Malteserhündin - Geburt

Bichon Maltais
malti

Beitrag von malti »

Ich muss mich auch Euren Vermutungen anschließen denn der Verdacht drängt sich für mich schon sehr auf. Besonders die Aussage "Kastration kommt noch nicht in Frage" :thumbsdown:

Für mich kommt diese immer in Frage wenn ich nicht züchten will.

Jetzt nach dieser Verpaarung braucht man Hilfe über Foren und das finde ich eigentlich etwas vermessen. Denn bei logischem Denken kommt normal der TA in Frage wo ich mich beraten lasse.

Peewee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2008, 23:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Peewee »

Jaja, und wenn dann rein zufälliger Weise der Rüde auch ein Malteser ist, dann ist es einfach soo passiert.

Früher fingen die Geschichten mit "Es war einmal" an und man nannte dies Märchen, heute wird es "Uuupps, ist einfach so passiert" verkauft.

Meine stammt auch aus einem "meine Tochter dachte die spielen-Wurf", aber bei der nächsten Hitze hieß es dann "ich-weiss-gar-nicht-wie das passiern-konnte".

Der Lockruf des Geldes verstummte dann als ich meine Bekannte beim Hundesteueramt (weil sie beide nicht angemeldet hatte) und Veterinäramt (weil sie die Welpen vor der 8. Wochen vertickte) verpfiff. Nunja, nü habe ich eine Bekannte weniger weil ich ihr meine Anzeigen in Kopie zukommen ließ, bin nicht so der anonyme Denunziant), aber was solls :evil:

malti

Beitrag von malti »

[quote="Peewee"]Jaja, und wenn dann rein zufälliger Weise der Rüde auch ein Malteser ist, dann ist es einfach soo passiert.

Früher fingen die Geschichten mit "Es war einmal" an und man nannte dies Märchen, heute wird es "Uuupps, ist einfach so passiert" verkauft.

Meine stammt auch aus einem "meine Tochter dachte die spielen-Wurf", aber bei der nächsten Hitze hieß es dann "ich-weiss-gar-nicht-wie das passiern-konnte".

Oder sie sagen ganz einfach, es war ein Hoppala Wurf, oder bringen oft auch dreist ein wenn man nach dem Verband fragt..............oh ich habe Probleme mit dem Verband denn die wollen eine Ausstellung und das ist ja Tierquälerei usw. Das kommt bei den Leuten leider sehr gut an und somit haben diese Leute wieder ein glaubwürdiges Argument zur Hand.

Der Lockruf des Geldes verstummte dann als ich meine Bekannte beim Hundesteueramt (weil sie beide nicht angemeldet hatte) und Veterinäramt (weil sie die Welpen vor der 8. Wochen vertickte) verpfiff. Nunja, nü habe ich eine Bekannte weniger weil ich ihr meine Anzeigen in Kopie zukommen ließ, bin nicht so der anonyme Denunziant), aber was solls :evil:[/quote

Das finde ich engagiert, wie man es leider heute fast nicht mehr findet. Aber ich denke, auf so eine Bekannte kann man gerne verzichten, oder :evil: ?

Peewee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2008, 23:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Peewee »

malti hat geschrieben:Das finde ich engagiert, wie man es leider heute fast nicht mehr findet. Aber ich denke, auf so eine Bekannte kann man gerne verzichten, oder :evil: ?
Naja, aber irgendwie hab ich das Ganze ja unterschwellig unterstützt da ich ja auch gedacht hatte meine Schnöggi wäre ein Unfall-Produkt.

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

Ok ihr habt eure Meinung und das ist ok so. Allerdings wenn du malti von Anfang an gelesen hättest würdest du wissen das ich nur noch nach Tips gefragt hatte, das ist alles.Ich war immer mit dem Tierarzt in Kontakt und wußte somit genau was ich zu tun hatte und auf was ich achten mußte.Das ich für euch alle bis auf wenige Ausnahmen nicht geeignet bin mich um meine Hündin zu kümmern war ja klar.Wenn man hier kein Züchter ist hat man eben keine Ahnung.Ich möchte auch gar kein Züchter sein.Meine kleine hat nun mal 5 Junge bekommen und es geht ihnen super genau wie ihrer Mama auch und das ist wichtig.Sie wurden vom TA untersucht und alle sind in bester Verfassung.Die Welpen nehmen schön zu und sind putzmunter.Ach ja auch wenn es nun kein Malteserrüde gewesen wäre der meine Hündin deckte so hätte ich genau so reagiert wie ich es tat.Nur kommt mir das so nicht mehr vor.Ich verlasse mich nicht mehr auf das was man so liest von wegen der Hitze und deren Dauer denn von daher kam das ganze ja denn da hätte sie nicht mehr tragen dürfen nach der Lekture die ich darüber gelesen hatte , da wäre die Zeit seit mindestens 2 Wochen vorbei gewesen und somit machte ich mir keine Gedanken als meine Bekannte mit ihrem Rüden bei uns zu Besuch war. Nun bin ich schlauer und weiß das ich in Zukunft viel besser darauf achten muß und werde , egal wie und was ihr über mich denkt.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

[quote="Sylvia11"].Ich verlasse mich nicht mehr auf das was man so liest von wegen der Hitze und deren Dauer denn von daher kam das ganze ja denn da hätte sie nicht mehr tragen dürfen nach der Lekture die ich darüber gelesen hatte , da wäre die Zeit seit mindestens 2 Wochen vorbei gewesen und somit machte ich mir keine Gedanken als meine Bekannte mit ihrem Rüden bei uns zu Besuch war. quote]

Lektüre ist sicherlich wichtig, aber seinen Hund beobachten, und kennen halte ich für viel wichtiger.

Antworten

Zurück zu „Malteser“