Ernährung, Pflege, sonstiges ...

Bichon Bolognais
Simone&Joy

Beitrag von Simone&Joy »

Ich hab mal noch ne Frage. Hatte euer Rambo schonmal ne Augenentzündung?
ich weß nicht so recht, aber Joy hat seit Mo. ganz tränende Augen... so ne braun-rote Flüssigkeit. So an sich gehts ihm gut und er ist wild und alles, aber ich muss 2mal am Tag die Augen säubern. kannst du mir da weiterhelfen? Sonst muss ich zum Tierarzt :(

Rambo

Beitrag von Rambo »

Ich würde zum TA gehen, da bekommst Du eine Augensalbe und im Nu ist alles wieder OK. Tränt er denn auf beiden Seiten? Vielleicht hat er auch einen Fremdkörper im Auge. Rambo hatte bei seiner Augenentzündung mehr gelblichen Ausfluß.

Liebe Grüße
Silke

Simone&Joy

Beitrag von Simone&Joy »

Ja, es sind beide Seiten... gleichermaßen. Ist so richtig dunkelroter Ausfluß. Ich hab das Bio groom weiß zum überschminken. Vielleicht kommt's ja auch davon... keine Ahnung... werd mal schauen... er läßt sich auch nichts anmerken...
Sag mal, verträgt eurer Rind-Hundefutter? ich hab das Gefühl, meiner nicht... Er kriegt da immer durchfall. Weiß nur nicht, ob's daran liegt. kriegt er eigentlich von euch manchmal n stück wurst oder brot oder nen Knochen oder sowas?

Monika Stein

Re: Ernährung, Pflege, sonstiges ...

Beitrag von Monika Stein »

:) Hallo bin heute per Zufal auf dieses Forum gestossen,habe seit Juni auch eine kleine Bologneser Hündin :waving: über Nachricht würde ich mich ganz dolle freuen

Rambo

Beitrag von Rambo »

Hallo :waving: ,
habe die Nachricht jetzt erst gelesen. Ist ja schön das Du auch einen Bologneser hast. Ich finds schade, das die Rasse so selten ist. Ich bin von unserem Süßen total begeistert.
So ruhig und ernst wie der Bologneser immer beschrieben wird, ist unser jedenfalls nicht. Er kann auch ein richtiger :evil: mit Engelsgesicht sein.
Wir haben mit unserem Rambo viel Spaß und er begleitet uns auch faßt überall hin. Ich mache mit ihm Clicker und Gehorsamstraining und er liebt Suchspiele über alles.

cookiebln

Beitrag von cookiebln »

hallo zusammen,


ich würde gern wissen, wie ihr das mit dem weissen fell hinbekommt, ohne ihn dauernd zu baden.

ich bürste und kämme ihn natürlich regelmässig und auch die augen werden täglich gereinigt

aber wie bekomme ich die verfärbungen um die augen u der schnauze wieder weiss.

für hilfreiche tipps wäre ich euch sehr dankbar...



viele grüße

annett mit cookie

Rambo

Beitrag von Rambo »

Die Augenwinkel kämme ich mit einem Augenkamm und wische sie dann mit lauwarmen Wasser aus. Es gibt auch Tränenstein entferner aber bei Rambo hat er nicht geholfen. Die Haare um die Augen halte ich kurz. Wie stark der Tränenfluss ist, ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
:waving:

Sarina

Re: Ernährung, Pflege, sonstiges ...

Beitrag von Sarina »

Hallo Ihr lieben :D

Ich hab auch einen kleinen Bologneser und kann das Vet - Conzept als Ernährung sehr empfehlen. Wir kommen richtig gut damit klar.

Antworten

Zurück zu „Bologneser“