haben am 3.4. wieder Termin beim Tierarzt, vielleicht frag ich den mal. Wir hätten aber schon gerne jetzt was.

Bild

Viele Grüße Fischi und Sunny

malti

Beitrag von malti »

Na Leute................der Balsam überdeckt nur die hässlichen Flecken, aber verringert sie nicht.
Ich weis nicht welchen Tip Euch der Züchter gegeben hat, aber ich würde Euch raten mal mit einem Augenreiniger vorreinigen und dann erst den Lidbalsam zu verwenden.
Aber wendet Euch an Euren Züchter, denn der weis am Besten was zu tun ist.
Noch etwas, vermehrter Tränenfluß kann auch mit einer Augenentzündung, Rolllider etc. zusammen hängen.

Antworten

Zurück zu „Malteser“