Bologneser scheren???

Bichon Bolognais
Antworten
picnic

Bologneser scheren???

Beitrag von picnic »

Wer hat Erfahrung mit dem Scheren eines Bolognesers. Was wird empfohlen? kurz oder mittellang? Wie schnell wächst das Fell?
Bin um Tips dankbar. Bitte auch, wenn vorhanden Bilder per Mail von Bologneser nach Hundefriseur.
MfG picnic :waving:

picnic

scheren

Beitrag von picnic »

OK, zu spät. unser Flocki hat nun einen kurzhaarschnitt. mal sehen , wie lange es zum wachsen braucht.
2 Tierärzte haben es unabhängig voneinander empfohlen. Man reduziert die Gefahr, Zecken zu übersehen und Grallen sieht man früher, da unsere Flocke schon die 2te im Trommelfell hatte.

Fiedelliese

Beitrag von Fiedelliese »

Wir haben verschiedenes ausprobiert bei unserem Bologneser und haben das Gefühl, dass er sich selbst mit dem Kurzhaarschnitt am wohlsten fühlt - ich würde sagen, probiert es aus - der Hund zeigt euch schon irgendwie was ihm gefällt!

picnic

Bologneser scheren

Beitrag von picnic »

Also, der Kurzhaarschnitt ist nur als Notlösung zu empfehlen, denn das Fell wächst sehr langsam. Wenn der Hund nass wird friert er, sowie wenn es sehr windig ist. Diese Erfahrung mussten wir leider machen.

Antworten

Zurück zu „Bologneser“