Plötzlich Blind

Bichon Maltais
Antworten
thom.2006

Plötzlich Blind

Beitrag von thom.2006 »

Hallo.
unsere darleen ist jetzt 9 jahr alt, wir hatten noch nie probleme mit ihr.
Im april gings dann los, wir bemerkten das sie anfing zu schwanken
und auch ab und zu umkippte.
Also ab zum TA, der war der meinung es käme vom halswirbel das hätte die kleinen hund oft.
wollte auch gleich mal mrt machen lassen kostet ja nur 700-900 euro
Das blut wurde auch untersucht da stellte ma fest sehr schlecht blutwerte alos pritzen und fressen umgestellt diät futter usw.
nach der spritze ging es ihr auch besser ,es dauerte meisten so 10 tage und dann fing das schwanke wieder an . nach ein paar wochen wechselten wir den TA und der neu TA stellte bei der ersten untersuchung gleich fest das unser hund einen herzklappen fehler hat ,dass könne man aber mit tabletten behandeln.
Das schwanken kann nicht vom halswirbel kommen sondern vom gehirn e.v durchblutungsstörung also spritzen tabletten
und viel geduld und geld.
es ging ihr dann auch wesentlich besser und wir dachten schon ok e bissel schwanke geht schon.
doch seit mittwoch ist sie jetz auch noch blind , also wir zum TA der stellet dann die blinheit fest.
aber woher das kommt ,konte er uns auch nicht sagen wir dann gleich zum augenarzt und die stellte dann fest das die augen in ordnung sind aber warum der hund jetzt blind ist konnte sie auch nicht genau festellen das könnte man nur mit einem mrt .
Nach rücksprache mit dem TA sind wir jetzt so verblieben, kein mrt es ändert an dem isst zustand blind nichts mehr sollte es ein tumor sein von dem wir jetz ausgehn müssen können wir für die kleine eh nix mehr machen :oops: .
Meine frage
hatte schon jemand so einen krankheitsverlauf mit seinem hund .....

gruss thomas

Frederike

Re: Plötzlich Blind

Beitrag von Frederike »

welche medikamente hat der hund denn genau bekomment?
plötzliches erblinden kann eine (unbekannte) nebenwirkung von bestimmten präparaten sein.
wir hatten das mit dem wirkstoff ivermectin.
der herstellerfirma von ivomec war diese nebenwirkung bisher nicht bekannt!

Benutzeravatar
flamingsky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 6. Okt 2009, 04:37
Hunderasse: Malteser
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Blind

Beitrag von flamingsky »

Hat dein Hund vielleicht Cortison bekommen?

Antworten

Zurück zu „Malteser“