Malteserhündin - Geburt

Bichon Maltais
Sylvia11

Malteserhündin - Geburt

Beitrag von Sylvia11 »

Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage meine Malteserhündin ist trächtig und soll nächste woche werfen, kann mir jemans Tips dazu geben wie ich mich am besten verhalte?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Sylvia

Diverse Fragen:

1. Hast Du Kontakt zum Tierarzt? Du hast doch sicherlich vor der Wurfplanung Kontakt aufgenommen, die Hündin untersuchen lassen etc.?
Wenn sie in einer Woche wirft, dann wurden doch sicherlich schon Untersuchungen in den letzten acht Wochen gemacht.

2. Ist der Deckrüdenbesitzer in solchen Dingen erfahren?

3. Hast Du schon mit dem Zuchtwart gesprochen?

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich pack schonmal das Popcorn aus.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Aussie

Allein essen macht dick, also her damit!!!!! :lol:

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

Ja war beim TA und es ist alles bestens mit ihr, es sollte eigentlich keine probleme geben, aber da es meine erste Maltesergeburt ist, bin ich da noch ziemlich unsicher, man liest so vieles denn meine Hündin ist das liebste für mich und meinen Mann

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Was sagen denn Deckrüdenbesitzer und Zuchtwart. Die haben doch immer gute Erfahrungswerte.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Flixilotte hat geschrieben:@Aussie

Allein essen macht dick, also her damit!!!!! :lol:
Das ist bei mir zwar eh schon wurscht, aber okay, du kriegst was, weil du mir immer so schön die Vorzüge von Terriern erklärst ;-)

@Sylvia: Du bist doch sicher in einem Zuchtverein. Ruf deinen Zuchtwart an oder einen anderen Züchter bin Erfahrung, die helfen dir sicher gern!

Sylvia11

Beitrag von Sylvia11 »

Es ist leider kein Deckrüde in dem Sinn der Rüde ist von einer Bekannten von uns, die züchtet nicht, also kann sie mir auch nichts sagen. Wir dachten eigentlich das die Zeit der Hitze vorbei ist und somit ist es dann passiert. Ich freue mich aber auf die kleinen und mein Mann auch. Ich hoffe nur wie gesagt das unsere kleine das alles gut überstehen wird

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ich kriege gerade tierischen Heißhunger auf Popcorn . . .

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Moehnchen

JAWOLL. So geht es mir auch.

@Aussie

In meinem nächsten Leben werde ich Terrier!!!!!

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Bild

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

AussieGirl600 hat geschrieben:Bild
Geil :goldcup:

Speicher das gut ab, ich bin mir sicher, wir kriegen noch öfter Heißhunger :evil:

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

DAS Schüsselchen soll für alle reichen?????????????????????ß :evil:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihr weicht vom Thema ab :evil:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Liebe Sylvia - in deinem Fall ist dein Tierarzt der beste Ansprechpartner. Geh hin mit einem großen Block und lass dir genau beschreiben wie eine Geburt ablaufen sollte, wie alles anfängt und soweiter. Und was Zeichen sind, dass etwas schiefläuft, die bedeuten dass du den Arzt rufen musst.

Und dann mach gleich noch nen Termin für die Kastration aus.

Antworten

Zurück zu „Malteser“