Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Bichon Maltais
Antworten
Daisy14879

Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von Daisy14879 »

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage ich hab vor 2 Jahren und 3 Monaten einen welpen bei einem Züchter gekauft. Dieser Züchtet Shitzu und Malteser!

Ich war der Annahme ich habe einen Shitzu gekauft! jedoch mir ist schon nach einen Jahr aufgefallen das er irgenwie anders entwickelt auf nachfrag wurde mir jedoch wieder versichert das es sich um shitzu handelt. Wie im Impfpass eingetragen!

Mein tierartr ist jedoch eindeutig der Meinung es ist ein malteser!

jetzt habe ich mir beide Bücher besorgt und alles über beide rassen gelesen und ich bin jetzt auch der meinung es könnte ein Malteser sein was ja eh egal ist den ich lieben ihn über alles!

Würd mich jedoch trotzdem über eine Proffesionell meinung freuen!

Also das ist mein liebling sie heißt Daisy ist 2 jahre und 2 monate alt. Weißes Fell im sommer hab ich sie geschorren war einfach so verfilzt. Hatt leider in ihren jungen jahren schon einen herzfehler (vergrößeres herz). sie hat ne schulterhöhe von 23 cm und ist weil sie zu schwer ist fast 5 kg schwer. Jetz wurde sie umgestellt auf Trockenfutter vom Tierarzt wegen des herzens!

Mit freundlichen grüßen
Malteser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von Birgele »

Hallo,
ein Shi Tzu ist es jedenfalls bestimmt nicht. Sieht schon nach einem (etwas übergewichtigen) Malteser (-Mix?) aus.
Armes Hündchen, mit dem Herzen.
Aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen rätst Du doch bestimmt den Leuten ab, bei solchen "Züchtern" zu kaufen, die noch nicht mal wissen, welche Rasse sie gerade "verscherbeln".
Schön jedenfalls, dass Du sie liebst.

Grüße, Birgitta

SKAlala

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von SKAlala »

dass ist 100% kein shi tzu, sondern viel eher ein malteser und dein Züchter ist kein Züchter sondern ein Hinterhofvermehrer, wenn er nicht mal weiß, was er da verkauft... echt traurig...

dein Hund sollte unbedingt abnehmen- Übergewicht alleine ist schon nicht gut, aber Übergewicht+ Herzfehler ist eine tötliche Mischung...

Alles Gute für dich und deinen kleinen :) (den ich übrigens sehr süß finde ;) )

Daisy14879

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von Daisy14879 »

Hallo!

danke für eure Antworten! ja ich finds auch arg das die nicht mal wissen was mann verkauft!

sie bekommt jetzt futter vom tierarzt roylal canin early cardiac aber das firsst sie nur aufgeweicht und mit einen löffel dossenfutter!

sie sollte da 100g fressen ich find das schon ein bisserl viel den das kriegt sie net runter wenn dan höchstens 50g

aber noch ist ja übergewicht also net so schlimm glaub ich wenn sie weniger frisst!

Mitf reundlicen grüßen
Daisy

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von Barrie »

Wenn das ein Shitsu ist bin ich Barack Obama :evil:
Barrie

Benutzeravatar
flamingsky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 6. Okt 2009, 04:37
Hunderasse: Malteser
Kontaktdaten:

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von flamingsky »

So ist das wenn man einen Hund bei solchen "Züchtern" kauft,
mich wundert es nicht, macht mich aber sehr traurig :(
So lange es Käufer gibt wird es auch nicht aufhören!!!
Also Augen auf beim Welpen Kauf!!!
Einen Malteser bekommt man nicht unter 900€
Aber jetzt hast du sie, und sie sieht so süß aus,
gesund ist sie auch oder?

Es gibts so viele Infos im Net und Medien,
ich kann das echt nicht verstehen!!!

Ich kann es auch nicht verstehen, das du dich vorher nicht inf.. hast?
Man sieht doch die unterschiede zwischen einen Shih-Tzu und einen Malti Welpen???

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Malter oder Shitzu kann sich Züchter auch mal iHren???

Beitrag von montefix »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund von dem Futter 100g täglich bekommen soll, wenn er eigentlich abnehmen soll... Ist natürlich ein anderes Futter, aber Finix hat bisher bei allen Sorten die ich so hatte immer 200-250g bekommen und er wiegt 18-19kg...
Es ist auf jeden Fall irre wichtig, dass deine Süße abnimmt, erst Recht, wenn sie herzkrank ist! Du solltest das Gewicht regelmäßig kontrollieren und die Futtermenge davon abhängig machen, ob sie wirklich abnimmt.
Neben dem Futter darf sie keine Leckerchen oder ähnliches bekommen, falls sie doch was kriegt, muss die Futterration an dem Tag gekürzt werden.

Antworten

Zurück zu „Malteser“