wosind die ganzen bolognis hin???

Bichon Bolognais
Antworten
Anonymous

wosind die ganzen bolognis hin???

Beitrag von Anonymous »

hallo erstmal :waving:
warum ist es denn schon soo lange her das mal jemand was hierzu geschrieben hat?? hat denn niemand mehr einen süßen bologneser :cry: :cry: :cry: ?? nunja is halt ne seltene rasse. wir haben betty damals aus italien mitgebracht bekommen. ich würde mich freuen wenn sich hier in nächster zeit mal wieder en paar bologneser fans blicken lassen würden. momentan is hier ja tote hose angesagt. also lasst nicht so lange auf euch warten :wink:

auf dass man hier bald ganz viele bolognis sieht :laola:

LG charline

Rambo

Beitrag von Rambo »

Hallo,

ich habe einen Bologneser - Rüden , 2,5 Jahre, Namens Rambo. Er ist ein wahrer Schatz.
Wie alt ist denn Eure Betty ? Wickelt Sie Euch auch mit den schwarzen Kulleraugen um den Finger ?

LG Silke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo rambo
du hast es scheinbar noch nicht mitbekommen, betty ist seid anfang dieses jahres tot. :cry:
auch sie war ein richtiger schatz und die auge waren wohl das süßeste was ich je gesehen hab. mit dem blick hat sie von uns alles bekommen.

mittlerweile hab ich ja einen beagle, der mich ganz schön auf trapp hält. :wink:

Moni + Tobi

Beitrag von Moni + Tobi »

Hallo :waving:
habe gerade eure Seite gefunden.
Wir haben auch einen Bologneser,er heißt Tobi und ist jetzt schon 3 Jahre alt.Wenn ich so lese was eure lieben so alles machen,bin ich begeistert!Denn Tobi hatte leider nur am Anfang ein Hundeverhalten.Mit Bälle oder Stöcker spielen will er überhaupt nicht.Habe noch 2 Katzen,da spielt er lieber mit denen ihre Spielmäuse!Aber das auch nur selten,er ist schon wie ein alter Opa,außer wenn wir zum Garten fahren.Da rennt er wie irre und spielt auch mal mit ein winziges Stöckchen wenn er eins findet.Leider hat er auch vor alle Hunde ob groß oder klein ANGST. :???:
Schlechte Erfahrungen hat er aber nie gemacht!Ansonsten ist er ein ganz lieber unser ganzer Schatz.
na dann noch ein schönes WE
moni

Rambo

Beitrag von Rambo »

Hallo Moni,
schön das Du da bist. Rambo ist inzwischen auch zurückhaltender was das spielen angeht. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, möchte er eigentlich nur in Ruhe "Zeitung" lesen. Ich mache mit ihm ein bißchen Grundgehorsam und eventuell noch Suchspiele. Zu mehr ist er nicht zu begeistern. Zu Hause spielt er ab und zu und dann am liebsten mit seinem Plüschball. Apportieren tut er nur wenn er wirklich gut drauf ist und es dafür auch ein Leckerlie gibt. Sonnst wird ihm das schnell zu langweilig. Sonst liebt er Suchspiele jeglicher Art und ich mache mit ihm ein wenig Clicker Training.
Rambo hat leider schon einige schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht. Aber mit Hündinnen versteht er sich gut, wenn er nicht an der Leine ist, auch mit den meißten Rüden.
Liebe Grüße
Silke

cookiebln

Beitrag von cookiebln »

hallo,

bin seit einer woche welpen mama eines süßen bologneser rüden... er ist 11 wochen alt und eine echte bereicherung für mich... allerdings auch ne riesen herausforderung ;-) will ja nichts falsch machen und den hund verkorksen...

gehe deshalb morgen das erste mal mit ihm zur welpengruppe...

habe gesehen, das hier lange keiner mehr gepostet hat, hoffe das ändert sich.. werde sicher noch ne menge fragen haben und zähl auf eure erfahrungen :-)

liebe grüße
annett & cookie

Rambo

Beitrag von Rambo »

Hallo Annett,
ich wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen. Ich habe Rambo auch mit 11 Wochen bekommen, inzwischen ist er 4 Jahre und ich bin sehr froh das ich ihn habe. :waving:

picnic

Beitrag von picnic »

Wir haben seit 2 Jahren einen Bologneser- Rüden. Seit 3/4 Jahr haben wir ein Zweithund einen Malteserrüden aus dem Tierheim und haben null Probleme mit beiden. Unseren Flocki (Bologneser) haben wir mit 9 Monaten 1mal ausgestellt und dafür ein Sehr Gut bekommen, da wir keine Zuchtpapiere haben sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Wollten nur wissen, ob unsere Flocke den Rassebestimmungen entspricht. Absoluter Familienhund. :)

beensle
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2017, 22:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: malteser
Mein(e) Hund(e): bonita

Re: wosind die ganzen bolognis hin???

Beitrag von beensle »

hallo ihr lieben !
darf ich fragen wo man die süssen bolognas bekommt. ich hätte gerne ein welpenmädel .... leider musste ich meinen sonnenschein von ihrem krebsleiden erlösen .... sie fehlt mir unsagbar ....
nun hätte ich gerne entweder eine bolonka oder eine bologna! hättet ihr mir da vielleicht einen rat .... ich bin aus vorarlberg ...
danke schon mal .... bis bald
beensle :help:

Antworten

Zurück zu „Bologneser“