Malteserhündin - Geburt

Bichon Maltais
Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Zum Tierarzt gehen und sich dort Hilfe vor Ort holen. Die beste und einzig richtige Lösung. Ferndiagnosen aus dem Forum helfen wenig.

Lololein

Beitrag von Lololein »

Am Besten kannst du deine Hündin jetzt schon an die Wurfbox gewöhnen. Wie fütterst du deine Hündin? Es ist wichtig, dass sie jetzt und auch nach der Geburt ausreichend hochwertiges Futter bekommt.
Wenn es soweit ist, musst du alles (Tücher, Fön und Bindfaden zum Nabelschnur abtrennen oder etwas in der Art) bereit liegen haben und deiner Hündin helfen.
Mit dem Tierarzt würde ich auch auf jeden Fall nochmal sprechen, falls ein Kaiserschnitt nötig ist, muss es nämlich schnell gehen.

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Hey, gebt ihr mir was vom Popcorn ab???? *büdde* *büdde* *büdde*

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Popcorn is alle, aber hab frische Schokokekse. Die sehen ungefähr so aus:

Bild

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

Es tut mir echt leid, das man einen hier abstempelt mit der Meinung das man hier nur die Welpen loswerden will, wenn ich das wollte, dann hätte ich andere Möglichkeiten dies zu tun.
Ich will meine Hündin nicht wie ihr es sagt kastrieren lassen denn die meisten werden danach recht schnell dick. Das habe ich schon oft genug gesehen, aber auch sonst finde ich ist das nicht nötig, denn auch wenn ihr mir nicht glaubt ich werde in Zukunft mehr auf sie aufpassen wenn jemand mit einem Rüden zu mir kommt und meine Hündin heiß ist ob ihr das nun glauben wollt oder nicht.
Ich hatte lediglich um eure Meinungen gebeten und um Tips, aber von den meisten von euch kommen eher Vorwürfe. Ich bin in Kontakt zum TA und auch zu der dazugehörigen Tierklinik und im Fall das es Schwierigkeiten gibt bin ich schnell dort.
Ich werde hier im Forum keine Welpen zum Verkauf anbieten nur um euch zu beruhigen. Mag sein das es Leute gibt die es so versuchen ihre Tiere loszuwerden,aber dazu gehöre ich nun mal nicht und ich sage Gott sei Dank denn es gibt genug Menschen die sich als Liebhaber eines Tieres vorstellen aber in Wirklichkeit geht es denen nur um den Profit. Das wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Die Gewichtszunahme ist reine Disziplinsache...

Und leider deckt sich nunmal deine Aussage, dass du in Zukunft besser aufpassen willst mit dem Satz, dass aus dir vielleicht dohc noch ein Züchter wirst. Denn meine Frage ob die bewusst ist was alles zum Züchtern dazugehört hast du immer noch nicht beantwortet, woraus ich schließe, dass du nicht vorhast die dem VDH anzuschließen, sondern eben mal wieder einen Rüden zu deiner Hündin zu lassen. Sorry, kommt bei mir so an.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Aussie Girl

Genau das ist mein Bild. Was hat man für eine Ahnung von Hunden, wenn man meint, dass sie nach der Kastration automatisch dick werden? Die Widersprüche bestätigen immer mehr meine Meinung.

Ich hätte noch ein paar Chips zu hause. Lecker.

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

Chips? zu mir! :waving:

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

@Silvia11

Du solltest das bisschen Zeit, das dir noch bleibt, nutzen, um so viel wie möglich zu lesen!

"Die Hündin" von Evans
"Handbuch der Hundezucht" von Fleig
Vielleicht noch ein spezielles Buch über Malteser, da diese Rasse gerne mal einen Kaiserschnitt braucht...

Für deine Hündin hoffe ich, dass alles gut geht, denn sie kann nichts dafür.

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

Um deine Frage zu beantworten, ich habe nicht vor Züchter zu werden aber auch nicht meine Hündin wieder decken zu lassen sie wirft dieses eine mal und das war es dann auch, sie soll ja keine Gebärmaschine werden mit der man irgendwie Geld verdient. Aber keine Sorge ich weiß das man nicht so einfach zum Züchter wird , da besucht man Seminare und macht Fortbildung und einiges mehr, aber ich hab gar nicht wirklich vor an eine Zucht zu denken. Meine Aussage die ich machte von wegen "vielleicht entwickle ich mich ja noch zum Züchter " war eher mit einem Schmunzeln verbunden.

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

will mich auf diesem Weg bei allen bedanken für ihre Worte auch wenn ich mit manchem nicht einverstanden war. Meine Hündin hat letzte Nacht 5 Junge zur Welt gebracht ,2 Weibchen und 3 Männchen. Dem Muttertier so wie den Jungen geht es gut und alles ist echt prima verlaufen. Ich bin stolz auf meine Hündin, aber ich werde keinen der Hunde hier anbieten um einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen von wegen Vermehrung. Dazu brauche ich dieses Forum nicht denn ich werde einige selber behalten, aber die Männchen lasse ich vorher kastrieren.

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Vorschlag:
behalte meinetwegen die kleinen Hündinnen, aber gib die Rüden in gute Hände ab. Und falls du doch vorhast, sie zu kastrieren, warte wenigstens, bis sie ein Jahr alt und somit ausgewachsen sind.

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Beitrag von Lena-Chanel »

Eigentlich halte ich mich generell aus solchen Themen raus weil ich auf son Gebiet keine Ahnung hab, aber ich finds echt schade das man hier nicht um Rat fragen kann ohne gleich als was weiß ich was abgestempelt zu werden...

Natürlich hat man als Besitzerin einer Hündin aufzupassen ( hab selbst eine die grad Läufig ist), das weiß ich ich geh jedem unkastrierten Rüden ausm Weg... Und ins Haus kommt mir erst Recht keiner bis das ganze RICHTIG vorbei ist...

Naja dann viel Glück bei der suche nach geeigneten besitzern für die kleinen....!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Lena-Chanel

Vermehrer dürfen sich nicht wundern, wenn sie angegriffen werden. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Beitrag von Lena-Chanel »

Flixilotte hat geschrieben:@Lena-Chanel

Vermehrer dürfen sich nicht wundern, wenn sie angegriffen werden. Meine Meinung.

Ja ok da hast du recht... Schließlich KANN man aufpassen. Da stimme ich euch/dir zu...

Antworten

Zurück zu „Malteser“