aha und warum gibts dann bei manchen züchtern Tiere mit stammbaum und dann auch welche ohne stammbaum?? mit bäumchen gleich um einiges mehr natürlich.........
es ist so was hier falsch verstanden wurde:
es kann sein das ich meine hündin decken lasse und da ist mir nun mal lieber ein hund der gleichen rasse und wie gesagt erst wenn ich vorher schon die plätze für die welpen habe, es ist aber so geplant das sie nur 1x werfen darf und dann gehts zum tierazrt
wegen gesundheit: wir haben das tier von jemanden der uns von einem
züchter empfohlen wurde, dieser züchter hatte momentan keine hund bezw es gab ein missverständnis, der für uns vorgesehene hund wurde von der frau vergeben, und so hat er uns jemanden empfohlen der gesunde,reinrassige und gepflegte welpen hatte.
wegen futter : ich meinte welche futterfirmen sind zu empfehlen ?? von der menge her ist mir alles klar :waving:
geschirr: fressnapf haben wir hier keinen nur in ungarn, wie gesagt die auswahl hier bei uns ist eher mager!! das kleinste dort war auch noch zu gross!!wenn wir unterwegs sind dann hat sie ein
halsband aber das möchte ich sobald wie sie reingewachsen ist weggeben weil ich kein freund von halsbändern und
leine habe das ist eine kombi die für mich nicht tragbar ist.
wasser: das ist logisch (hat sogar 2 feste plätze im haus wo immer frisches wasser steht!), im sommer kommt noch einer draussen dazu
nur eine frage zum flohbefall habe ich :
die 2 kunde meiner freundin die nebenan wohnen sind flohfrei so weit ers geht, meine hat noch keinen aber wenns so ist gibts was nnatürliches, bin kein freund von chemiekeulen!
aber von genetik habe ich schon eine ahnung bitte, ich bin keine "tussi" die sich ein tier als ersatz für irgendwas kauft, denen gehört das tier weggenommen! die armen tiere die da bei der grössten hitze in tragetaschen vosichherschmoren mÜssen und gneua so bin ich kein freund davon das grössere tiere in einer wohnung gehalten werden,